Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?
Bei dem Versuch, das AlexW-BasisimageV1.5 über den BootManager(V3.2.0.354) einzuspielen, sollten eine reihe von "###########..." erscheinen. Bei mir kommt es dabei gelegentlich vor, daß die Zeilen mit "#####..." gelegentlich unterbrochen werden. Das Download scheint - wenn die Unterbrechung passiert - dabei kurzzeitig stehen zu bleiben.
Das Ganze schaut dannungefähr wie folgt aus: "###################T ############## ###########################T #######
############## ...."
nach dem Download scheint die Box prinzipiell zu funktionieren (Logo auf dem Fernseher, am Display IP eingeben 7 Bestätigen mit "OK", danach die meldung cramfs und ucodes per FTP hochladen). Wenn ich den LeechFTP starte und gemäß Anleitung mit "root" und "dbox2" als passwort starte, erfolgt auch eine Verbindung zur Box.
Jetzt sollte man zunächst "cdk.cramfs" nach /tmp (das funktioniert anscheinend) und die ucodes nach /var/tuxbox/ucodes hochladen. Dieser Versuch endet mit Fehlermeldungen "Upload nicht gestattet".
Nun meine Fragen:
1) Ist die Unterbrechung der Zeichenfolge "########T ########" normal, oder wird hier Unsinn, z.B. wegen Problem mit der Netzwerkkarte, geladen??
2) Warum habe ich keine Berechtigung, die Ucodes abzuloaden?? .
* Benutze ich eine falsche Kennung/Passwort oder
* ist die Software (image) in der Box falsch kopiert worden oder
* habe ich irgendetwas mißachtet??
Besten Dank im Voraus!
Image flashen mit BootManager: ########T ######## ???
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
zu 1.
ein T bedeutet nur einen Timeout (Zeitüberschreitung beim Netzwerktransfer). Das hat nichts zu sagen, denn bis zu 9 Timeouts verträgt es. Beim 10. wird der Transfer automatisch von neuem gestartet.
Also völlig normal und somit unkritisch.
zu 2.
Wenn Du mit LeechFTP das Dateisystem auf der Box siehst, hast Du auch ein gültiges Passwort/User-ID. Ansonsten siehst Du kein Dateisystem!
Aber warum Du nicht reinkopieren kannst versteh ich nicht. Normalerweise sind alle Images mit dem User root voll zugänglich.
Die Berechtigungen kann man zwar ändern, hab noch nicht gehört, daß dies schon mal jemand gemacht hat.
Tip:
Probier sicherheitshalber mal ein anderes Image.
Die Lösung würde mich aber auch Interessieren.
Gruß
Joe232
ein T bedeutet nur einen Timeout (Zeitüberschreitung beim Netzwerktransfer). Das hat nichts zu sagen, denn bis zu 9 Timeouts verträgt es. Beim 10. wird der Transfer automatisch von neuem gestartet.
Also völlig normal und somit unkritisch.
zu 2.
Wenn Du mit LeechFTP das Dateisystem auf der Box siehst, hast Du auch ein gültiges Passwort/User-ID. Ansonsten siehst Du kein Dateisystem!
Aber warum Du nicht reinkopieren kannst versteh ich nicht. Normalerweise sind alle Images mit dem User root voll zugänglich.
Die Berechtigungen kann man zwar ändern, hab noch nicht gehört, daß dies schon mal jemand gemacht hat.
Tip:
Probier sicherheitshalber mal ein anderes Image.
Die Lösung würde mich aber auch Interessieren.
Gruß
Joe232
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Es war ein grosser Fehler, den neuen Treiber installieren zu wollen... Mich hatte zuvor schon überrascht, daß dieser zwar von Realtek, nicht aber vom Notebook-Hersteller angeboten wurde.... Bin jetzt erst mal eine Weile beschäftigt.... Was Maria angeht, so hatte sie wahrscheinlich ein kleines Lamm ;-)