uCode-Upload per FTP nicht möglich
-
- Interessierter
uCode-Upload per FTP nicht möglich
Hallo zusammen,
habe es endlich geschafft mit fields neuem Bootmanager unter NT 4.0 das Baseimage 1x.img zu flashen (woher sollte ich auch wissen, daß die alten Bootmanagerversionen nicht unter NT 4.0 laufen?).
Die Box (Sagem-Kabel-DBox2-Avia600-1xIntel) fährt hoch und zur Auswahl stehen Neutrino und EliteDVB. Egal welche GUI ich nehme es kommt ein rosa Bild. Klar die Ucodes, Aviafiles und Camalpha sind ja noch nicht eingespielt. Also uCode-Upload per FTP, Checksummen sind o.k.
Aber wie soll ich den eine FTP-Verbindung herstellen (habe es mit DBoxBootManager, LeechFTP,CuteFTP und Wincommander versucht) wenn ich bei rosa Fernsehbild keine Reaktion auf die Fernbedienung erhalte und somit der Box keine IP geben kann ?
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende, danke!
habe es endlich geschafft mit fields neuem Bootmanager unter NT 4.0 das Baseimage 1x.img zu flashen (woher sollte ich auch wissen, daß die alten Bootmanagerversionen nicht unter NT 4.0 laufen?).
Die Box (Sagem-Kabel-DBox2-Avia600-1xIntel) fährt hoch und zur Auswahl stehen Neutrino und EliteDVB. Egal welche GUI ich nehme es kommt ein rosa Bild. Klar die Ucodes, Aviafiles und Camalpha sind ja noch nicht eingespielt. Also uCode-Upload per FTP, Checksummen sind o.k.
Aber wie soll ich den eine FTP-Verbindung herstellen (habe es mit DBoxBootManager, LeechFTP,CuteFTP und Wincommander versucht) wenn ich bei rosa Fernsehbild keine Reaktion auf die Fernbedienung erhalte und somit der Box keine IP geben kann ?
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende, danke!
-
- Erleuchteter
Flash das neue image 1.5 : http://dboxupdate.berlios.de/
Da wirst Du nach dem flashen zur Eingabe per FB aufgefordert.
Ciao
Don Camillo
Da wirst Du nach dem flashen zur Eingabe per FB aufgefordert.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
Hey das ging ja schnell, danke!
Ich wollte mir aber kein AlexW-Image flashen, weil mir die nach langem lesen im Forum einfach zu buggie sind.
Ich möchte das genannte Baseimage 1x.img behalten und mir anschließend das cramfs img. 19 per FTP uploaden!
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung meines Problems?
Ich wollte mir aber kein AlexW-Image flashen, weil mir die nach langem lesen im Forum einfach zu buggie sind.
Ich möchte das genannte Baseimage 1x.img behalten und mir anschließend das cramfs img. 19 per FTP uploaden!
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung meines Problems?
-
- Senior Member
Für das .19 brauchst Du das McClean-Baseimage http://dboxupdate.berlios.de/mcclean
Das McClean-Baseimage ist alleine lauffähig, einfach installieren, Netzwerk unter Neutrino einstellen, das crams.img und die version (beide Dateien müssen genau so heissen, Kleinschreibung, keine unerwünschten Endungen) und macht Softwareaktualisierung manuell (FTP).
Das McClean-Baseimage ist alleine lauffähig, einfach installieren, Netzwerk unter Neutrino einstellen, das crams.img und die version (beide Dateien müssen genau so heissen, Kleinschreibung, keine unerwünschten Endungen) und macht Softwareaktualisierung manuell (FTP).
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Ich finde die AlexW-Images O.K. Bei mir tritt kaum ein Fehler auf. Und die Fehler die auftreten, kann man mit Hilfe dieses Boardes meistens recht zügig beheben.
Das es von den AlexW-Images die meisten Fehlermeldungen gibt dürfte daran liegen, dass diese Images am meisten verbreitet sind. Gott sei Dank hat man ja mit Linux die Möglichkeit zig verschiedene zu testen.
Ciao
Don Camillo
Das es von den AlexW-Images die meisten Fehlermeldungen gibt dürfte daran liegen, dass diese Images am meisten verbreitet sind. Gott sei Dank hat man ja mit Linux die Möglichkeit zig verschiedene zu testen.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
Habe jetzt das Baseimage 1x.img von McClean nochmals geflasht und auf einmal konnte ich nun doch in Neutrino die IP's etc. eingeben (trotz rosa Bildschirm).
Da ich aber trotzdem keine FTP-Verbindung zur Box zustande bekomme nun meine Frage:
Kann man auch ohne funktionierenden FTP-Zugang das Cramfs.img, die uCodes, die Camalpha und die Aviafiles auf die Box bekommen ?
Vielen Dank
Da ich aber trotzdem keine FTP-Verbindung zur Box zustande bekomme nun meine Frage:
Kann man auch ohne funktionierenden FTP-Zugang das Cramfs.img, die uCodes, die Camalpha und die Aviafiles auf die Box bekommen ?
Vielen Dank
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hallo zusammen,
was bin ich froh, daß ihr einem immer so schnell helft, klasse!
Ich bin wohl irgendwie zu laienhaft für das Ganze. Jetzt habe ich endlich eine FTP-Verbindung per LeechFTP, weil man in Neutrino ja nur die DBox-IP eingeben brauch (hatte Gateway, Nameserver auch alles ausgefüllt), das reicht schon, muß man erst mal wissen. Links erscheinen die Ordner des PC's, rechts die der DBox. Wenn ich bei DBox den Ordner tuxbox/ucodes öffne und dann bei PC avia600 anklicke und Upload drücke kommt die Fehlermeldung: !Upload failed on 192.168.4.1 (/tuxbox/ucodes/avia600.ux) (upload not allowed).
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, vielen Dank!
was bin ich froh, daß ihr einem immer so schnell helft, klasse!
Ich bin wohl irgendwie zu laienhaft für das Ganze. Jetzt habe ich endlich eine FTP-Verbindung per LeechFTP, weil man in Neutrino ja nur die DBox-IP eingeben brauch (hatte Gateway, Nameserver auch alles ausgefüllt), das reicht schon, muß man erst mal wissen. Links erscheinen die Ordner des PC's, rechts die der DBox. Wenn ich bei DBox den Ordner tuxbox/ucodes öffne und dann bei PC avia600 anklicke und Upload drücke kommt die Fehlermeldung: !Upload failed on 192.168.4.1 (/tuxbox/ucodes/avia600.ux) (upload not allowed).
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, vielen Dank!
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Nimm einfach den IE, dort gibst du oben in die Adresszeile ein
ftp://IP-deiner-Box
Username:root
Passwort:dbox2
Dann aus dem normalen Explorer Rechte MAustaste->Kopieren, dann im IE Fenster Rechte Maustaste -> Einfügen
ftp://IP-deiner-Box
Username:root
Passwort:dbox2
Dann aus dem normalen Explorer Rechte MAustaste->Kopieren, dann im IE Fenster Rechte Maustaste -> Einfügen
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Box per Crossover an den PC !
Starte den IE, gib ftp://IP-deiner-Box ein
wo ist den da das Problem ?
Starte den IE, gib ftp://IP-deiner-Box ein
wo ist den da das Problem ?
-
- Interessierter
Oh, entschuldige, hatte eine etwas lange Leitung.
Habe den IE geöffnet und ftp://192.168.4.1 eingegeben, aber Seite kann nicht angezeigt werden!
Habe den IE geöffnet und ftp://192.168.4.1 eingegeben, aber Seite kann nicht angezeigt werden!
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Das Board interpretiert gewisse Eingaben als smilie, z. B
Laufwerksbuchstaben gibts nur unter Windows, andere Betriebssysteme haben mit dem Unfug nie angefangen.
Zu Deinem Problem: das Phänomän trat schon ein paarmal auf, neu flashen hat geholfen.
Code: Alles auswählen
:o
Zu Deinem Problem: das Phänomän trat schon ein paarmal auf, neu flashen hat geholfen.