Ich suche nach einem programm zum img. bearbeiten unter windows.
Habe im Image falsches Cam-Alpha und möchte dieses ändern
und nicht immer per FTP korigieren.
Für informationen oder Bezugsquellen ,danke im voraus.
Mfg UPS1
image erstellen od. bearbeiten unter windows
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Das ist aber per FTP wesentlich einfacher, sonst müsstest du folgende Schritte durchführen:
Im Img auf PC tauschen, Image zurückflashen -> Entweder mit Bootmananger oder per telnet
Mir stellt sich da die Frage, worauf du hinaus willst, da die Methosder per FTP definitv schneller und einfacher ist, oder ?
Im Img auf PC tauschen, Image zurückflashen -> Entweder mit Bootmananger oder per telnet
Mir stellt sich da die Frage, worauf du hinaus willst, da die Methosder per FTP definitv schneller und einfacher ist, oder ?
-
- Erleuchteter
http://dbox.cyberphoria.org/download.php?fileID=1
wobei ich auch der Meinung bin, das ein tauschen der alphacam unter ftp wesentlich schneller und einfacher geht.
wobei ich auch der Meinung bin, das ein tauschen der alphacam unter ftp wesentlich schneller und einfacher geht.
Sagem 1xI Kabel
-
- Neugieriger
Nun ,ich habe beim basteln an der Box mein original image zerschossen und mit einem fremdem bn20 wiederhergestellt.
Meine box ist eine kabel 2xIntel kabel und das image war eine Sat.
Hierbei läuft das Cam natuürlich nicht, um es ans laufen zu bekommen habe ich dann auf bn201 geuppt und es lief wieder.
Ich möchte nun die ausgelesen Dateien in ein img zweck Datensicherung ablegen damit ich im notfall nicht wieder die ganze prozedur vor mir habe.
Ach so mitlerweile nutze ich Enigma und bin damit Recht zufrieden bis auf PrWo mit abo im direkt 1-4.
Ich brauche auch keine weiteren Fragen warum ,sondern möchte es einfach mal mit der erstellung des images probieren.
Meine box ist eine kabel 2xIntel kabel und das image war eine Sat.
Hierbei läuft das Cam natuürlich nicht, um es ans laufen zu bekommen habe ich dann auf bn201 geuppt und es lief wieder.
Ich möchte nun die ausgelesen Dateien in ein img zweck Datensicherung ablegen damit ich im notfall nicht wieder die ganze prozedur vor mir habe.
Ach so mitlerweile nutze ich Enigma und bin damit Recht zufrieden bis auf PrWo mit abo im direkt 1-4.
Ich brauche auch keine weiteren Fragen warum ,sondern möchte es einfach mal mit der erstellung des images probieren.
-
- Einsteiger
OK, spiel dir noch einmal das Linux auf, tausche Cam-alpha, etc. stelle Tasten ein, alles so wie du's brauchst.
Wenn du alles hast:
Per telnet auf die Box
cat /dev/mtd/5 > /var/tmp/MyImage.img
Warten bis fertig
Dann per ftp aus dem Ordner tmp die Datei MyImage.img auf den PC kopieren -> Image, so wie du es brauchst
Have fun
Wenn du alles hast:
Per telnet auf die Box
cat /dev/mtd/5 > /var/tmp/MyImage.img
Warten bis fertig
Dann per ftp aus dem Ordner tmp die Datei MyImage.img auf den PC kopieren -> Image, so wie du es brauchst
Have fun
-
- Erleuchteter
also Orginal BN kannst Du mit dem Program nicht bearbeiten, und das ist auch gut so.
nach dem Update läd sich die Box die passende alphacam runter. Am besten ist es, Du liest das komplette Image aus, dann hast Du alles, was man braucht.
Du kannst die Ucodes mit dem BM aus dem Image extrahieren.
nach dem Update läd sich die Box die passende alphacam runter. Am besten ist es, Du liest das komplette Image aus, dann hast Du alles, was man braucht.
Du kannst die Ucodes mit dem BM aus dem Image extrahieren.
Sagem 1xI Kabel