Hallo Zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer defekten LANBuchse bei der DBox2?
Ich hatte mal Verbindung mit meiner BOX (Sagem 2x Intel) und konnte auch Pingen und Software aufspielen nur jetzt tut sich gar nichts mehr. Ich komme aus der Box nicht raus (Netzwerktest findet nur die eigene Adresse) und mein Rechner kann mit allen Komunizieren nur nicht mit der Box.
Die vorgeschlagenen Tests in den Foren habe ich durchgeführt (Adressen überprüft, keine Firewall, Lankabel durchgepiepst, usw.) und jetzt habe ich halt das Gefühl, daß die Buchse an der Box (d.h. der Treiberbaustein) für die LANVerbindung gestorben ist.
Gibt es da schon einen Experten der mir da helfen kann, u.U. wie ich das einfach überprüfen kann?
Gruß,
Juergen01
LANBuchse defekt?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hi Mattiman,
den Plan hab ich im Forum noch nicht gefunden aber ein Topic. Dieser gibt aber nur den Hinweis, daß an den Netzwerkchip eine LED angeschlossen werden kann (da der schon LED-Treiber beinhaltet) Aber: Zeigt mir die LED dann die scheinbare Aktivität des Chip an oder wirklich ankommende/abgehende Signale an der Buchse?
Vielleicht gibs eine andee einfache Möglichkeit?
Gruß,
Juergen01
den Plan hab ich im Forum noch nicht gefunden aber ein Topic. Dieser gibt aber nur den Hinweis, daß an den Netzwerkchip eine LED angeschlossen werden kann (da der schon LED-Treiber beinhaltet) Aber: Zeigt mir die LED dann die scheinbare Aktivität des Chip an oder wirklich ankommende/abgehende Signale an der Buchse?
Vielleicht gibs eine andee einfache Möglichkeit?
Gruß,
Juergen01
-
- Einsteiger
da kannst du 4 LEDs anschließen
RX - empfangen
TX - senden
CD - collision detect
LD - link detect
wenn du die Box mit einem Hub oder dem Rechner korrekt verbunden hast, sollte die LD-LED leuchten. Tut sie das nicht, kriegt die Karte keine Verbindung. Wenn eine Verbindung besteht, siehst du anhand der RX und TX-LED, ob die Karte was sendet und empfängt.
RX - empfangen
TX - senden
CD - collision detect
LD - link detect
wenn du die Box mit einem Hub oder dem Rechner korrekt verbunden hast, sollte die LD-LED leuchten. Tut sie das nicht, kriegt die Karte keine Verbindung. Wenn eine Verbindung besteht, siehst du anhand der RX und TX-LED, ob die Karte was sendet und empfängt.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
PDF-Dokument für Netzwerk LED's
@Juergen01
hier kannst du eine Umbauanleitung als PDF-Dokument herunterladen http://tuxbox.berlios.de/misc/Netzwerkmod.pdf
hier kannst du eine Umbauanleitung als PDF-Dokument herunterladen http://tuxbox.berlios.de/misc/Netzwerkmod.pdf
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger