Hallo zusammen,
da ich bisher immer Probleme mit dem Senderscan auf Eutelsat habe (es werden nicht alle Sender gefunden), möchte ich mir eine eigene satellites.xml erstellen, in der ich alle Transponder von Hand eintrage.
Was bedeutet aber der letzte Eintrag jeder Zeile: fec_inner="3"
zB:<transponder frequency="10719000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="3"/>
Danke, Bully
satellites.xml
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Der Eintrag fec_inner ist die erste Zahl aus dem Fehlerkorrektur-Parameter. Ist die FEC für diesen Transponder z.B. mit 3/4 angegeben, muss der Wert fec_inner auf "3" stehen", bei 5/6 auf "5" usw.
Ob das Eintragen aller Transponder in sattelites.xml etwas nützt, weiss ich nicht. Nach meinem Verständnis dienen die dort eingetragenen Transponder nur als Einstieg und die restlichen werden über Verknüpfungen gefunden, die vom Satelliten gesendet werden (NIT-Scan). Da offensichtlich nicht alle Transponder darin enthalten sind, fehlen beim Suchlauf welche.
Hast Du schon geschaut ob die vermissten Sender nicht in den Bouquets "DEFAULT PROVIDER" oder "Andere" zu finden sind? Wenn nicht, kannst Du sie manuell nachtragen in der services.xml. Siehe z.B. hier.[/url]
Ob das Eintragen aller Transponder in sattelites.xml etwas nützt, weiss ich nicht. Nach meinem Verständnis dienen die dort eingetragenen Transponder nur als Einstieg und die restlichen werden über Verknüpfungen gefunden, die vom Satelliten gesendet werden (NIT-Scan). Da offensichtlich nicht alle Transponder darin enthalten sind, fehlen beim Suchlauf welche.
Hast Du schon geschaut ob die vermissten Sender nicht in den Bouquets "DEFAULT PROVIDER" oder "Andere" zu finden sind? Wenn nicht, kannst Du sie manuell nachtragen in der services.xml. Siehe z.B. hier.[/url]
Ciao
Ozymandias
Ozymandias
-
- Neugieriger
Hallo Ozymandias,
danke für Deine Hilfe, hätte aber dazu noch eine Frage.
Wenn ich die fehlenden Sender von Hand in die service.xml und bouquets.xml eintrage sind die fehlenden Sender anschliessend auch wirklich da. Mache ich aber später einen Senderscan sind diese Sender wieder verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
danke für Deine Hilfe, hätte aber dazu noch eine Frage.
Wenn ich die fehlenden Sender von Hand in die service.xml und bouquets.xml eintrage sind die fehlenden Sender anschliessend auch wirklich da. Mache ich aber später einen Senderscan sind diese Sender wieder verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?