Defekte DBOX miniflash starten ???

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Hi

Irgend wie bin ich zu Doof. Meine DBOX Loop nur ständig und ein Ping geht auch nicht rüber. Nach der Readme soll man die die Box nochmal kurzschließen um den flash ganz zu löschen aber irgendwie geht das nicht.

Wenn ich die Schritte: hier werde

3. BootP einschalten, als Boot-File c:minflshkernelos auswählen.
4. NFS ein, NFS-Root ist c:minflsh
5. RARP einschalten

kommt nichts sich bleibt bei den Blaken nur stehen. Muß ich auch beim Miniflash die DBOX den Schreibchace deaktivieren oder nicht. Und wie gehe ich dann Vor wie bei der Anleitung LINUX2DBOX2 Flash kurzschließen gucken ob helb und mount und kurschluß entfernen und dann Schreibschutz deaktivieren oder Wie ???

Ich weiß nicht weiter. Die Daten die Man benötig die Habe ich.

Cu Ghola
kerm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

Beitrag von kerm »

Geht deine Netzwerkkarte und hast Du eine gekreutzes Netzwerkkabel verwendet ? Normalerweise sollte die Link LED grün leuchten.

Kerm
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Ich hab noch mal genau die Anleitung gelesen und scheinbar muß man den Schreibschutz deaktivieren aber bei den Bild sehe ich nicht ganz wo man löten muß. Ich hab die Nokia 2 x Intel Kabel wo man xh4 und xh6 verbinden soll wo sind dort die Lötpunkte oder muß man direkt an die Leterbahn löten(scheint mir wirklich sehr gefählich wenn man an der Leiterbahn löten muß) könnte jemand nochmal ein genau zeigen wo vielleicht wie im vorigen Bild wo greise verwendet wurden.

Cu Ghola
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Zusatz

Noch eine Frage ich hab gerade gelesen das ich die box nicht kurzschließen mit den miniflash sonder nur noch den Schreibschutz deaktivieren muß.

Wann muß ich den Schreibschutz deaktiveren oder anders gefragt wann muß ich den Schalten auf an stellen.

Und auf den vorigen Post von mir, wo sind die lötpunkte für XH4 und XH6 da sind weilche aber dadurch das das Bild nicht sehr viel hergibt weiß ich nicht ob es die Richtigen sind. Wenn das die sind die ich denke muß dann ein Kabel mit Stecker an XH4 und XH4 hat ja 2 Lötpunkte muß ich dann von 1 Lötpunkt zum 2. Lötpunkt ein Kabel Anlöten und bei XH6 genauso oder anders .

Ich weiter sonst nicht weiter.

Cu Ghola

<font size=-1>[ This Message was edited by: Ghola on 2001-10-01 22:26 ]</font>
Monitor456
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Monitor456 »

XH4 und XH6 , da sind jeweils zwei Lötpunkte in einem kleinen, weißen Rechteck.
Es sind lediglich JEWEILS ZWEI SILBERNE LÖTPUNKTE.
XH4 = 2 Lötpunkte mit einander verlöten
XH6 = 2 Lötpunkte miteinander verlöten
Bloß nicht irgendwie XH4 mit XH6 verlöten/verbinden !!!
Dieses muß aber nur EINMAL zum debug-enablen gemacht werden.

Cu
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Frage
ab alles so Eingestellt wie in der Readme.txt zu Miniflash steht.

So hab nun an xh4 und xh2 je 2 Kabel angelötet wann muß ich die kurzschließen.

Zur Zeit Loop die Box nur bis gurz das Bild zu sehen DBOx wird gestartet und fäng dann von vorne an (Die Balken am LCD der BOX).


hab alle Dateien (miniflash + ucode etc.)

Wie sehe ich es ob sie im DEBUG Mode ist und kann ich jetzt die datei enable_debug mit minflsh.txt ausführen.
Monitor456
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Monitor456 »

@Ghola:

XH4 sind zwei Lötpunkte = MITEINANDER LEITEND VERBINDEN z.B. durch löten o.ä

XH6 sind auch zwei Lötpunkte = die auch miteinander verbinden !

NICHT XH2 !!!!!!!!!!!!!

RARP= EIN
BootP = EIN = os von minflsh/kernel
NFS = EIN = Verzeicnis /minflsh
COM 1 oder 2 (mußt Du wissen !) auf 9600 stellen
START = Klicken
Das Progi springt jetzt auf die COM-Konsole oder COM-Terminal
DBox JETZT ERST starten !!
Wenn sich auf dem Com Terminal nix mehr tut,
Dann links auf RSH klicken.
Nach ca 30sec sollte "help" - command eine Liste der möglichen Befehle ausgeben.
Auf "execute command" klicken und das "debug_mit_minflsh.txt"-Skript ausführen lassen.
Dann müßte Meldung kommen wie "Jetzt auf Terminal schauen" o.ä.
Dort müßte so ähnlich wie "..... locked done" oder so ähnlich.
Fehlermeldung im RSH ist zu ignorieren.

Das wars.
Strom von DBox nehmen, BEIDE, XH4 und XH6 müßen die jeweiligen Kontakte getrennt werden, damit durchs flashen der BootLoader nicht aus Vertsehen beschädigt wird !!

Steht auch alles in der Readme von http://www.dbox.feldtech.com/ .

Cu
drBigbrother
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. August 2001, 00:00

Beitrag von drBigbrother »

Hi zusammen,

ich habe alles so gemacht, wie es oben beschrieben ist, aber nach dem einschalten der Box bleibt das Display dunkel und nach einiger Zeit wandert der Balken kurz und bleibt dann stehen.

Es kommt immer ein Time out der Box.
Muß ich da noch mal Kurzschließen? Wie weiß ich nun den Zeitpunkt, wann ich nochmals Kurzschließen muß, weil mir Winboot keine Verbindung zur Box findet. Es geht kein Ping mehr, ich kann die Box also nicht mehr ansprechen, auch nicht nach 30sec.

Wer kann mir helfen?

bye
Big
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Hi

Ich hab folgendes Problem:

Erstmal was passiert ist und was ich bis jetzt Versucht habe:

DBOX startet mit kein System, so nun hab ich mir das miniflash und die tuner.so geholt. Nach der Readme von DBOX-BOOT mu man die tuner.so nach flash.so umbenennen und nach minflsh/root/platform/drv kopieren hab ich gemacht. Winboot starten und RARP an BootP an und OS bei Kernel auswählen und NFS das Verzeichnis miniflash angeben.
Auf START klciken und DBOX anshalten.

Jetzt mein eigendliche Problem:

Wenn die DBOX startet kommt bei ersten Durchlauf kein System und danach bleiben die Balken so in der Mitte stehen und nichts passier ich kann kein help bei RSH ausführen und auch kein Ping an die BOX senden,

In der Anleitung steht das man den Flash nochmal kürzschließen soll hab ich schon mehrmal getan komme einfach nicht weiter ich sitze schon mehre Tage an der scheiß DBOX-2.

Kann mir bitte einer weiterhelfen mein Latain ist zu Ende.

Cu Ghola

PS: Folgendes steht im Logfenster:

***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:41:9A:F5 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
drBigbrother
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. August 2001, 00:00

Beitrag von drBigbrother »

Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch.

Wenn Du hilfe per Mail bekommst, dann schicke sie mir bitte auch:

drbigbrother2000@gmx.at

bye
Big
Gast

Beitrag von Gast »

selbes problem, falls jemand ne lösung hat, bitte:

dboxhelp@t-suehl.de
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

einfach mal in den Chat kommen, da kann man Problemsituationen leichter eingrenzen.
Heady
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Heady »

Und seit Ihr zu einem Ergebnis gekommen, ein Bekannter von mir hat auch das selbe Problem. Ich bin fast der Meinung dass sich das mit der Box erledigt hat,oder ?
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von Ghola »

Hi Ich hab seit Gestern Nacht die Box halbwegs zum Laufen gebracht.

Ich kann ja mal kurz Schildern was mir aufgefallen ist. Also die Anleitung zu DBOX-Boot Software funktioniert aber unter Win2k gibt es mit den DBOX Boot-Software folgendes Problem:

Wenn man DBOX-BOX anschaltet und dann erst die Software starten wird die Richtige IP- Adresse verwendet ansonsten nimmt Software die IP-Adresse "0.0.0.0" .

Wenn eure DBOX loop oder Kein System anzeigt
macht hier es genau wie es in der Anleitung steht "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..." es Funktioniert. Es ist wirklich nur das Problem mit Win2k weil ohne Netz autumatisch die Netzcard ausschaltet und die Software dann nicht die IP erkennt.

Wenn "help und mount" funktioniert müsst ihr XH4 und XH6 bei Nokia 2xIntel oder je nach anderen Typ die Kurzschließ Medode verwenden und die Datei "enable_debug mit minflsh.txt" ausführen unter RSH, abwarten bis der Fehler wie in der Readme Beschrieben erscheint . DBOX ausschalten danach wieder Starten wenn jetzt jetzt müßte auf euere DBOX im LCD wesentlich mehr darstehen.

DBOX Flashen....

Jetzt bracuht ihr ein Image Linux oder Original Software steht alles in der readme.txt. Was mir aufgefallen ist im Terminal steht Boot Net failt wenn ihr diese Meldung seht müßt ihr nochmal von vorne Beginnen mit den Flashen und sobald ihr im Terminal was sieht sofort eine Taste drucken
Abort Booting oder so ähnlich müßte damm stehen dann gib ihr "boot net" ein und dann müßte es Funktionieren.

Es ist wirklich wichtig das DBOX-BOoT eure IP-Adresse mitbekommt ansonsten kommt man nicht weiter.

CU Ghola

<font size=-1>[ This Message was edited by: Ghola on 2001-10-05 18:39 ]</font>