Bugs und Wuensche

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Bugs und Wuensche

Beitrag von Stevie »

Hallo,

nach langer probieren hab ichs endlich geschafft Neutrino auf die Box zu bekommen. Ich hab auch schon Fehler gefunden und was was ich gerne geaendert haette.

Der Fehler mit der Lautstaerke scheint ja bekannt zu sein. Ist selbst bei Maximal-Einstellung zu leise.

Manchmal beim Kanalwechsel steht im Display noch ein anderer Sender, als der der im TV angezeigt wird. Immer dann wird auch kein Fernsehbild angezeigt und es gibt irgendeine Fehlermeldung, dass der Sender nicht empfangen werden kann oder sowas.

Wenn ich in der Kanalliste bin, vermisse ich bei der D-Box 2 immer die Doppelpfeiltasten zum Seitenweise blaettern in der Senderliste. Wie waere es wenn das Blaettern per Seite einfach auf die taste links und rechts gelegt wird? Im Moment kann man damit zwischen Favoriten und anderen Kanallisten umschalten. Das waere fuer mich nicht so wichtig.

Warum spart der schnelle Stand-By laut Anleitung fast kein Strom? Probiert doch mal einen Stand-By Modus zu finden, der Strom spart und die Box trotzdem schnell booten kann. Ist der einfache Standby bei der Betanova nicht stromsparender?

Der Videotext ist schon ganz gut. Wie waere es mit zusaetzlicher Implementierung des Level 2.5, falls die Fernsehsender das ueberhaupt noch benutzen. Damit sollen ja bessere Grafiken moeglich sein.
Auf Wunsch muesste man das Videotext Signal auch durchschleifen koennen, so dass der interne Videotext nicht gebraucht wird.
Beim geteilten Schirm fuer 16:9 Fernseher wo links der Videotext ist und rechts das Bild sieht man nur einen Ausschnitt aus dem Fernsehbild. Mir wuerde es besser gefallen, wenn das Bild komplett zu sehen waere. Ist das bei dem eingebauten Videotext von 16:9 Fernsehern nicht so?

Eine zusaetzliche Programmvorschau ueber alle Sender so wie bei der Dbox 1 waere vielleicht nicht schlecht.

Ansonsten muss ich sagen, dass Neutrino schon sehr gut ist.
Stevie