Tastensperre für die Fernbedienung

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dummerjunge
Neugieriger
Neugieriger

Tastensperre für die Fernbedienung

Beitrag von dummerjunge »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich jetzt diesen Vorschlag doppelt mache, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts ähnlichen gefunden. Falls es doch so was gibt, bitte entschuldigt. :oops:

Nun zum Vorschlag:
Habe 2 DBoxen. Eine Nokia Kabel und eine Nokia Sat und 2 kleine Kinder. Jetzt kam mir die Idee, daß meine Kinners gerne Fernbedienungen in der Habd haben. Normal nit so tragisch, aber wenn man mal was aufnehmen/streamen will, ist dat so ne Sache. Und dann kommt noch die Idee, mit einer Box was aufnehmen und mit der anneren was gucken und zapen. Da beide die gleiche FB haben, ist es mit dem aufnehmen oder gucken essig, weil sonst immer beide reagieren. Ich habe schon mal etwas vor die Box gelegt, aber da die übereinander stehen, kommt halt doch schon mal ein Signal durch. :evil:
Gibt es eine Möglichkeit, die FB zu sperren, so ne Art Tastensperre wie für Telefon zum Beispiel? Super währe es, wenn man im Menü nen Punkt hätte, Tastensperre oder so, und dann ist die FB "tot". Erst wenn man ne bestimmte Tastenkombination (wenn die frei wählbar währe währe absolute Spize) ausführt, isse wieder frei. Oder andere Möglichkeit, da ich sowieso am PC streame, über den HTTP Zugriff die FB sperren und wieder freigeben, oder im WingrabZ. :lol:

Ist so was möglich? Kann ich das vielleicht schon jetzt per Telnet von Hand machen? :P :roll:

CU Dummerjunge
scce
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von scce »

Alufolie
Scaryman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Scaryman »

Also die Tastenspere finde ich auch sinvoll man kann ja auch als erwachsener auf die Austaste kommen und dann muss man 20 sek warten und die beste stelle im Film ist zuende
Scaryman Rulez