Das aktuelle cdk.cramfs bearbeiten
-
- Neugieriger
Das aktuelle cdk.cramfs bearbeiten
Kann das neue cdk.cramfs nicht mit tuxboxflashtools aufmachen gibts dafür ein Patch, eine neue Version oder ein anderes Progrämmchen?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Nun ja, unter linux soll heißen: Du ziehst dir das cdk, anderst die sourcen nach deinen wünschen und compilierst es neu, was natürlich zu einem Problem führt. Wie erstelle ich mir ein eigenes cdk.cramfs welches auch in das flash passt, da hierzu keine antwort erfolgt, i9st das lustige Image bearbeiten wohl erstmal zuende..
Gruß
Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
und wie kann .img-Dateien bearbeiten?
Und mit was lassen sich die Image-Dateien (zum Bsp. aktuelles von AlexW) bearbeiten?
Und wie selber herstellen (z.B. aus aktuellem yadd) ?
Fragen, ueber Fragen
Und wie selber herstellen (z.B. aus aktuellem yadd) ?
Fragen, ueber Fragen
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Erleuchteter
Da kann ich nur sagen: UTFSF (Use the fucking search function) nicht böse gemeint, aber da alles schon im Formum hin und her gekaut wurde und alles hier steht, gib doch der suchfunktion mal ein bisi arbeit.
Schlagwörter:
cramfs
Image
erstellen
compilieren
cdk
usw. usw.
Schlagwörter:
cramfs
Image
erstellen
compilieren
cdk
usw. usw.
-
- Einsteiger
@Mordillo
Also ich habe die Such-Funktion wirklich gequält (auch schon vor dem Posten), aber
- entweder gibt es tausende Treffer, die aber nichts mit dem Erzeugen/Extrahieren von Images zu tun oder
- es wird überhaupt nichts gefunden
Also irgendwie bin ich noch nicht weiter, ich will doch nur wissen:
- wie erzeugt AlexW denn seine .img-Dateien (ich weiss, wie cramfs-Dateien neu erzeugt werden, aber das scheinen sie ja nicht zu sein)?
- wie kann ich diese .img auslesen und ggf. einzelne Dateien ersetzen oder löschen?
- kann ich cramfs-Dateien direkt bearbeiten?
Wenn ich diese unter Linux mit mount -t cramfs -o loop,rw,user cramfs /mountdir
mounte funktioniert das zwar, aber ich kann nur lesend darauf zugreifen. Beim Schreiben (z.B. touch /mountdir/test) kommt immer "Permission denied".
Muss ich die mit tar in eine neue Datei packen und dann wieder ein neues cramfs erzeugen? Oder geht das einfacher?
Und falls diese Fragen alle schon in einem der Foren beantwortet wurden, stosst mich doch bitte mal mit der Nase drauf, vielleicht bin ich ja einfach zu doof zum Suchen
Also ich habe die Such-Funktion wirklich gequält (auch schon vor dem Posten), aber
- entweder gibt es tausende Treffer, die aber nichts mit dem Erzeugen/Extrahieren von Images zu tun oder
- es wird überhaupt nichts gefunden
Also irgendwie bin ich noch nicht weiter, ich will doch nur wissen:
- wie erzeugt AlexW denn seine .img-Dateien (ich weiss, wie cramfs-Dateien neu erzeugt werden, aber das scheinen sie ja nicht zu sein)?
- wie kann ich diese .img auslesen und ggf. einzelne Dateien ersetzen oder löschen?
- kann ich cramfs-Dateien direkt bearbeiten?
Wenn ich diese unter Linux mit mount -t cramfs -o loop,rw,user cramfs /mountdir
mounte funktioniert das zwar, aber ich kann nur lesend darauf zugreifen. Beim Schreiben (z.B. touch /mountdir/test) kommt immer "Permission denied".
Muss ich die mit tar in eine neue Datei packen und dann wieder ein neues cramfs erzeugen? Oder geht das einfacher?
Und falls diese Fragen alle schon in einem der Foren beantwortet wurden, stosst mich doch bitte mal mit der Nase drauf, vielleicht bin ich ja einfach zu doof zum Suchen
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Erleuchteter
Na überleg mal, warum du nur lesend darauf zugraifen kannst.
cramfs ist ein read-only filesystem und wenn du es mountest, dann ....
kopier es mal in ein anderes Verzeichnis und ändere dort dann die benutzerrechte, dann klappets auch mit dem ändern.
Gib mal als suchbegriff meinen namen ain und dann geh mal durch .. da solltest du wat finden.
GruzZ
cramfs ist ein read-only filesystem und wenn du es mountest, dann ....
kopier es mal in ein anderes Verzeichnis und ändere dort dann die benutzerrechte, dann klappets auch mit dem ändern.
Gib mal als suchbegriff meinen namen ain und dann geh mal durch .. da solltest du wat finden.
GruzZ