services.xml und bouquets.xml

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mhuelsew
Interessierter
Interessierter

services.xml und bouquets.xml

Beitrag von mhuelsew »

Mal wieder dieses Thema...

Ich habe leider auch nach Lesen einiger Topics nicht herusfinden können, wie ich die Programmlisten (XML) in die DBOX bekomme. Ich habe eine Kanalliste (importiert aus Humax mit "HUMAN") und möchte diese in die DBOX (Nokia) mit AlexW1.5 schieben. Aber Neutrino erkennt diese Dateien anscheinend nicht..Ich sehe zwar die Kanäle, jedoch erscheint immer "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".

Was mache ich bloß falsch??? :-(

Gibt es denn nicht einen zuverlässigen Editor, welcher diese Daten "mundgerecht" verpackt???

Alle Versuche (Dbox2wizard, ServiceXML) sind bisher fehlgeschlagen.

Erkennt die Kanalsuche eigentlich "ungewöhnliche" SR es wie z.B. 5632 bei TVN (pol. Sender)? Warum kann ich nicht manuell mit Angabe von Frequenz, SR, etc. suchen?

Würde mich über Antwort sehr freuen,

Michael
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wahrscheinlich wird Deine Senderliste in ein älteres Format konvertiert. (Das Format von services.xml hat sich ein paarmal geändert).
Welche Sender die Box findet probierst Du am besten unter Enigma aus (der Transponderscan funktioniert irgendwie zuverlässiger)
Ne manuelle Eingabe ist derzeit noch nicht möglich, man muss die services von Hand in die Senderlisten schreiben.