Philips will neue Soft nicht laden

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
alde
Neugieriger
Neugieriger

Philips will neue Soft nicht laden

Beitrag von alde »

Hallo zusammen,

ich habe eine Nokia 2xi und Philips 2xi. Bei der Nokia hat das mit dem Softwareupdate und nach dem 2. Balken wundaerbar funktioniert.

Meine Philips möchte einfach das SoftUpdate nicht machen. habe schon alle 3 Möglichkeiten ausprobiert (D Karte, Flash erase und UD4) sobald ich das SoftUpdate starte kommen die schnellen 3-4 Balken und dann startet die box immer mit 2.01 will einfach das Softupdate nicht machen.

Hat jemand noch einen Tip für mich ???

Danke und Grüße
Alde
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Versuche mal nach dem Flash-Erase den Stecker bei der Kanalsuche des Sartassi's zu ziehen. Bei mir hat es nur so geklappt. Alle Versuche den Stecker vor der Kanalsuche zu ziehen schlugen bei mir fehl. Vermutlich muss die Box gerade was ins Flash schreiben, damit der Inhalt ungueltig wird.

-Zahni
alde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von alde »

Hi Zahne,

vielen Dank für die suuuuperschnelle Antwort. Habe deinen Tip ausprobiert. Leider bekomme ich beim ausführen von Help in der RSH-Console einen Timeout fehler (can not connect to box).

Hast du noch nen Tip ?

Gruß Alde
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

... kommen die schnellen 3-4 Balken und dann startet die box immer mit 2.01
und danach startet die box von ganz alleine nochmal und macht das softwareupdate :wink:
alde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von alde »

gehet leider auch nicht, startet immer mit 2.01.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

und du gehst bestimmt ins dBoxintern-menü/einstellungen/ und klickst da auf aktualisieren und die box sagt dir "betriebssystem kann jetzt aktualisiert werden" und du bestätigst das dann mit ok???? und läßt die box dann laufen?
alde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von alde »

Hi solala,

genau das mach ich, aber das teil möchte einfach kein Softupdate starten.
hast du ne Idee ???

wenn nicht kann mir jemand eine Howto oder einen Link zu einer solchen geben wie man die Kurzschlußmethode an einer Philips anwendet geben???

Danke und Gruß
Alde
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Zum Kurzschliessen gehts hier: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html

Allerdings sollte sich mit den anderen Methoden (flash-erase, Antenne klaun) auch ein Update einleiten lassen.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmmmm, witzige sache das ist...
statt mit dem update loszulegen bootet die einfach nur wieder BN und läuft dann ganz normal? urig... :roll:
naja, den Link für mit-kurzschluß hast da ja schon, wenn die BN dabei irgendwie flöten geht, dann kannst die minfl immer noch nehmen.
alde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von alde »

naja, so urig finde ich das nicht. Leider ist der link nicht verfügbar. Kann mir jemand eine Howto für Kurzschluß mailen in der die Methode auch bildlich beschrieben ist?
alde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von alde »

Nach dem 10. mal hats endlich gefunzt. vielen Dank an alle.