Kann denn keiner helfen - Neutrino bootet nicht vollständig

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Smurfbandit
Interessierter
Interessierter

Kann denn keiner helfen - Neutrino bootet nicht vollständig

Beitrag von Smurfbandit »

Hi zusammen,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Prob, wie FastAlex. Jedoch sind die Antworten auf sein Posting relativ dürftig.

Hier nochmal die Bitte: Kann jemand helfen?

Ich bin ein absoluter Newbie, oder Frischfleisch, wie ihr nennt !!!! :wink:

Habe eine Dbox2 Nokia mit Neutrino, Vers. 1.5.190052002-18.33.

Die Box funktionierte erst tadellos, habe einige Funktionen ausprobiert --- alles klar. Bin dann in die Bouquet-Verwaltung und habe einige Bouquets angelegt, getestet, Kanäle verschoben, gelöscht eingefügt usw.

Plötzlich kam die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht erreichbar", bei allen Kanälen, die ich angesprungen habe. Hatte vorher schon hin und wieder mal rhythmische Tonstörungen, die nach einem Neustart verschwunden waren. :lol:

Also: Neustart !!! Dachte noch, irgentwie sieht das nach Windows aus. Nach einem Neustart ist alles wieder gut! :-?

Denkste das Sch....ding bootet nicht mehr vollständig. Die Anzeige läuft fast bis zum Schluß, im Display steht Booting. So bleibt sie stehen!
Das Menue ist aufrufbar, Zugang per FTP klappt. Kein Kanal funktioniert, immer gleiche Fehlermeldung. :evil: :evil: :evil:

Das muss doch bekannt sein, oder ??? :roll:

brigens Enigma läuft irgendwie, ist aber bescheiden.

Was kann ich nun tun? Kann Jemand weiterhelfen? Bitte ne komplette Anleitung und die richtigen Dateien. Ne ältere Version vielleicht oder ne neue ohne diese Bugs.

Ich weiss, einer von Euch kann helfen, ich weiss es ganz genau :D :D

Bis denne und vielen Dank !!!!!
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ktw2001 »

Da bei die ja schon mal alles ging, gehe ich davon aus das Ucodes und cam in Ordnung sind. Gehe mal per FTP in die BOX

/var/tuxbox/config/zapit bzw. /tuxbox/config/zapit, dort alles löschen!!!

Neustarten und neue Kanalsuche machen.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Die Anzeige läuft fast bis zum Schluß, im Display steht Booting.
Nur noch mal zur verdeutlichung. Das ist die Lautstärkenanzeige und kein Ladebalken.

Und wie mein Vorredner schon sagte, ist wohl die Service.xml irgendwie kaputt. also rausschmeißen und neu machen. Vielleicht reicht es schon die zapit.conf zu löschen.
Smurfbandit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Smurfbandit »

Ok, schon mal vielen Dank, werde das heute nachmittag ausprobieren.

Mag auch ein Laustärkebalken sein, steht aber Booting und läuft normalerweise beim Booten hoch, oder ist das dann ein Fade in? :o

Der besagte Balken bleibt dann aber auch so stehen, auch wenn man die Lautstärketasten drückt! Komisch !!!

Kann ich mir das Ding dabei schiessen? Oder ist das ohne Probs?

Thanks you all