hallo leute.
seit dem wochenende habe ich eine dbox2 mit linux. ich muss zunächst mal sagen, daß ich echt begeistert bin. allerdings habe ich ein kleines problem. ich habe eine philips ru880 universalfernbedienung und möchte mit der die dbox2 steuern. leider funktioniert das nicht so wie es soll. wenn ich über codeeingabe (nokia sat receiver) die codes teste, reagiert die box nur auf den code 900. leider reagiert die box dann aber auf jede taste doppelt! wenn ich die codes von der originalfernbedienung lerne, kann ich die funktion genau ein mal nutzen. danach funktioniert es nicht mehr.
kann es sein das die box die codes wechselt ? andere benutzer hier im forum habe gepostet, daß die gleiche fernbedienung bei ihnen funktioniert.
könnt ihr mir helfen ?
danke und viele grüße,
axel
Philips RU880 Universalfernbedienung und Nokia DBOX2 LINUX
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Ne ...
So wie ich das gelesen habe, senden die Nokia-Boxen ein ziemlich "blödes" Signal, mit der diese Fernbedienung nicht klarkommt ...
Versuch mal bitte, die RU880 anzulernen, indem Du BEVOR Du die Taste auf der RU880 drückst, die jeweilige Taste auf der Nokia-FB drückst, und dann drückste die Taste auf der RU880, und lässt die Taste auf der Nokia-FB los. so soll es wohl gehen, habe ich aber nicht ausprobiert ...
Kannst ja mal bescheid sagen obs klappt ...
So wie ich das gelesen habe, senden die Nokia-Boxen ein ziemlich "blödes" Signal, mit der diese Fernbedienung nicht klarkommt ...
Versuch mal bitte, die RU880 anzulernen, indem Du BEVOR Du die Taste auf der RU880 drückst, die jeweilige Taste auf der Nokia-FB drückst, und dann drückste die Taste auf der RU880, und lässt die Taste auf der Nokia-FB los. so soll es wohl gehen, habe ich aber nicht ausprobiert ...
Kannst ja mal bescheid sagen obs klappt ...
CU
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
KoMa666
Nokia Sat 2xI, Avia600
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
huhu...
also habe getestet. leider hat dein tip nicht gefunzt. trotzdem läuft die fernbedienung mittlerweile. ich habe über code 900 das problem gehabt, daß alle fernbedienungstasten doppelt angeschlagen haben. nachdem ich in den einstellungen die tastendelay's geändert habe funktioniert es. dafür geht das zappen jetzt sehr langsam von statten. falls jemand noch tips hat bin ich dankbar. ich habe mal einen supportcall bei philips aufgemacht. vielleicht kommt dabei noch etwas raus. ich geb bescheid.
viele grüße,
axel
also habe getestet. leider hat dein tip nicht gefunzt. trotzdem läuft die fernbedienung mittlerweile. ich habe über code 900 das problem gehabt, daß alle fernbedienungstasten doppelt angeschlagen haben. nachdem ich in den einstellungen die tastendelay's geändert habe funktioniert es. dafür geht das zappen jetzt sehr langsam von statten. falls jemand noch tips hat bin ich dankbar. ich habe mal einen supportcall bei philips aufgemacht. vielleicht kommt dabei noch etwas raus. ich geb bescheid.
viele grüße,
axel
-
- Neugieriger
falls meine Box mal kommt(gerade bei EBay ersteigert) kann ich dir mehr helfen.
Ich denke es liegt an deinem gelernten Signal, hast du mal versucht ein
Setting in die Fernbedienung einzuspielen, unter http://www.remotecentral.com
gibt es doch fertige settings, versuche es damit doch mal.
Ich habe auch die ganzen Codes für die Ferbedienung von da geladen,
das GUI kannst du ja immernoch selbst machen.
Ich hoffe das hilft dir,
ansonsten melde dich mal, da ich das Problem ja auch haben werde.
Gruß
Sven
Ich denke es liegt an deinem gelernten Signal, hast du mal versucht ein
Setting in die Fernbedienung einzuspielen, unter http://www.remotecentral.com
gibt es doch fertige settings, versuche es damit doch mal.
Ich habe auch die ganzen Codes für die Ferbedienung von da geladen,
das GUI kannst du ja immernoch selbst machen.
Ich hoffe das hilft dir,
ansonsten melde dich mal, da ich das Problem ja auch haben werde.
Gruß
Sven
-
- Tuxboxer