DB2 Phillips... habe anlaufschwierigkeiten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ImPAcT666

DB2 Phillips... habe anlaufschwierigkeiten

Beitrag von ImPAcT666 »

So, nachdem ich jetzt langsam die Schnauze voll von der BN OS habe hab ich mich doch dazu durchgerungen mich mal an dem Linux für DB2 zu versuchen... also brav Nullmodemkabel besorgt, alle Anleitungen gelesen, Schreibschutzschalter ans mobo gelötet, da ich grad kein Xover da hab hab ich mir meinen kleinen 10/100er switch geschnappt und wollte loslegen.
so, je nach dem was ich versucht habe habe ich folgende fehler bekommen:
1. ohne kurzschluß (z.b. mit tomshw, o.ä.): meistens kommt error rarp>...expected mac address blabla...
da ich über den switch nen link zur db2 hab kanns eigentlich nciht an nem bandwidth prob liegen, oder half/fullduplex... ka wodrans liegt... ist auf jeden fall ziemlich nervig
2. wie oben, aber mit tftp übertragungen, je nach bootimg versucht der daten zu übertragen, überträgt leider nur 435blöcke, versucht das aber unendlich oft (ping zur db ok)
3. wie oben, aber tftp erfolgreich übertragen (1* 24xx blöcke übertragen), ABER keine reaktion auf help

was mich generell bisschen stutzig gemacht hat, ist, daß ich nie meldungen über die comschnittstelle bekommen habe (habe sowohl 9,6kbaud als auch 56kbaud versucht...) nullmodemkabel hat pinbelegung:
1 und 6 an 4; 2 an 3; 3 an 2; 4 an 1 und 6; 5 an 5; 7 an 8; 8 an 7 (durchgemessen)

ich hab jetzt keine idee mehr, was ich versuchen könnte... bitte bitte helft mir!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Also das Nullmodem scheint OK zu sein.
Im com-terminal kommt auch erst was, wenn das debug-enable Script läuft.
Hm, hast Du ein Update eingeleitet und bei ca. 4 Balken abgebrochen?
Schau mal hier: http://www.dhoelscher.de/dbox2/ohne_Kurzschluss.html
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

24xx blöcke übertragen), ABER keine reaktion auf help
das macht normalerweise nix, das enabledebugscript kannst du dann dropsdem starten.
nur wenn "couldnt connect..." kommt, dann gehts bestimmt nicht
never change a running system
ImPAcT666

Beitrag von ImPAcT666 »

habs mitlerweile hinbekommen... allerdings die erklärung, warum es jetzt geht ist doch etwas merkwürdig... es lag am patchkabel... ABER es war/ist nicht kaputt... es funktioniert wunderbar, aber als ich es ausgetauscht hatte, funktionierte der upload auf die box auch wunderbar... danach, als ich wieder was ändern wollte ging es wieder nicht... dafür aber mit dem ersten kabel... verstehen tu ichs nicht... egal, jetzt gehts... hatte noch etwas probs mit den ucodes... weil meine extrahierten nicht funzten... mußte noch 2 mal die dateien extrahieren, bis es ging... ich frag gar nicht mehr, warum es nicht ging... ist mir jetzt auch egal, hauptsache ist nur, daß es jetzt funktioniert!!! g8@all!