Neues Image -> Probleme mit Nokia dBox2 2xIntel Flash

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
skyhawk

Neues Image -> Probleme mit Nokia dBox2 2xIntel Flash

Beitrag von skyhawk »

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen läuft bei meiner Nokia dBox2 / Kabel /2xIntel Neutrino mit alex Image 1.5 !Das Probleme mit dem Suchlauf besteht bei mir auch; habe mir aber aus dem Internet eine Kabelanbieterliste gezogen und mein eigenes Bouquet angelegt !
Jetzt funktioniert es - mehr oder weniger !
Teilweise habe ich Probleme bei Premiere (original-Abo!)!
Wenn ich die Box einschalte, kann ich die "Free-TV" Sender empfangen!Gehe ich auf Premiere, bekomme ich meist nur ein schwarzes Bild (EPG auf den Kanälen wird aber angezeigt !).
Meist hilft ein erneuter Reboot !
Gibt es hierzu vielleicht eine bessere Lösung ???(ich habe festgestellt, daß das Display teilweise beim zappen den falschen Sender anzeigt, bzw. sehr sehr träge auf das Umschalten reagiert - vielleicht kann einer von Euch damit etwas mehr anfangen ???!!!)

Gestern Abend (13.07.02) habe ich mir das neue Image 1.6 + neue Cramfs gezogen und geflasht (bis dahin ging alles ohne Probleme )
Beim hochfahren (d.h. das neue System war erfolgreich geflasht und man muss danach ja immer die Box neu starten) kam schon einmal ein sehr merkwürdiger Startbildschirm d.h.ich habe gar nichts erkennen können (es war eine sehr verzerrte Grafik mit Rauschen, konnte nur etwas mit Booting System erkennen ...!)
Das Display wiederum zeigte korrekt "LINUX..." an !
Dann kam die Auswahl "Neutrino, Enigma etc." !
Hier habe ich dann Neutrino gestartet und es kam der Hinweis "Es wurden keine Kanäle gefunden bitte führen sie den Kanalsuchlauf durch "
OK, so weit so gut :
Ich drück die Taste um in das Servicemenü zu gelangen!
Jetzt hatte ich wieder die ähnlichen "Features" wie beim Startbildschirm :
Es wahren viele weisse Pixel, wild vertreut auf dem ganzen Menübildschirm zu sehen, die Menüs konnte ich zwar anwählen, die weissen Pixel waren nun auf den ganzen Bildschirm verteilt und ich konnte keinerlei Menüeintrag mehr erkennen !

Hat einer von Euch eine Idee hierzu oder die gleichen Probleme ???

Habe dann das "alte" 1.5 Image wieder zurückgeflasht !
Jetzt läuft alles wieder wie vorher; ordentlich Menüanzeigen etc. !!!
Habe die gleichen UUcodes benutzt !!!

Danke schon einmal für Eure Hilfe !

Schönen Sonntag noch !

Christian