Hi Leute,
bin absoluter DBox frischling und versuche gerade verzweifelt meine Sagem Box (1xIntel) in den debug modus zu bekommen.
Habe Probleme mit der Vergabe der IP Adressen. Karte soweit konfiguriert (10M half, feste IP z.B.:192.168.0.1 Subnet:255.255.255.0).
Wenn ich nun im Bootmanager die DBox IP angebe die sich ja wohl nur an der letzten Stelle unterscheiden darf, funktioniert das mit dem ping nicht(Pinging DBOXII ... failed). Ping funktioniert nur wenn ich die gleiche IP angebe woraufhin ich natürlich die Meldung über einen Hardwarekonflickt erhalte...
Jemand nen heißen Tipp für mich?
Bedanke mich schonmal im voraus für die hoffentlich eintreffende Hilfe...
IP Konflikt ?!?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Also, die letzte Stelle der IP-Adresse muss unterschiedlich sein, also z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2.
Wenn das trotzdem nicht funktioniert (versuch mal den minimaltest aus dem Bootmanager-Readme) dann liegt der Fehler eher woanders.
Ist die Netzwerkkarte sicher Funktionsbereit?
hast Du das richtige Netzwerkkabel (crossover für Direktverbindung, 1:1 für Hub/switch)
Wenn das trotzdem nicht funktioniert (versuch mal den minimaltest aus dem Bootmanager-Readme) dann liegt der Fehler eher woanders.
Ist die Netzwerkkarte sicher Funktionsbereit?
hast Du das richtige Netzwerkkabel (crossover für Direktverbindung, 1:1 für Hub/switch)
-
- Neugieriger
Da hat mir doch glatt die Netzwerkkarte versagt... mit anderer Karte klappt auch die Verbindung!
Danke erst mal so weit!!!
Komme aber immer noch nicht zu potte. Nach starten des Skriptes "enable_debug mit miniflsh.txt" regt sich nach 1-2min. nichts mehr!? Bekomme dann irgendwann die Meldung: "Ein Fehler ist während der Ausführung des Skripts aufgetreten! Der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" schlug fehl!"
Ist das Skript vielleicht beschädigt?
Danke erst mal so weit!!!
Komme aber immer noch nicht zu potte. Nach starten des Skriptes "enable_debug mit miniflsh.txt" regt sich nach 1-2min. nichts mehr!? Bekomme dann irgendwann die Meldung: "Ein Fehler ist während der Ausführung des Skripts aufgetreten! Der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" schlug fehl!"
Ist das Skript vielleicht beschädigt?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Dann saug Dir die aktuelle tuner.so http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so benenn sie in flash.so um und ersetz damit die flash.so in minflsh/root/platform/drv
-
- Neugieriger