Image auslesen: Image korrekt?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
mcinnocent
Interessierter
Interessierter

Image auslesen: Image korrekt?

Beitrag von mcinnocent »

Da ich leider kein Nullmodemkabel besitze um den Vorgang beim auslesen mitzulesen, dachte ich, ich mach einfach 2 mal ein Image und mach danach einen Bimärvergleich, wenn die files übereinstimmen, dann müsste es ja funktioniert haben, oder? Leider ist zwischen den beiden files ein Unterschied (341 Unterschiede). Hm, ist das file jetzt trotzdem ok oder was? Der Bootmanager sagte alles sei ok! Liegt der Unterschied vielleicht daran, dass die "Zeitmarken" der files ja unterschiedlich sind, liegen ja immer ein paar Minuten dazwischen beim Auslesen? Die beiden files sind jeweils genau 8.388.608 Byte groß. Ist das in Ordnung? Wenn ich dann zurückflashe muss ich dann die files vorher noch irgendwie bearbeiten?
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Größe ist i.O.

Warum willste das denn neu flashen, wenn Du es gerade erst ausgelesen hast?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
mcinnocent
Interessierter
Interessierter

:-)

Beitrag von mcinnocent »

Ich wills nicht JETZT neu flashen, ich möcht nur sicher sein, dass ich die Box wieder in den Zustand zurückkrieg, in dem sie jetzt grad ist, falls ich eine neues flash drauf mach und dann z.B. das Streamen nicht mehr gscheid funzen sollte....
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Du kannst das mit dem Bootmanager dann so wieder draufspielen. Ohne irgendwelche Veränderungen am Image.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600