Dbox 2 Empfangsprobleme ! Kabelsignal zu schwach?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Stingrayhf
Neugieriger
Neugieriger

Dbox 2 Empfangsprobleme ! Kabelsignal zu schwach?

Beitrag von Stingrayhf »

Hi Leude!

Ich hab zwar schon ein bissel im Forum rumgesucht aber eine richtige antwort auf meine Problem konnte ich da leider nicht finden!

Das Problem ist, das ich mit meiner D-Box 2 Nokia 2xintel mehr oder wneiger schlechten Empfang habe.

Das äußert sich dadurch, das ich vereinzelte Sender überhaupt nicht empfangen kann und bei machen Sender Teileweise ein abgehacktes Bild bzw. ein abgehackter Ton kommt!
Es gibt auch Sender, wo es keine dieser Probs gibt!
Auch ist mir aufgefallen, das ich zu verschiedenen Ergebnissen beim Sendersuchlauf komme! (Cabel BF-Slow)
Mal findet er nur 7 Transponder und 77 Sender, mal findet er 86 bzw. 99!
Einmal hat er sogar über 100 Sender gefunden!
Allerdings hatte ich dann die oben genannten Probs wenn ich eine der schlecht zu empfangenden Sender aufgerufen habe!
Auf den Analogen TV-Sender hab ich übrigens auch nich das beste Bild!

Hab mich natürlich zuerst an meine Vermieter und dann an die Kabelfirma gewandt die bei und im Haus dafür zuständig ist!
Aber die meinten nur, das muß so sein und das geht nicht anders !
Naja toll.

Hatte mir schon überlegt da mal einen Verstärker zwischen zu ballern!
Aber bevor ich hier 40-80 Euro ausgebe, wollte ich fragen ob so ein Teil überhaupt eine Verbesserung herbeiführen kann!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gabs Verbesserungen oder Verschlechterungen?
Und welche Verstäkrer sind zu empfehlen ?

Gruß Stingrayhf
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Auf den Analogen TV-Sender hab ich übrigens auch nich das beste Bild!

Hab mich natürlich zuerst an meine Vermieter und dann an die Kabelfirma gewandt die bei und im Haus dafür zuständig ist!
Aber die meinten nur, das muß so sein und das geht nicht anders !
es gibt schon son paar kleine störungen im netz (in den unteren Kanälen 2,3 und 4), die nicht zu beheben sind, weil dafür das komplette kabelwerk ausgegraben werden müßte, aber wenn die aussage da oben so von deinem vermieter/wartungsfirma getroffen wird, dann ist das schlichtweg falsch. laß die nochmal antanzen und das beheben, und laß dir den empfangspegel an deiner dose messen und zeigen, der sollte auf allen kanälen gute 80db betragen, wenns weniger sind, 70 oder gar nur 60, denn ist da der wurm drin und dann MüSSEN die das abstellen.
dem vermieter muß 3malig gelegenheit gegeben werden den mangel zu beheben, danach darfst du selbst handwerker beauftragen und der vermieter muß das bezahlen, vorraussetzung für all das ist natürlich, daß es nicht an deinen verbindungskabeln und deinen geräten liegt :-)
never change a running system