Hillfe Debug funst nicht

Domestos & Derivate
Matrix2

Hillfe Debug funst nicht

Beitrag von Matrix2 »

Hi Leuts ich habe da so ein blödes problem mit meiner box :(
ich komme überhaupt nicht in den debug mode rein.
Kurtzschlus methode funst nicht die kabel sind alle richtig dran gelötet und ein schalter habe ich auch mal dazwichen geklemt und nix .Die methode ohne kurtzschlus funst auch nicht.
Immer bekome ich time out.
was sol ich machen gibt es da noch irgent eine methode oder so.
ach ja bei ein freund hat das gefunst mit selben einstelungen der sofware und so ,bei denn hat das direcht geklapt nur bei mir wider mal nicht.
Bei den leuft alles wunderba.

Ich habe nokia D-box 2 sat mit 2 intel flash es
und Ich benutze den d-box bootmanager
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Die Kurzschlussmethode würde ich nicht mehr nehmen.
Einfacher und schneller geht es hiermit:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Na ja erstmal danke für die antwort aber die anleitung habe ich auch schon vol oft durch gekaut ne das funst leider auch nich ich weiss auch nicht warum.
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Mach es einfach Schritt für Schritt nach Anleitung.
Bei Problemen fragst hier einfach.
Gerade bei einer Box mit 2xIntel geht diese Methode sehr gut,
da du mit dem flash reset auch schon den Schreibschutz abschaltest.
Debug in 5min (incl. auf- und zuschrauben) :D
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Ja und das ist ja mein problem ich habe das genau nach anleitung gemacht und deshalb verstehe ich es ja nicht warum es nicht klapt.Das ist mir ja auch ein rätzel bei ein freund von mir war das auch eine sache von 5 minuten aber bei mir !!!!!! LOL !!!!! :(
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, es könnte helfen wenn Du sagst wo es scheitert...
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

HHHmmmm es scheitert schon daran das ich immer ein time out bekomme.Ich habe ein schalter dazwischen geklemt und der funst auch weil imnmer wenn ich denn betätige das ist mein beta futsch also denke ich mal das der funst.Und die software funst ja auch und ist richtig eingestelt hat beim freund auch so gefunst.Ich hatte schonmal überlegt ob ein anschluss ein titch weg hat aber ich wüste nicht warum die box stant nur bei mir rum.Ich hoffe mir kann doch noch einer helfen bitte leuts .... :cry:
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Ach ja noch was hatte ich vergässen wenn ich die box resete und das program an ist bleibt die box in einer warteschleife hängen dan steht da immer reset geht kurtz weg und dan schonwieder reset und so weiter.Vieleicht hilt das ja einwenig weiter ach ja das program zeigt auch an das sie box resetet aber sonst nix ( LEIDER ) und auf help reagirt die nur mit time out. :x
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bring die Box lieber zu nem anständigen Umbauer. Ich glaube Du bist auf dem besten Weg, Dir einen teuren Türstopper zu bauen ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also so wird das nix,
entweder schreibst du mal was vernünftiges und vor allen dingen informelles oder du kriegst das NIE hin.
nimm diese anleitung: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
und geh die stück für stück durch. und wenn dann an irgendeiner stelle was nicht so funktioniert wie es soll, dann schreibst du das hier ins forum und wirst antwort bekommen.
wenn du aber wieder mal nur schreiben solltest "es funktioniert nicht" dann wirst du hier nur noch eine einzige antwort kriegen, nämlich: "machs einfach richtig, dann gehts auch" :wink:
never change a running system
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Lol sorry das ich dir das so schreiben muss aber die gantzen anleitungen habe ich schon fast auswendig gelernt das ist ja nicht so das ich die nie gelesen hätte doch doch aber ich komme absulut nicht den den dbug modus rein die d-box reagirt ja noch nichtmal auf irgent ein befel geschweige das sie was an daten ausspukt immer bekome ich time out.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

okokok, mir reichts, dann eben nicht!
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Hallo was muss ich dir denn noch schreiben alles was ich dir sagen kann ist das ich immer ein time out bekome und mehr nicht meine güte ist das denn so schwer zu kapieren oder was??? tut mir leit aber nomal ist das nicht ich wil mich jetz auch nicht mit dir streiten aber sorry mehr wiss ich doch auch nicht ich kann doch auch nix dran endern und ich mache bestimt nicht zum ersten mall linux drauf. Mann :(
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Was hilft alles auswendig lernen wenn man es nicht versteht ?
Und auf die Hilfestellung der Leute hier sollte man schon eingehen und
dementsprechend antworten können.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann ist dir auch nicht zu helfen
immer ein time out bekome
hat mit der MHCmethode nicht das allergeringste zu tun, also lies die anleitung und mach es so
DieMade

Beitrag von DieMade »

Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und Absätze helfen auch ungemein.

Bei den "ich hab keine ahnung es geht einfach nicht ich habe schon alles gelesen" - Endlossätzen vergeht jedem die Lust zu helfen.

Da ist das Entziffern der Frage schwieriger wie das eigentliche Problem.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, hi Axel,
hier is dein Avatar mal genau richtig :D
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Ja sorry leute aber ich habe doch schon alles mögliche ausprobiert und die anleitungen helfen mir dabei nicht weil meine box garnix sagt ausser time out auf den prog.Tol und darüber steht in denn anleitungen nicht viel ok doch da steht schon was das dan meine netzwergkarte falsch eingestelt ist oder weiss der keier was ja na super die ist richtig eingestelt ja tol und jetz.Wenn überhaupt einner intressa daran hätte mir zu helfen dan würdet ihr das auch tun ( Mit den beitrag sind nicht alle gemeint nur die 2 obersten )tol ich als anfänger kann auch sagen lies die anleitung tol aber wenn die anleitung doch alles sagt und auch immer bei jeden fehler hilft dan frage ich mich warum es dieses forum überhaupt gibt ???Nix gegen die anleitung gut ist die wenn die d-box einwanfrei leüft aber wenn da einer so ein problem wie ich hat nütz mir das auch nicht viel .
DieMade

Beitrag von DieMade »

Du liest und beherzigst ja nichtmal die Beiträge hier.

Wie soll man da glauben, daß Du die Anleitungen vernünftig gelesen hast?

P.S.: Ist Textgliederung eigentlich vom Lehrplan gestrichen worden? :roll:
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Doch die beiträge habe ich schon gelesen bofor ich hier im forum geschrieben habe aber die haben nicht das problem.Das ist das ja.Sonst were das ja kein thema.
DieMade

Beitrag von DieMade »

I mog jetzt a nimmer.

@SoLaLa: geh'n wir 'n Bierchen trinken? ;)
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Ich auch nicht ich finde das ein bisel dum das mir jeder sagt die anleitung die anleitung wenn euer tv am arsch geht nimt ihr euch auch den schaltplan und repariet ihn nach anleitung oder wie sol man das verstehen ???
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ok,
du hast also die anleitung gelesen?
dann sag mir jetzt bitte, welche BMonversion ist auf der box?

und das mit dem fernseher: wenn da steht "wechsel den IRFPC50 im netzteil", dann spiel ich NICHT an der konvergenz rum :D sondern wechsel den IRFPC50 im netzteil :wink:

/edit on
achja, ich vergaß:
die ca. 120 bis 220k am pin2 des TDA4605 auf jeden Fall überprüfen, sonst machts bumm und der IRFPC is wieder kaputt :D
/edit off
Zuletzt geändert von SoLaLa am Sonntag 8. Dezember 2002, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Was sol den BMonversion sein ??? und das mit den tv da haste schon recht.Und deswegen hasse ich die anleitung mitlerweile :oops:
DieMade

Beitrag von DieMade »

Merkbefreiung 1.Klasse wird vorgeschlagen :roll: