noch ne frage
-
- Interessierter
noch ne frage
OK, erst schonmal danke, aber bei der MHC-Methode habe ich nicht ganz verstanden, wann ich den Reset durchführen muss (Pfeil-nach-oben und Standby an der Box)
Bitte nochmals um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte nochmals um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Interessierter
mit der mhc methode funktioniert es nicht.
mit der mhc methode funktioniert es nicht.
ich habe es jetzt aber mit der anderen methode soweit geschafft, dass der rsh-cliebt nach der eingabe von help "ChorosusOS r3 rsh daemon good try " ausgibt, das kam vorher nicht. leider reagiert er auch nicht auf rsh dbox help.
ich habe es jetzt aber mit der anderen methode soweit geschafft, dass der rsh-cliebt nach der eingabe von help "ChorosusOS r3 rsh daemon good try " ausgibt, das kam vorher nicht. leider reagiert er auch nicht auf rsh dbox help.
-
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
Oha, langsam versteh ich garnix mehr. Is echt klasse, dass du hier versuchst mir zu helfen. Kannst ja mal gucken, ob es vom Bootmanager ausgeht, ich weiß im Moment leider überhaupt nicht mehr, was ich machen soll ?!?!?!
Hier der Link zu dem HowTo: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
Hier der Link zu dem HowTo: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
-
-
- Interessierter
Ok. Dann is ja schonmal eine Sache geklährt, danke dir nochmal. Aber mit den Scripten... Muss ich nachdem die Box wie oben reagiert gleich die Scripte ausführen oder vorher noch Schreibschutz oder Flash reseten etc.
Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich nach dem Punkt einfach nach der Anlöeitung weitergehen kann, wenn du meinst, dass die veraltet ist.
Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich nach dem Punkt einfach nach der Anlöeitung weitergehen kann, wenn du meinst, dass die veraltet ist.
-
Schau mal hier nach, die sind aktuell: http://www.dietmar-h.net
Bevor das Script ausgeführt wird, muß der Schreibschutz deaktiviert werden.
Bevor das Script ausgeführt wird, muß der Schreibschutz deaktiviert werden.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
Ich wollte jetzt eigentlich versuchen so weiterzumachen, wie du gesagt hast. Also wie vorhin beschrieben versuch ich jetzt nochmal mit der Kurzschlussmethode von derjet soweit zu kommen, bis die box bei lade... stehenbleibt und wenn ich help im rsh-clienten eingebe er mit das von vorhin sagt. Dann sagtest du ja, dass ich die scripts ausführen soll, aber vorher den Schreibschutz aufheben muss.
Die Frage ist jetzt nur noch, wie das mit dem Flashreset aussieht. Muss ich den vor dem Scripten ausführen oder er wie was warum ?
Die Frage ist jetzt nur noch, wie das mit dem Flashreset aussieht. Muss ich den vor dem Scripten ausführen oder er wie was warum ?
-
Nix RESET, nur noch Schreibschutz ausschalten: http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
Ok, das hab ich jetzt alles soweit verstanden. Also zuerst box auf lade... stehen lassen und sehen, ob sie reagiert, dann hebe ich den Schreibschutz auf (Verbindung der Kontakte so lassen), Script enable_debug Script ausführen. Aber was geschiet mit den Daten, die Auf der Box sind, ich meine die Orginalsoftware. Muss ich die nach dem Script runterspielen oder noch davor ?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hab alles so gemacht, wie du gesagt hast, aber nachdem ich das Script ausgeführt habe kam ne Fehlermeldeung (Ein Fehler ist während der Ausführung des Scripts aufgetreten! Der Befehl mount lieferte keine Antwort! Wahrscheinlich wurde zu früh kurzgeschlossen, oder es wird ein falscher Kernel verwendet!) und im RSH-Clienten-Fenster steht jetzt: mount
! Execution stopped!
! Execution stopped!
-
-
- Interessierter
So, der Resset funktioniert endlich und nachdem ich die Zahlenfolge im Display sehe schließe ich auch sofort den Flashreset-Punkt an Masse an und lasse ihn solange bestehen bis ein Balken im Display ist (Selbsttest beendet). Dann löse ich den Kontakt wieder und der Balken ist noch im Display. Das dumme ist nur, dass die Box danach überhaupt nicht mehr reagiert, das heisst, dass der Balken im Display stehen bleinbt, dann aber keine Veränderung mehr. Was mache ich bloss falsch ???
-
-
- Interessierter