Hillfe Debug funst nicht

Domestos & Derivate
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

????
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Merkbefreiung 1. Klasse, mit Prädikat, wird hiermit verliehen :D
never change a running system
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Code: Alles auswählen

Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)
====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Nickname                 : Matrix2_____________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_]  6 Monaten
	[_] 12 Monaten
	[_] 24 Monaten
	[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
	[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
	[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
	[X] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre
	[_] einem Container erodiertem Sandstein (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
	[_] __.__.20__
	[X] der vollständigen Erosion der körperlichen Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
	[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter zu tragen
	[X] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck zweifelsfrei als
	    unbefristet merkbefreit zu erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf Bundesautobahnen
	[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in Restaurants bis zu,
	    aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne
	[X] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
	[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Wattenmeer
	[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum  Unterschrift  Dienstsiegel		Stirnabdruck des Merkbefreiten
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

uhh, wo muss ich denn da unterschreiben? bekomme immer ein "time out" :wink:
ds187
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ds187 »

Dirch: Bei dir reicht auch ein Biss in die Tischkante. Ich denke das geht in deinem Fall in Ordnung :D :D

MfG
ds187
We all live in a yellow subroutine!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Sorry Dirch, ich hab den Kurzschluß beim Antrag nicht ausgeschaltet ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Matrix2

Beitrag von Matrix2 »

Ho Ho Ho ihr seit schon lustig leute ich hatte immer gedacht ich were ein nob aber ihr seit ja die härte wenn es darum geht ein zu helfen dan seit ihr nicht da aber wenn jemat mal was schreibt was euch nicht past dan seit ihr alle die klappe auf am reissen na ja was sol s denn aber warum mir keiner hilft ist aber logisch weil das problem ja auch nicht in der anleitung steht deswegen könnt ihr mir ja auch nicht helfen.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, ich hab mir den Thread jetzt nochmal durchgelesen.
Ich kommt nur auf zwei Fehler:

Nix gelesen
Nix gemerkt

DIE Fehler stehen tatsächlich nicht im Howto.
Ollyvia
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ollyvia »

Sorry,
habe mir ebend das ganze hick hack durchgelesen mit der hoffnung irgendwas zu erfahren über diesen fehler, denn ich habe das selbe prob und komm und komm einfach nicht weiter. habe mir schon sämtliche anleitungen durchgelesen, aber nix bei rumgekommen. weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. würde mich freuen wenn irgendeiner wirklich helfen kann.

P.S. Ist schon nicht einfach für einen Newbie..... Sorry!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ollyvia hat geschrieben: durchgelesen mit der hoffnung irgendwas zu erfahren über diesen fehler, denn ich habe das selbe prob
Sieht beinahe so aus.
Wenn Du wirklich was gelesen hättest, dann wüsstest Du dass ohne genaue Beschreibung und gegebenenfalls Logfiles nix zu machen ist.
Sorry, wir machen zwar alle gerade den Hellseherschein, aber wir sind noch im Anfangsstadium.
Ollyvia
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ollyvia »

Hallöchen,
danke das Du mir Antwortest. Was brauchst Du denn genau von mir. Denke mal das ich Dir dann das was Du (Ihr) braucht um mir zu helfen geben kann. Kannst Du wenn Du mir nochmal antworten solltest versuchen nicht die sogenannten Fachbegriffe zu nutzen denn ich bin noch nicht so wirklich fit darin.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Na evtl. erst mal nen Hinweis was Du überhaupt für ein Problem hast, bzw. was Du machst.
Ollyvia
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ollyvia »

Danke erstmal das Du mir weiterhelfen möchtest.
So, ich habe eine Sat-Box von Phillips mit BN 2.01 drauf. Machen möchte ich das irgendwann mal da linux o. so drauf läuft. Habe den Bootmanager um das zu machen. Als zeichenfolge habe ich
02 00 10 03 03 20 00 8 stehen. Denke mal nach dem was ich gelesen habe ist es: bmon1.0
Habe mir dann die Anleitung von MHC zur Brust genommen und dann die Schritte ausgeführt wie dort beschrieben. Der Bootmanager macht auch das was er soll und die Box reseted auch (immer zu) und ich habe auch den Flashreset gemacht (wie beschrieben für Phillips-Box) bis der 1 Balken auf dem Display erscheint. Danach wollte ich im RSH, die wie in der Anleitung beschrieben, die Befehle eingeben. Was dann folgt weißt Du sicherlich, Time Out!!! "Son Kotz"
Ich bekomme das einfach nicht hin das die Box mir auf die Befehle eine Antwort gibt.

Bitte helfe mir wenn Du kannst!
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Ollyvia hat geschrieben: Habe mir dann die Anleitung von MHC zur Brust genommen und dann die Schritte ausgeführt wie dort beschrieben. Der Bootmanager macht auch das was er soll und die Box reseted auch (immer zu) und ich habe auch den Flashreset gemacht (wie beschrieben für Phillips-Box) bis der 1 Balken auf dem Display erscheint. Danach wollte ich im RSH, die wie in der Anleitung beschrieben, die Befehle eingeben. Was dann folgt weißt Du sicherlich, Time Out!!!
Du verwechselst irgendwie die MHC-Methode mit der "ohne Kurzsschluss-Methode".
Im RSH gibst Du bei MHC gar nix ein.
Nochmal lesen.
Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

Diese Verbindug muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.

Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.

Da sie noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache.

Achtet bei allen Befehlen sehr sorgfältig auf die korrekte Eingabe!
Ein Vertipper kann aus der Box einen extravaganten Briefbeschwerer machen.

Gebt zum Testen am besten icache [Enter] ein.

Als Antwort solltet ihr icache is on erhalten.
Wenn das funktioniert hat, könnt ihr weitermachen.

Bei Boxen mit 2xAMD bzw. 1xIntel müsst ihr jetzt noch den Schreibschutz aufheben.

Bei den 2xIntel-Boxen wurde das mit dem Flash-Reset automatisch erledigt.

Gebt jetzt

setenv product? 0 [Enter]

ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr die Box resetten.

Solltet ihr setenv product? 0 eingegeben haben ohne den Schreibschutz aufzuheben, steht der Bootloader an dieser Stelle.
Macht in dem Fall einen kurzen Flashreset (jetzt sind wieder eingaben möglich) und hebt dann den Schreibtschutz auf.

Zum reseten (Neustart) gebt ihr bei Sagem und Philips einfach reset [Enter] ein, bei Nokia go 10000100 [Enter]
Jetzt solltet ihr beim Starten der Box die Anzeigen des Debug-Mode im LCD sehen.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Ollyvia,
eigentlich ganz einfach: die Eingaben werden im COMterminal gemacht (die Box hängt ja auch nur mit dem Nullmodemkabel und 9600 an der seriellen Schnittstelle des PCs). RSH funktioniert nur übers Netzwerk, das ist aber ja garnicht angeschlossen.
Ansonsten siehts bei Dir schon hoffnungsvoll aus :D (box ist nach dem Selbsttest stehengeblieben und hat die Zahlenreihe im Display angezeigt)
Bis dahin hast also schon alles richtig gemacht
never change a running system
Ollyvia
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ollyvia »

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Hallöchen, ich bins nochmal......
ich möchte mich bei allen (Euch beiden) ganz ganz doll bedanken. Es hat alles funktioniert. Ohne Eure Hilfe hätte ich wohl Heiligabend hier gesessen und meine bessere Hälfte hätte mich auf den Balkon verbannt! Da es draußen ja etwas kälter ist als sonst, wäre das bestimmt nicht so schön gewesen.

Also, nochmals vielen Dank!