Linux drauf -Box läuft - GEIL!!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
frankie
Neugieriger
Neugieriger

Linux drauf -Box läuft - GEIL!!!!!

Beitrag von frankie »

High @all,
ich hab es dann doch noch selbst hingekriegt. Eigentlich wollte ich es nicht selbst machen ,weil am Anfang nichts richtig geklappt hat . In meiner Verzweifelung habe ich ne Mail nach http://neutrino-anleitung.de/
geschickt um den Umbau dort in Auftrag zu geben . És hat sich bis heute keiner gemeldet und ich mußte dann selbst ran .Ich geb zu, es hat mich gereizt ! Zwei Sachen will ich erwähnen .
1. Erst mit ner ganz einfachen 10mbit Netzwerkkarte für 7.90 Euro stimmte die Kommunikation zwischen PC und Box .Ich hätte mir viel Streß und unnütze Versuche erspart ,wenn ich mir diese Karte sofort zugelegt hätte.
2. Der Entpacker WINRAR hat mir sehr geholfen .!!!!!!!!!! Es ist wichtig ,daß die Dateien wie z.B. dbox2.rar richtig entpackt werden .Mein besonderer
Dank gilt daher Dietmar für den "WINRAR " Tip .
MFG,
Frank :lol:
Peet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Peet »

Ich lese das mit der veralteten 10mbit Netzwerkkarte immer wieder und verstehe nicht warum ihr nicht einfach eure zeitgemässe 100mbit karte in den 10BaseT modus umstellt, anstatt auf automatisch. Bei mir klappt das ohne irgendwelch Probleme?!
Sagem, Kabel, 1*Intel, AlexW Baseimage 1.6.3
cdk.cramfs vom 10.10.2002
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Peet,
es ist aber leider so, daß viele Combo-karten dann trotzdem das "boot net failed" Problem haben, die Karte reagiert halt nicht schnell genug auf den BootP-request der Box. Ich hab deshalb alles auf Auto stehen und halt beim Neubooten der Box die Pfeilnachobentaste gedrückt, ist billiger... resetten muß ich die Box sowieso und klappen tuts immer :D
never change a running system