Hi Folks,
obwohl ich meine eigene Nokia Kabel problemlos auf Linux umgestellt habe, komme ich mit einer anderen Nokia Kabel Box nicht weiter (und das, obwohl ich meinem Kumpel vollmundig eine schnelle Bedienung versprochen hab ): Habe die Box zum Betriebssystem-Update gebracht und diese dann abgebrochen (an verschiedenen Stellen, hilft aber alles nix). Wenn ich nun mit dem Bootmanager und dem Kernel/os starte, bleibt die Box bei "Lade" stehen. Die Anzeige im oberen Fenster sieht meines Erachtens auch gut aus:
.
.
.
Request from xx:xx:xx:xx:xx:xx (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "I:\D-Box\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to xx:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: xxx.xxx.x.xx
Soweit, so gut. Das "help"-Kommando funktioniert, die Box lässt sich auch mit dem "ping"-Befehl anpingen. Das Ausführen irgendwelcher Scripts, insbesondere des Debug_enable bzw. debug_enable mit minflsh, funktioniert aber nicht. Ich erhalte die folgende Ausgabe:
> echo Test
Test
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
> umount /
> mount xxx.xxx.x.xxx:I/D-Box/minflsh/ /
C_INIT: mount xxx.xxx.x.xxx:I/D-Box/minflsh/ on /
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
Terminalfenster (vorherige Seite) ist natürlich leer.
Im obersten Fenster kommt dann noch die Zeile
1 - mountd: mount: path: I/D-Box/minflsh/
hinzu.
Was mache ich falsch? Es ging doch bei meiner eigenen Nokia auch ohne Aufschrauben und Löten? Die Box ist auch eine 2xI-Nokia.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Debug: "Help" funktioniert, Scripts nicht
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
@DieMade
Com ist auf 57600 eingestellt. Die Tuner.so muß doch ins minflsh-Verzeichnis, richtig? Wenn dem so ist habe ich dran gedacht...
@Dietmar
Habe sowohl den Firewall als auch den Virenscanner ausgeschaltet.
@all:
Danke für die prompte Bedienung. Werde heute keine Zeit mehr haben, mich mit der Materie zu beschaffen. Vielleicht schaffe ich's, kurz ins Forum zu schauen. Ansonsten bis morgen!
Com ist auf 57600 eingestellt. Die Tuner.so muß doch ins minflsh-Verzeichnis, richtig? Wenn dem so ist habe ich dran gedacht...
@Dietmar
Habe sowohl den Firewall als auch den Virenscanner ausgeschaltet.
@all:
Danke für die prompte Bedienung. Werde heute keine Zeit mehr haben, mich mit der Materie zu beschaffen. Vielleicht schaffe ich's, kurz ins Forum zu schauen. Ansonsten bis morgen!