Hallo Leute,
ich habe mal 2 Fragen. Wie schafft es jemand mit seiner WinXP Installation, das trotz "Reset" oder "dbox2 (von Nokia) Stromkabel ziehen" oder "Netzwerkabel entfernen", die Netzwerkverbindung nicht unterbrochen wird. Ich habe das bei einem Einbauer gesehen......
.....welche 10 MBit-Netzwerkkarte (Marke??) ist ideal? Meine Karte Realtek (oder Realtech) 8291..... funktioniert nicht, obwohl alle Einstellungen stimmen (IP und so), auch die Karte funktioniert, nur kann ich die box nicht pingen. P.S.: ich habe Win2000, 2 Karten im Rechner, sonst läuft alles prima.
Alle Fehlerquellen wie (kein Crosskabel etc.) habe ich ausgeschaltet.
Wer weiß Rat?
Eine dbox2 Fan
WinXP und Netzwerkarte
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Re: WinXP und Netzwerkarte
Mit nem Hub/Switchmauritio hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mal 2 Fragen. Wie schafft es jemand mit seiner WinXP Installation, das trotz "Reset" oder "dbox2 (von Nokia) Stromkabel ziehen" oder "Netzwerkabel entfernen", die Netzwerkverbindung nicht unterbrochen wird. Ich habe das bei einem Einbauer gesehen......

Wenn Du ein crossover verwendest (also PC und Box direkt verbindest) solltest Du aber das Mediasensing ausschalten.
Welche Karte, hm, saubere Treiber sind wichitg wichtiger.
Nich unbedingt das 2 Euro Teil aus dem Baumarkt, es sei denn die verklopfen gerade reine 10Mbit-Karten.