Abstürzende D-Boxen - Tips und neuer Lösungsansatz
-
- Neugieriger
Abstürzende D-Boxen - Tips und neuer Lösungsansatz
Ich habe jetzt schon so einiges rumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass die zu letzt erschienen Versionen die Stabielsten sind.
Um jetzt eine kurzfristige schnelle Lösung bei erneutem Absturz zu bekommen, mus folgendes gemacht werden. Die Box muss einmal komplett neu geflasht werden (wie z.B. aus http://www.neutrino-anleitung.de gut erklärt). Danach alle nötigen Einstellungen machen und dann unter Service/Software-Aktualisierung/Experten-Funktionen/ganzes Flashimage auslesen auswählen. Danach kann per FTP die Datei 'flashimage.img' aus dem 'tmp' Verzeichnis kopiert werden. Nun hat man ein Backup mit allen persönlichen Einstellungen auf dem Rechner. Sollten nun wieder Abstürze kommen (meistens ja schon nach ein paar Tagen), kann das persönliche Image sehr schnell zurückgespielt werden.
Das ist natürlich keine wirkliche Lösung, aber doch eine erhebliche Erleichterung bei den ewigen Neuflashen und Neueinstellen der D-Box.
Nun zu meinem neuen Lösungsansatz:
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das nhttpd (Webserver von Neutrino) gerne abstürzt - tat es bei mir natürlich auch, als ich ein wenig damit über den Internetexplorer herumspielte. Was mir dann allerdings auffiel, war dass es nach diesem Absturz zu den schon oft angesprochenen Problemen kam. Nach dem Stecker raus Stecker rein, kam es nach dem kompletten Booten auf dem Kanal der beim Absturz des nhttpd aktiv war wieder innerhalb von Sekunden zum Absturz. Ich befürchte nun das dieses Webserver-Modul beim Absturz Reste hinterläßt, die kanalspezifisch sind und bei jedem erneuten Aufruf des Kanals mit ausgeführt werden. Es scheint dann zu einer Art Endlosschleife zu kommen.
Da wir hiermit nun einen reproduzierbaren Fehler haben, der über das Webserver-Modul ausgelöst werden kann, gehe ich davon aus, dass das Modul auch bei Nichtzugriff abstürzt.
Dies kann ich natürlich nur fehlerfrei testen, wenn ich eine Version hätte, wo das Modul nicht mit bei ist. Falls es dort dann nicht mehr zu Abstürzen kommt, ist wirklich dieses Modul schuld.
Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit dem ganzen aus und kann mir ein Version ohne nhttpd Compilieren und zur Verfügung stellen?
Ciao
Sven
Um jetzt eine kurzfristige schnelle Lösung bei erneutem Absturz zu bekommen, mus folgendes gemacht werden. Die Box muss einmal komplett neu geflasht werden (wie z.B. aus http://www.neutrino-anleitung.de gut erklärt). Danach alle nötigen Einstellungen machen und dann unter Service/Software-Aktualisierung/Experten-Funktionen/ganzes Flashimage auslesen auswählen. Danach kann per FTP die Datei 'flashimage.img' aus dem 'tmp' Verzeichnis kopiert werden. Nun hat man ein Backup mit allen persönlichen Einstellungen auf dem Rechner. Sollten nun wieder Abstürze kommen (meistens ja schon nach ein paar Tagen), kann das persönliche Image sehr schnell zurückgespielt werden.
Das ist natürlich keine wirkliche Lösung, aber doch eine erhebliche Erleichterung bei den ewigen Neuflashen und Neueinstellen der D-Box.
Nun zu meinem neuen Lösungsansatz:
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das nhttpd (Webserver von Neutrino) gerne abstürzt - tat es bei mir natürlich auch, als ich ein wenig damit über den Internetexplorer herumspielte. Was mir dann allerdings auffiel, war dass es nach diesem Absturz zu den schon oft angesprochenen Problemen kam. Nach dem Stecker raus Stecker rein, kam es nach dem kompletten Booten auf dem Kanal der beim Absturz des nhttpd aktiv war wieder innerhalb von Sekunden zum Absturz. Ich befürchte nun das dieses Webserver-Modul beim Absturz Reste hinterläßt, die kanalspezifisch sind und bei jedem erneuten Aufruf des Kanals mit ausgeführt werden. Es scheint dann zu einer Art Endlosschleife zu kommen.
Da wir hiermit nun einen reproduzierbaren Fehler haben, der über das Webserver-Modul ausgelöst werden kann, gehe ich davon aus, dass das Modul auch bei Nichtzugriff abstürzt.
Dies kann ich natürlich nur fehlerfrei testen, wenn ich eine Version hätte, wo das Modul nicht mit bei ist. Falls es dort dann nicht mehr zu Abstürzen kommt, ist wirklich dieses Modul schuld.
Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit dem ganzen aus und kann mir ein Version ohne nhttpd Compilieren und zur Verfügung stellen?
Ciao
Sven
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
wie geht das auskommentieren
Hallo zusammen,
dies ist ja alles Neuland für einen aber ich möchte es auch gern Wissen
vieleicht ist ja hier aus den Board jemand der das einen Leihen auch mal
erklärt?
Wie ist es möglich aus der Neutrino_Start das nhttpd auskommentieren
ich kann es ja nicht einfach löschen, muß da ein Statz eingefügt werden
oder wie ist dies gemeind.
Für Antworten bedanke ich mich höflichst vorab möchte wie viele andere
dies erlernen.
mfg Rudlise
dies ist ja alles Neuland für einen aber ich möchte es auch gern Wissen
vieleicht ist ja hier aus den Board jemand der das einen Leihen auch mal
erklärt?
Wie ist es möglich aus der Neutrino_Start das nhttpd auskommentieren
ich kann es ja nicht einfach löschen, muß da ein Statz eingefügt werden
oder wie ist dies gemeind.
Für Antworten bedanke ich mich höflichst vorab möchte wie viele andere
dies erlernen.
mfg Rudlise
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Kennst Du Dich ein wenig mit Linux und dem vi (Editor) aus?
Falls nicht, solltest Du Dich da erstmal ein wenig einlesen
Zum Vorgang:
- per Telnet auf die Box (user: root, passwort: dbox2)
- cd /var/tuxbox
- rm ./start_neutrino
- cp /share/var/start_neutrino ./start_neutrino
- vi start_neutrino
- in die Zeile "/bin/nhttpd" gehen und mit "dd" löschen
- mit "ZZ" (GROSS!!) die Datei speichern
Dann die Box neu starten. Sollte dann ohne nhttpd hochfahren.
Ob Neutrino dann läuft, weiß ich jetzt nicht. Hab grad keine Box im Zugriff am Netz.
Falls nicht, solltest Du Dich da erstmal ein wenig einlesen
Zum Vorgang:
- per Telnet auf die Box (user: root, passwort: dbox2)
- cd /var/tuxbox
- rm ./start_neutrino
- cp /share/var/start_neutrino ./start_neutrino
- vi start_neutrino
- in die Zeile "/bin/nhttpd" gehen und mit "dd" löschen
- mit "ZZ" (GROSS!!) die Datei speichern
Dann die Box neu starten. Sollte dann ohne nhttpd hochfahren.
Ob Neutrino dann läuft, weiß ich jetzt nicht. Hab grad keine Box im Zugriff am Netz.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
habe es mal versucht,... habe den nhhtp start mal ausgetragen....
aber mit dem selben effekt wie eh und je.... auch ohne nhttpd hängt sich die box auf !
zwar diesmal nicht beim Zappen sondern in stby
PS: bei mir war in der zapit.conf ein Eintrag :
d%%%%%= (wobei das %Zeichen ein Schmierzeichen/Sonderzeichen war) den Eintrag habe ich mal gelöscht....
aber mit dem selben effekt wie eh und je.... auch ohne nhttpd hängt sich die box auf !
d%%%%%= (wobei das %Zeichen ein Schmierzeichen/Sonderzeichen war) den Eintrag habe ich mal gelöscht....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
-
- Neugieriger
Hast Du die Box vorher komplett neu geflasht, um eventuelle Altlasten zu löschen?system27 hat geschrieben:habe es mal versucht,... habe den nhhtp start mal ausgetragen....
Ich habe jetzt in einer Woche 'nur' 2 Totalabstürze gehabt - vorher waren es 3 und mehr pro tag. Allerdings ist die Box bei mir momentan noch im Dauertest - ich warte das Endergebnis mal noch ein bis zwei Wochen ab.
Ach ja einen 'd%%%%%=' Eintrag in der zapit.conf hab ich nicht - könnte daran liegen, dass ich vorher neu geflasht hatte.
Ciao
Sven
-
- Interessierter
nein; neu geflasht habe ich vorher nicht.... habe aber das aktuelle cdk (vom 29.11 ?) drauf !
wie gesagt beim zappen läuft sie auch grade stabil sogar übers Wochenende
(ohne nhttp)
Als Absturzursache vermute ich aber irgendein Treiber/Kernel Problem.... wahrscheinlich sehr schwer zu finden ! wie gesagt meistens hängt sich meine Box nach einigen Tagen & meistens im stdby auf. Es ist auch egal auf welchem Kanal ich die Box in den stdby schicke....
7:02pm up 2 days, 4:52, load average: 0.46, 0.34, 0.3
wie gesagt beim zappen läuft sie auch grade stabil sogar übers Wochenende
(ohne nhttp)
Als Absturzursache vermute ich aber irgendein Treiber/Kernel Problem.... wahrscheinlich sehr schwer zu finden ! wie gesagt meistens hängt sich meine Box nach einigen Tagen & meistens im stdby auf. Es ist auch egal auf welchem Kanal ich die Box in den stdby schicke....
7:02pm up 2 days, 4:52, load average: 0.46, 0.34, 0.3
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
-
- Interessierter
Ich habe genau das gleiche Problem. Versuche gerade mal die WAlex 1.6 aus der Steinzeit.
Die Box läuft etwa 1-2Wochen stabil und stürzt dann bei Sat1 und ProSieben ab. Teilweise Stürzt die Box sogar direkt nach dem Flashen und dem Sendersuchlauf ab. Sobald proSieben drin ist, Feierabend.
Langsam krieg ich echt nen Horn. Hab jetzt schon nen 2.Reciever stehen, damit ich nicht jedesmal einen Anschiß von meiner Freundin kriege, wenn das Teil nicht funktioniert.
Gruß Uwe
Die Box läuft etwa 1-2Wochen stabil und stürzt dann bei Sat1 und ProSieben ab. Teilweise Stürzt die Box sogar direkt nach dem Flashen und dem Sendersuchlauf ab. Sobald proSieben drin ist, Feierabend.
Langsam krieg ich echt nen Horn. Hab jetzt schon nen 2.Reciever stehen, damit ich nicht jedesmal einen Anschiß von meiner Freundin kriege, wenn das Teil nicht funktioniert.
Gruß Uwe
-
- Tuxboxer
Nimm doch mal testweise den sectionsd raus. Dan hast Du zwar keinnen EPG... Meiner Meinung liegt es daran. Gibt es eigentlich im sectionsd irgendwo einen Timeout von ca. 5 Minuten, der die CPU unter Vollast laufen laesst ? Nach ca. 5. Minuten geht es meist weiter. D.h. Box bleibt haengen, Bild+Ton laufen bis auf einige "Spratzer" weiter, nur OSD+zappen geht nicht. Nach ca. 5 Minuten wird dann ploetzlich der letzte FB-Befehl ausgefuehrt. Nach meiner Erfahrung laeuft die Box oft stabil, wenn sie ein bis zwei dieser Haenger ueberlebt hat. Meine Box: Nokia Kabel (ewt bzw. Telekom), das letzte offizielle Cramfs von AlexW.
-Zahni
-Zahni
-
- Interessierter
Ich probiere jetzt mal was anderes. Hab Sat1 und ProSieben gegen Sat1-A und ProSieben-A ausgetauscht, da die dBox immer nur bei den beiden Programmen ausfällt. Leider ist dann kein DD mehr(ist bei ProSieben eh fürn A****) und EPG funktioniert für die beiden Programme auch nicht mehr.
Mal schauen wie lange die dBox stabiel läuft.
Gruß Uwe
Mal schauen wie lange die dBox stabiel läuft.
Gruß Uwe
-
- Interessierter
-
- Interessierter
das ist eine gute Ide werde ich mal versuchen.....Zahni hat geschrieben:Nimm doch mal testweise den sectionsd raus. Dan hast Du zwar keinnen EPG... Meiner Meinung liegt es daran.
-Zahni
Ich habe letztens gesehen (im TOP) das ein sectionsd sich "beendet" hatte...
da stand irgendwas in Klammern dahinter *shit weiß nicht mehr was*
Frage: ist es eigentlich Normal das mehrere sectionsd laufen ? (oder gehören die zu einem Prozess?)
-
- Erleuchteter
Ich hatte gestern mit meiner Nokia mal wieder 'ne ganze Menge Abstürze, allerdings nicht solange ich FTA Programme an hatte. Sobald ich auf einen Premiere-Kanal schaltete, war Feierabend. Ich hatte dann mal die Box laufen lassen, da ja Bild und Ton da waren. Nach einer viertel oder halben Stunde habe ich dann erneut wieder mit der Fernbedienung gezappt und alles lief wieder perfekt. Seit dem kein Ausfall mehr.
Mich würde mal interessieren was die Entwickler zu diesem "Phänomen" sagen. Gibt es da schon konkrete Erkenntnisse woran es liegt, dass die Box solche kuriosen Ausfälle hat? Hat das evtl. etwas mit der Verschlüsselung zu tun, da es in diesem Fall nur bei Premiere-Kanälen passiert ist?
Mich würde mal interessieren was die Entwickler zu diesem "Phänomen" sagen. Gibt es da schon konkrete Erkenntnisse woran es liegt, dass die Box solche kuriosen Ausfälle hat? Hat das evtl. etwas mit der Verschlüsselung zu tun, da es in diesem Fall nur bei Premiere-Kanälen passiert ist?
-
- Neugieriger
Ich benutze Neutrino nun erst seit drei Wochen. Ich stecke in dem Thema noch nicht so drin hatte aber Wochenende (speziell am Sonntag, speziell mit Discovery) massive Probleme (Hochfahren und steht). Ich habe mehrmals den SLOW!! Sender-Scann durchgeführt - ohne Erfolg. Letzendlich habe ich alles gestern so gelassen (keine Lust mehr gehabt).
Heute man staune (ohne Flash ohne sonst irgendwelche Änderungen) alles funktioniert wieder perfekt. Bis jetzt null Probleme (ca 3 Stunden mit Discovery). Ich habe ein Image vom 10.10. drauf, Nokia 2 Kabelbox.
Mehr Infos kann ich momentan nicht beitragen.
darkwood
Heute man staune (ohne Flash ohne sonst irgendwelche Änderungen) alles funktioniert wieder perfekt. Bis jetzt null Probleme (ca 3 Stunden mit Discovery). Ich habe ein Image vom 10.10. drauf, Nokia 2 Kabelbox.
Mehr Infos kann ich momentan nicht beitragen.
darkwood
-
- Interessierter
kann ich bestätigen... bei mir dauert so ein hänger (nicht Absturz) fast genau 6 mindixidix hat geschrieben:Ich hatte gestern mit meiner Nokia mal wieder 'ne ganze Menge Abstürze,
danach läuft sie weiter... Im Log ist dabei leider nix zu sehen
-
- Interessierter
Ich hab ja in diversen Threads schon über abstürze geklagt. Mitlerweile Flash ich die Box nicht mehr sondern finde mich damit ab. Die dBox fängst sich nämlich häufig nach einiger Zeit von selber.
Was ich aber glaube ist, dass das EPG an den Abstürzen Schuld ist. Die Box scheint über irgentein Datenpaket oder Zeichen in den EPG-Daten zu "stolpern". Auffallend auch, bei mir zumindest, die Abstürze oder Time-outs ausschließlich bei Sat1,Pro7 und Premiere(alle). Wenn ich nämlich Sat1-A und Pro7-A (Austria) nutze, statt der deutschen Kanäle, läuft die dBox tagelang ohne Probleme (Premiere schau ich halt nicht so oft). Die Östereicher versenden übrigens kein EPG.
Hab schon überlegt mal selbst ein bisschen an der Software rumzuschrauben. Als Fachinformatiker sollte ich eigentlich die Vorraussetzungen dazu haben. Leider kenne ich mich mit Linux nicht so aus und wie ich an anschauliche Souces komme weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Gruß Uwe
Was ich aber glaube ist, dass das EPG an den Abstürzen Schuld ist. Die Box scheint über irgentein Datenpaket oder Zeichen in den EPG-Daten zu "stolpern". Auffallend auch, bei mir zumindest, die Abstürze oder Time-outs ausschließlich bei Sat1,Pro7 und Premiere(alle). Wenn ich nämlich Sat1-A und Pro7-A (Austria) nutze, statt der deutschen Kanäle, läuft die dBox tagelang ohne Probleme (Premiere schau ich halt nicht so oft). Die Östereicher versenden übrigens kein EPG.
Hab schon überlegt mal selbst ein bisschen an der Software rumzuschrauben. Als Fachinformatiker sollte ich eigentlich die Vorraussetzungen dazu haben. Leider kenne ich mich mit Linux nicht so aus und wie ich an anschauliche Souces komme weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Gruß Uwe
-
-
- Interessierter
also der sectionsd macht schon paar komische sachen
hier mal ein logAuszug...
avia_gt_dmx: reloading stc
[CFrontend::setFrontend] freq 402000
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 402000
descramble onid: 0085 sid: 00b5 status: 1d1d
[CFrontend::setFrontend] freq 394000
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 394000
[camd] starting onid 0085 sid 00b6
descramble onid: 0085 sid: 00b6 status: 1d1d
[sectionsd] read: Illegal seek
[controld] videoOutput off
[controld] IOCTL: : Invalid argument
?debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
hier mal ein logAuszug...
[CFrontend::setFrontend] freq 402000
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 402000
descramble onid: 0085 sid: 00b5 status: 1d1d
[CFrontend::setFrontend] freq 394000
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 394000
[camd] starting onid 0085 sid 00b6
descramble onid: 0085 sid: 00b6 status: 1d1d
[controld] videoOutput off
[controld] IOCTL: : Invalid argument
?debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
-
- Interessierter
Könnte wirklich der Sectionsd sein. Ich habe jetzt mal folgendes versucht:
Ich habe die Yadd vom 7.10 mit dem cdk.cramfs vom 29.11 aktualisiert. Danach gabs massenhaft Hänger, Sat1, Premiere usw. Wenn ich in die aktualisierte Yadd den Sectionsd vom 7.10 kopiere, dann sind auf einmal die Hänger weg. Ich habe die Box jetzt schon mehrere Stunden am Laufen mit Zappen, Videotext usw und außer einem Absturz des nhttpd gab es noch keine Probleme.
Ältere Sectionsd Binaries scheinen nicht zu funktionieren, es gibt "Unresolved Symbol" Fehler. Falls jemand ein älteres cdk hat, könnte man auch versuchen, einen statischen Sectionsd zu kompilieren und den dann im neusten Image zu verwenden.
Ciao
Ich habe die Yadd vom 7.10 mit dem cdk.cramfs vom 29.11 aktualisiert. Danach gabs massenhaft Hänger, Sat1, Premiere usw. Wenn ich in die aktualisierte Yadd den Sectionsd vom 7.10 kopiere, dann sind auf einmal die Hänger weg. Ich habe die Box jetzt schon mehrere Stunden am Laufen mit Zappen, Videotext usw und außer einem Absturz des nhttpd gab es noch keine Probleme.
Ältere Sectionsd Binaries scheinen nicht zu funktionieren, es gibt "Unresolved Symbol" Fehler. Falls jemand ein älteres cdk hat, könnte man auch versuchen, einen statischen Sectionsd zu kompilieren und den dann im neusten Image zu verwenden.
Ciao
-
- Neugieriger
Temperaturproblem ?
Hi,
ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der D-Box (Sat). Sie hängt sich beim Zappen oft auf und dann geht nichts mehr. Bild und Ton sind unverändert, lediglich das Menü was ich zuletzt benutzt habe bleibt hängen. Anfangs habe ich den Stecker gezogen und danach neu gestartet aber das brachte wenig erfolg. Nach dem Neustart hatte Neutrino Probleme die Uhrzeit oder das EPG einzulesen und blieb wieder hängen. Jetzt warte ich bei einen Absturz bis die Zeitanzeige im D-Box Display wieder mit der normalen Uhrzeit übereinstimmt. Das dauert in der Regel ca. 10 Minuten, und danach geht alles wieder. Hatte schon überlegt die Version (29.11.) wieder herunterzuschmeißen und die alte wieder zu benutzen, aber ich muss mich erst mit Linux und Neutrino mehr beschäftigen bevor ich Blödsinn mache. Ist halt recht nervig wenn es häufig abstürze gibt. Könnte es vielleicht an der Temperatur der D-Box liegt da sie bei mir auf anderen Geräten steht und recht warm wird.?
Wenn es neue Lösungen für dieses Problem gibt wäre ich sehr dankbar!
Gruß Torsten
ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der D-Box (Sat). Sie hängt sich beim Zappen oft auf und dann geht nichts mehr. Bild und Ton sind unverändert, lediglich das Menü was ich zuletzt benutzt habe bleibt hängen. Anfangs habe ich den Stecker gezogen und danach neu gestartet aber das brachte wenig erfolg. Nach dem Neustart hatte Neutrino Probleme die Uhrzeit oder das EPG einzulesen und blieb wieder hängen. Jetzt warte ich bei einen Absturz bis die Zeitanzeige im D-Box Display wieder mit der normalen Uhrzeit übereinstimmt. Das dauert in der Regel ca. 10 Minuten, und danach geht alles wieder. Hatte schon überlegt die Version (29.11.) wieder herunterzuschmeißen und die alte wieder zu benutzen, aber ich muss mich erst mit Linux und Neutrino mehr beschäftigen bevor ich Blödsinn mache. Ist halt recht nervig wenn es häufig abstürze gibt. Könnte es vielleicht an der Temperatur der D-Box liegt da sie bei mir auf anderen Geräten steht und recht warm wird.?
Wenn es neue Lösungen für dieses Problem gibt wäre ich sehr dankbar!
Gruß Torsten
Win 2000 SP3 / D-Box 2 Nokia /
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel
AlexW 1.6.3 / Cramfs 14.01.03 / 10Mbit Netzwerk mit Switch / und ganz viele Kabel
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
@dg4lax:
Schau mal hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... =downgrade
Mit dem Baseimage 1.6 und der cramfs vom 06.09. war ich meinen Stress erstmal los.
Schönen Gruß
D.R.
Schau mal hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... =downgrade
Mit dem Baseimage 1.6 und der cramfs vom 06.09. war ich meinen Stress erstmal los.
Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
Nokia dbox2 stürzt ab / friert ein
seit ich die dbox von meinem 10/100 hub weggenommen habe und
sie direkt über ein crossover cable an meine 2te nic angeschlossen
habe, ist die dbox seit 24h nicht mehr abgestürzt / eingefroren.
vorher ist sie, wie bei vielen von euch auch, ständig hängengeblieben.
zeitweise konnte man sie nach einigen minuten wieder bedienen.
mein webinterface stürzt seitdem auch nicht mehr ab.
allen einen guten rutsch ins jahr 2003
gruß
dcpromo
sie direkt über ein crossover cable an meine 2te nic angeschlossen
habe, ist die dbox seit 24h nicht mehr abgestürzt / eingefroren.
vorher ist sie, wie bei vielen von euch auch, ständig hängengeblieben.
zeitweise konnte man sie nach einigen minuten wieder bedienen.
mein webinterface stürzt seitdem auch nicht mehr ab.
allen einen guten rutsch ins jahr 2003
gruß
dcpromo