TuxVision kein Connect zur DBox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ralphi2000
Interessierter
Interessierter

TuxVision kein Connect zur DBox

Beitrag von Ralphi2000 »

habe heute die neue Version von TuxVision heruntergeladen, nun bekomme ich kein Bild unter Preview sondern es erscheint die Meldung: Unable to start PREVIEW (PID Trouble?, tray again!), ich benutze einen Router, hat es was damit zu tun?
Mit der alten TuxVision Version lief alles einwandfrei.

Bitte um Hilfe.
Ralphi2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ralphi2000 »

Es hat sich erledigt, habe noch TRex installiert, jetzt klappts !
TuxNewbie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TuxNewbie »

@ Ralphi2000,
@ the Outhers,

Hallo, ich hab es auch endlich geschafft ein Netzwerkkabel bis zu meiner Box zu legen und habe diese nun auch am Hub hängen. Hab TuxVision 0.0.2.1 installiert , bekomme auch ein Bild zum Aufnehmen, aber beim Umschalten hängt sich die Box auf und es kommt auch die Fehlermeldung"PID Trouble, Try again". TRex hab ich drauf aber nur in einer älteren Version bei dem 1.7 stürzt das Prg. ab. Als Image hab ich das 1.5 drauf.
Vielleicht hat noch einer einen Tipp für mich !!!

Danke im voraus.

TuxNewbie :cry:
Ralphi2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ralphi2000 »

Wahrscheinlich arbeitet tuxvision nicht mit trex zusammen, schaue in den folgenden Link, hier kannste auch die Progs. downloaden.
http://neutrino.scmd.at/vision.htm
TuxNewbie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TuxNewbie »

@ Ralphi2000
@ the Others,

Danke erst einmal schon für die Antwort.

hab jetzt alle möglichkeiten hin und her gestrickt . Ich bekomme jetzt eine Verbindung indem ich die Sendetabelle aufrufen kann, und auch das Prg. auswählen kann. Aber wenn ich dann auf Preview gehe kommt erst "Starte Preview - aber dann zeigt er an Sync -Failde, Audio - Failed und das Vorschaubild wird grün. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für einen Anfänger.
-Was bedeutet denn die Fehlermeldung PID trouble hatte ich auch zeitweise wieder ?
Fragen über Fragen

TuxNewbie :cry:
Ralphi2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ralphi2000 »

Deine Netzwerkeinstellungen stimmen nicht, stelle deine Streamingserver der DBox genau ein wie z.B. hier http://neutrino.scmd.at/streamserver.htm
beschrieben !
TuxNewbie
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TuxNewbie »

Hallo Ralphi2000,

kann ich denn unter dem 1,5 Image den Server einstellen ?? Muß ich gleich mal testen :-( :cry: eher morgen sonst gibt es haue von der Familie.

Danke erst einmal das Du mir Hilfestellung gibst, melde mich dann morgen ob es einen Erfolg zu verzeichnen gab.

Allen hier im Board und anderswo einen Guten Rutsch ins Jahr 2003 und immer ein stabiles Image im Neuen Jahr. Und hoffentlich bei mir einen stabilen Stream :-) :lol: :lol:

TuxNewbie