DBox Nokia 2*Intel Probleme mit minflsh

Domestos & Derivate
sebfree

DBox Nokia 2*Intel Probleme mit minflsh

Beitrag von sebfree »

Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich hab versucht mit einer minflsh in den Debug Modus zu kommen aber jetzt geschieht folgendes
beim Bootmanager erscheint folgendes:

RARP> Answer sent to 00:50:9C:42:91:39 with DBox-IP: 192.168.136.4
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks

und das wiederholt sich ewig.
Wenn ich meine Box starte geht sie immer bis Lade... und fängt dann wieder von vorne an.
tbo2k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

Was ist denn da für ein BL drauf? Welche Methode hast du versucht?`Machs doch mal mit der mhc methode.
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

sieht nach `nem Netzwerkproblem aus. Stimmen die Einstellungen des Bootmanagers und der Netzwerkkarte??? :o
panther
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von panther »

Wenn du eine Nokia D-Box II mit bn1.0 hat, dann mach ein Update und brich beim zweiten durchlauf zwischen dem 3 und 4 balken ab indem du den stecker ziehst. Nun benutzt du den bootloader und wählst darin ppboot read aus. dann steckst du den Stecker wieder rein und hälst einen moment noch die Pfeilauf-Taste

Viel spass
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

panther hat geschrieben:Wenn du eine Nokia D-Box II mit bn1.0 hat, dann mach ein Update und brich beim zweiten durchlauf zwischen dem 3 und 4 balken ab indem du den stecker ziehst. Nun benutzt du den bootloader und wählst darin ppboot read aus. dann steckst du den Stecker wieder rein und hälst einen moment noch die Pfeilauf-Taste

Viel spass
moment moment, so schnell gehts nicht :wink:
wenn die box noch nicht im debug ist, dann geht auch nix mit nem ppcboot_readflash.

@sebfree:
überprüf mal Dein minflsh und Dein Netzwerk. Wenn der minflsh-kernel heil ist und übers Netzwerk korrekt übertragen wird, dann bleibt die Box bei "lade" stehen, wenn nicht, dann stimmt was an den beiden Komponenten nicht (oder die box is kaputt :D )
never change a running system