Straming direkt auf dvd???
-
- Neugieriger
Straming direkt auf dvd???
Ist es möglich direkt wahrend des Streamforgaangs auf DVD zu brennen?
Also PC zu nutzen wie ein DVD-Recorder.
Danke
:wink:
Also PC zu nutzen wie ein DVD-Recorder.
Danke
:wink:
-
- Neugieriger
mit Packet Writing müsste das funktionnieren (RW Medium).
Sonst glaube ich nicht, da die Steams ja VBR sind und der DVD Brenner ja auch ne konstante schreibgeschwindigkeit braucht. (Wenn ich falsch liege, muss jemand sagen, ich hab so ein ding nicht.)
Und wenn nicht, dann müsste der stream ja auch zufällig genau so ne bitrate haben, wie der dvd brenner schreiben kann.
Adios
][pMz][
Sonst glaube ich nicht, da die Steams ja VBR sind und der DVD Brenner ja auch ne konstante schreibgeschwindigkeit braucht. (Wenn ich falsch liege, muss jemand sagen, ich hab so ein ding nicht.)
Und wenn nicht, dann müsste der stream ja auch zufällig genau so ne bitrate haben, wie der dvd brenner schreiben kann.
Adios
][pMz][
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Contributor
-
- Neugieriger
http://www.vcdhelp.com/svcddvdr.htm
Nur mal so, weil ... behauptete, man müsse reencoden. mit dem svcd header, könnte ein problem sein.... musste ausprobieren.
Nur mal so, weil ... behauptete, man müsse reencoden. mit dem svcd header, könnte ein problem sein.... musste ausprobieren.
-
- Erleuchteter
Wie BoP schon sagte, Svcd auf DVD geht nicht.
Was Du uns da zeigst, ist das umpatchen eines mpg2 elementary streams, um ihn DVD konform zu machen.
Technisch gesehen ist das keine Svcd mehr.
Du kannst aber kein Svcd Filesystem auf einer DVD erzeugen und es dem DVD player als lange Svcd unterschieben. Ehm, man kann das schon realisieren, landet dann wahrscheinlich im Smartnavi des Chinaplayers.
Dietmar ,wie hast du deine 2-3 gb langen mpgs denn gebrannt?
Dein Cyberhome frisst sowieso alles
Was Du uns da zeigst, ist das umpatchen eines mpg2 elementary streams, um ihn DVD konform zu machen.
Technisch gesehen ist das keine Svcd mehr.
Du kannst aber kein Svcd Filesystem auf einer DVD erzeugen und es dem DVD player als lange Svcd unterschieben. Ehm, man kann das schon realisieren, landet dann wahrscheinlich im Smartnavi des Chinaplayers.
Dietmar ,wie hast du deine 2-3 gb langen mpgs denn gebrannt?
Dein Cyberhome frisst sowieso alles
-
- Contributor
-
- Interessierter
Da kannste dann aber nicht spulen, keine Chapters setzen usw...
Also alles was 'ne DVD angenehm macht fällt weg.
Dann spiele ich die mpegs lieber mit meinem PC über die H+ Karte ab.
Oder über meinen DVD-Player mit eingebauter Festplatte im Wechselrahmen ...
@chkdesign
Was Du meinst läßt sich aber glaube ich nicht auf einem normalen DVD-Player abspielen. Es gibt ja Standalone DVD-Recorder die das so machen. Aber diese Scheiben lassen sich dann, soviel ich weiß, mit allen Annehmlichkeiten nur auf dem Recorder abspielen.
Gruß
BOP
Also alles was 'ne DVD angenehm macht fällt weg.
Dann spiele ich die mpegs lieber mit meinem PC über die H+ Karte ab.
Oder über meinen DVD-Player mit eingebauter Festplatte im Wechselrahmen ...
@chkdesign
Was Du meinst läßt sich aber glaube ich nicht auf einem normalen DVD-Player abspielen. Es gibt ja Standalone DVD-Recorder die das so machen. Aber diese Scheiben lassen sich dann, soviel ich weiß, mit allen Annehmlichkeiten nur auf dem Recorder abspielen.
Gruß
BOP
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Interessierter
Theoretisch ja. Praktisch wird es nix nützen. DVB-Streams sind nunmal nicht DVD-Konform & SVCD-konform erst recht nicht.Ist es möglich direkt wahrend des Streamforgaangs auf DVD zu brennen?
Mit viel Glück könnte man vielleicht was basteln, das der Stream direkt auf die DVD-/+R(W) geschrieben wird, aber ein allgemeiner Nutzen besteht dann nicht mehr, denn es ist eben halt entfernt von allen Standards.
C'ya,
Christian
-
- Interessierter
ich habe so etwas schon einmal vor einer Weile gemacht:
ein vob stream von Premiere direkt auf eine SVCD gebrant ! Es geht
Nero & Co mekern zwar aber einfach ignorieren.... die meisten DVD-Player kommen damit schon klar !
aber jetzt kommt der Haken !!! Viele DVD-Player können diese hohe Datenrate nicht von der CD lesen .... (max 2fach ) und so kommt es immer wieder zum Stottern und Aussetzern.... bei mein Pioneer sind wohl 2500k/sec das oberste Ende bei VCD/SVCD
anders verhält es sich bei einer DVD ( auch einfach den VOB straem direkt brennen alle Mekermeldungen übergehen) da hatt der Player kein Problem mit der Datenrate
bye Dirk
ein vob stream von Premiere direkt auf eine SVCD gebrant ! Es geht
Nero & Co mekern zwar aber einfach ignorieren.... die meisten DVD-Player kommen damit schon klar !
aber jetzt kommt der Haken !!! Viele DVD-Player können diese hohe Datenrate nicht von der CD lesen .... (max 2fach ) und so kommt es immer wieder zum Stottern und Aussetzern.... bei mein Pioneer sind wohl 2500k/sec das oberste Ende bei VCD/SVCD
anders verhält es sich bei einer DVD ( auch einfach den VOB straem direkt brennen alle Mekermeldungen übergehen) da hatt der Player kein Problem mit der Datenrate
bye Dirk
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein
-
- Interessierter
Premiere sendet in VOBs ? Ist mir was entgangen?
Mich würde ja echt mal interessieren, wie du VOBs on-the-fly erstellst...
C'ya,
Christian
Tja... ist ja auch fast die Grenze des SVCD-Standards und im Übrigen auch recht genau 2-fache CD-Geschwindigkeit.wohl 2500k/sec das oberste Ende bei VCD/SVCD
Mich würde ja echt mal interessieren, wie du VOBs on-the-fly erstellst...
C'ya,
Christian
Nokia 2*Intel BMon 1.2
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Mit welcher Leichtigkeit hier von Vobstreams und Svcd geredet wird
Auch wenn eins der der Wingrab Clones die Endung .vob verwendet, ist es noch lange keins. Ein Vob ist schon etwas mehr, als nur ein mit Ton verwurstelter Film.
Die "Scvds" die ihr auf Platte habt sind Premiere Streams?
Dann sind das NUR DVB streams, die man nach korrektem neumuxen als XSvcd oder DVD brennen kann.
Auch wenn eins der der Wingrab Clones die Endung .vob verwendet, ist es noch lange keins. Ein Vob ist schon etwas mehr, als nur ein mit Ton verwurstelter Film.
Die "Scvds" die ihr auf Platte habt sind Premiere Streams?
Dann sind das NUR DVB streams, die man nach korrektem neumuxen als XSvcd oder DVD brennen kann.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hallo,
ich bastle gerade an einem Programm mit dem man die DBox-Streams in DVD-konforme VOB’s und IFO-Dateien umwandeln kann. Mit Premiere 1 + AC3 habe ich schone einige DVD-RW’s gebrannt. Das ganze läuft unter Linux. Der ganze Prozess (streamen, umwandeln, brennen) kann per Skript automatisiert werden. Die DVD’s kann man vor- und zurückspulen. Direkte Einsprünge gehen aufgrund eines Programmfehlers noch nicht. Sobald es stabil läuft, werde das Programm ins CVS stellen (das kann aber noch ein paar Wochen dauern).
tonsel
ich bastle gerade an einem Programm mit dem man die DBox-Streams in DVD-konforme VOB’s und IFO-Dateien umwandeln kann. Mit Premiere 1 + AC3 habe ich schone einige DVD-RW’s gebrannt. Das ganze läuft unter Linux. Der ganze Prozess (streamen, umwandeln, brennen) kann per Skript automatisiert werden. Die DVD’s kann man vor- und zurückspulen. Direkte Einsprünge gehen aufgrund eines Programmfehlers noch nicht. Sobald es stabil läuft, werde das Programm ins CVS stellen (das kann aber noch ein paar Wochen dauern).
tonsel
-
- Semiprofi