An alle UC0 geplagten!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
theoverer

An alle UC0 geplagten!!!

Beitrag von theoverer »

Hi Leute,
ich hatte heute meine erste Box, die mir nen UC0 Fehler an den Kopf geworfen hat.
Alles begann mit dem Flashen von Linux auf die Box. Ist nicht meine erste Box gewesen, also wusste ich schon wie man das macht :P
Also ab in den Debug-Mode Linux druff und alles sieht normal aus. Bis zu dem Zeitpunkt bis eigentlich das Fernsehbild erscheinen sollte. Tat es aber nicht. EPG und alles sonst funktionierte, nur Bild und Ton wollten nicht kommen :cry:
Also nochmal geflasht, hat aber auch nichts gebracht.
Also erst mal wieder die BN 2.01 draufgebruzzelt und was schaut mich da so böse vom Display her an: UC0 Fehler, son scheiß!!!

Also erstmal die Foren abgegrast, wie man so liest anscheinend ein hoffnungsloser Fall..

Aber als Mensch der nen bischen Ahnung von Elektronik hat, kam ich zu dem Entschluss, die Holzhammermethode zu wählen.
Also ein paar mal kräftig Links und Rechts gehen die Box gehauen, nen Reset gemacht und schon waren Bild und Ton da. :D
Test gemacht und nochmal gegengeschlagen, Reset gemacht: Bild und Ton waren weg.
Also nochmal die gleiche Prozedur und alles wieder bestens.

Muss also ne Kalte Lötstelle oder so was sein.
Ich werde mir die Box morgen mal zu Brust nehmen und mal ein bischen suchen...

Ich hoffe ich hab schon mal ein bischen geholfen.

mfg
theoverer
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger

Re: An alle UC0 geplagten!!!

Beitrag von GuidoL »

theoverer hat geschrieben:
Bis zu dem Zeitpunkt bis eigentlich das Fernsehbild erscheinen sollte. Tat es aber nicht. EPG und alles sonst funktionierte, nur Bild und Ton wollten nicht kommen :cry:
Evtl. einfach nur Philips-Box :-)) ??

Die hat beim Start manchmal Probleme... die lassen sich aber durch ein paar Einstellungen und einem Pseudo-Suchlauf beheben.
Prg einstellen und schon kommt Bild und Ton :-))
Das Problem kommt meist nur nach Neustart aus dem Deep-Standby

gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
theoverer

Beitrag von theoverer »

Nenene,
ist nicht einfach nur ein "Philips-Fehler" obwohl es eine Philips ist.
Ich habe nun ja schon ein paar Boxen gemacht, so um die 15, und habe sie alle zum Laufen gebracht :D
Das hier ist was anderes.
Und da ich auch in mehrern Foren gelesen habe, dass der UC0 Fehler öfters nach einem Transport aufgetaucht ist, passt das zu meinen Beobachtungen.

P.S. Wenn ich meine Box ein paar mal geschlagen habe, läuft sie auch und ist durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen...
Ausser durch ein paar neue Schläge