Philips-Box ohne Kanäle

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MZatrix
Interessierter
Interessierter

Philips-Box ohne Kanäle

Beitrag von MZatrix »

Hallo,
als absoluter Anfänger habe ich am Samstag meine Philips-SAT-Box umgebaut. Hat zwar den ganzen Tag gedauert und einige Schweißperlen auf die Stirn gebracht, aber schließlich ging alles soweit glatt ...bis auf das Ende.
Box in DeBug-Mode gebracht >> OK
Orginal BN2.01 Software Image gesichert >> OK
U-Codes extrahiert >> OK
alexW2xBaseimageV1.6.3 geladen >> OK
U-Codes upgeloadet >> auch OK
Neutrino gestartet >> Box bootet hoch >> OK
(Bis dahin war ich ja richtig stolz, das Ding nicht verheizt zu haben.)
Sieht prima aus das ganze, nur leider kann ich nicht damit Fernsehn da die Kanalsuche zwar schön schnell durchläuft, aber keine Kanäle gefunden werden.

Ich hab dann noch was in dem system rumgezapt (sieht echt prima aus - hilt aber nix).
Um den Familienfrieden am Samstagabend nicht zu gefährden habe ich und dann wieder das Orginalimage draufgeladen. Hat auch geklappt. DBox lief, d.h. unter BN 2.01 läuft die Kiste einwandfrei. Signalstärke laut BN 2.01 95% (also super).

Ich habe schon ein paar Hinweise zu diesem Thema hier im Forum gelesen - leider aber nichts, was mir weiterhilft.
Das Problem, daß die Box beim Ausschalten auf dem Neutrino-Logo hängen bleibt, habe ich auch. Dann kann man Sie nicht mehr einschalten.
Dann habe ich mal ein Image 1.6 probiert. Da bleibt sie beim Booten hängen und es geht garnichts mehr.

Der Sat-Finder zeigt folgende Angaben:
BER: 57311
SNR: 32322
SIG: ??? (zeigt keine Null, sondern "???" an)

Deshalb mal eine Frage vom "Newbie" and die Profies:
Gibt es dafür eine Lösung?
Woran liegt das?
Was kann ich tun?

Schon mal Danke.
MZatrix

(Übrigens: finde Euer Board hier richtig klasse!!)
Forget about it !
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Schau mal unter Neutrino -> Service -> Ucodes übrprüfen ob die Ucodes auch wirklich ok sind.
Dann was hast denn für ne Sat-Anlage?
MZatrix
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MZatrix »

Hallo,

Danke für den Tip. Ich hatte gestern noch ein wenig hier im Forum rumgestöbert und hatte gesehen, daß offenbar die cam_alpha nicht komplett extrahiert worden war. (...hatte nur um die 91.000 K)
Hab e dann gestern abend mal die komplette BN auf Platte geschrieben (mit Bootmanager > copy_all - Methode) und die U-Codes daraus extrahiert. Image AlexW1.6.3 geflasht, die cramfs vom 05.01. und die Ucodes per FTP.

Ergebnis: Box läuft prima. Supergeil dieses Neutrino!!! Dank an all die Programierer, daß die soviel Zeit opfern um so etwas zu programmieren.

Gruß,
MZatrix
:P :P :P
Forget about it !