tuner bei sagem kabel defekt?
-
- Neugieriger
tuner bei sagem kabel defekt?
hallo,
habe heute eine sagem dbox2 2xI bekommen (via ebay ersteigert). Nach dem freudigen Auspacken und Anschliessen kam die Ernüchterung. Das Antennenausgangssignal ist recht schrottig (kaum ton, viel gegrissel und verzerrer im bild). Zusätzlich findet die Box keine Services. Nun mein Frage: Liegt es am Tuner, und wie kann ich den Überprüfen? Messgerät vorhanden, hab halt keine Lust auf den Akt mit Zurückschicken oder 100 Euro für nen Tuner hinzulegen.
Thanks for Replies
habe heute eine sagem dbox2 2xI bekommen (via ebay ersteigert). Nach dem freudigen Auspacken und Anschliessen kam die Ernüchterung. Das Antennenausgangssignal ist recht schrottig (kaum ton, viel gegrissel und verzerrer im bild). Zusätzlich findet die Box keine Services. Nun mein Frage: Liegt es am Tuner, und wie kann ich den Überprüfen? Messgerät vorhanden, hab halt keine Lust auf den Akt mit Zurückschicken oder 100 Euro für nen Tuner hinzulegen.
Thanks for Replies
-
- Senior Member
von welchem Antennen-Ausgangssignal redest Du eigentlich?
Wenn die Box nicht geht und wenn diese nicht als "defekt" bei ebay verkauft wurde, wuerde ich das beim Vorbesitzer reklamieren. So wie du das beschrieben hast, ist wohl die Box Schrott...
Ansonsten waere es nicht schlecht, wenn Du zumindest die FAQs mal ueberfliegst und zumindest ein paar azussagekraeftige Informationen postest.
Wenn die Box nicht geht und wenn diese nicht als "defekt" bei ebay verkauft wurde, wuerde ich das beim Vorbesitzer reklamieren. So wie du das beschrieben hast, ist wohl die Box Schrott...
Ansonsten waere es nicht schlecht, wenn Du zumindest die FAQs mal ueberfliegst und zumindest ein paar azussagekraeftige Informationen postest.
-
- Neugieriger
hmm 1+1=2?
thanks 4 the fast reply
aber mal unter uns: wenn die kiste 2 antennenstecker hat, der eine ein eingang ist, wieviel möglichkeiten hat dann die andere, ein ausgang zu sein, vor allem wenn er zum fernseh führt? ich wüßte nicht was ich in den faqs überlesen haben könnte? kannst du mir da weiterhelfen?
aber mal unter uns: wenn die kiste 2 antennenstecker hat, der eine ein eingang ist, wieviel möglichkeiten hat dann die andere, ein ausgang zu sein, vor allem wenn er zum fernseh führt? ich wüßte nicht was ich in den faqs überlesen haben könnte? kannst du mir da weiterhelfen?
-
- Senior Member
Nun, wenn es eine SAT-Box ist, dann ist (wie auf der Beschriftung am Blech nachzulesen) das eine der LNB-Anschluss (= Eingang) und der andere ist eine Durchschleifung des SAT-Signals...
Aber ich hatte wohl die Überschrift nicht klar gelesen (Kabel Sagem).
Pruef mal das Antennenkabel, sowie die Kanal-feineinstellung am TV...
Aber ich hatte wohl die Überschrift nicht klar gelesen (Kabel Sagem).
Pruef mal das Antennenkabel, sowie die Kanal-feineinstellung am TV...
-
- Neugieriger
ich werde sie mal testen
da die kabelverlegung hier auch jeden fernsehtechniker unter die decke hüpfen lassen würde, teste ich die box mal in einer funktionierenden bisherigen installation teste, ansonsten wandert sie den weg zurück.
was kann man den eigentlich machen wenn der verkäufer nicht mehr reagiert? überweisung stornieren ist ja wohl nicht

was kann man den eigentlich machen wenn der verkäufer nicht mehr reagiert? überweisung stornieren ist ja wohl nicht
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Naja, evtl. falls ein offensichtlicher Fehler vorliegt (ungültige Kontonummer etc.).rasc hat geschrieben:wieso?
hab ich doch vor laengerm selbst schon gemacht gehabt... (allerdings nix mit ebay oder so - sondern einfach nur das falsche Ziel-Konto erwischt...)
Ansonsten: Selbst angewiesen? No chance! Eine Stornierung ist allenfalls dann möglich, wenn der buchhalterische Vorgang dem anderen Konto noch nicht gutgeschrieben bzw. Deinem Konto belastet wurde (i.d.R. max. ein paar Stunden).
Überweisung =! Lastschrift
Genau das ist nämlich ein weit verbreiteter (grosser) Irrtum! Es wird davon ausgegangen, dass Du selbstangewiesene Geldübertragungen im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte vorgenommen hast.
BTW.: habe diesbzgl. selber (zum Glück glimpfliche) Erfahrungen machen müssen!

-
- Neugieriger
eBay Hilfe und gleiches Problem
Hey !
wir sollten uns dringend mal kurzschließen !
Ich habe natürlich dirch reinen Zufall auch eine Sagem Kabel Box mit 2x I
und auch ein schlechtes Bild + keine Kanäle !
Selbstverständlich habe ich das alte Image nicht mitbekommen...
Vielleicht ist es ja der selbe Verkäufer?!?!
Außerdem bin ich seid e99 bei eBay und hab nach ca 200 Bewertungen doch so einiges mitgemacht ...
Hast du schon was neues rausgefunden und die Messung durchgeführt?
...muß erstmal das Bild suchen...
cu
wir sollten uns dringend mal kurzschließen !
Ich habe natürlich dirch reinen Zufall auch eine Sagem Kabel Box mit 2x I
und auch ein schlechtes Bild + keine Kanäle !
Selbstverständlich habe ich das alte Image nicht mitbekommen...
Vielleicht ist es ja der selbe Verkäufer?!?!
Außerdem bin ich seid e99 bei eBay und hab nach ca 200 Bewertungen doch so einiges mitgemacht ...
Hast du schon was neues rausgefunden und die Messung durchgeführt?
...muß erstmal das Bild suchen...
cu
-
- Neugieriger
box geht
ich habe die box bei oma getestet, lief direkt, im erdgeschoss bei uns auch. zur freundin geschleppt lief auch einwandfrei. ich vermute mal es liegt an der vermurksten kabelverlegung im haus, der verstärker im keller ist gut, denke mal werde eine dose setzen, wenn ich das kabel weiter nutzen will (guggt nur noch 1 cm aus dem loch) ich denke mal mit nem nachgeschalteten t-stück vor der dbox ist das signal an sich zu schlecht (auch wenn man das analog kaum sieht).
die dbox wird wohl versuchen mit aller kraft etwas zu empfangen und zieht dadurch das signal noch mehr in mitleidenschaft. ausserdem macht sie mucken wenn der kabelempfang nicht sauber ist (freeze beim standyby-versuch). jetzt steht sie halt bei der freundin, ein grund mehr häufiger zu ihr zu gehen und den kühlschrank zu plündern
die dbox wird wohl versuchen mit aller kraft etwas zu empfangen und zieht dadurch das signal noch mehr in mitleidenschaft. ausserdem macht sie mucken wenn der kabelempfang nicht sauber ist (freeze beim standyby-versuch). jetzt steht sie halt bei der freundin, ein grund mehr häufiger zu ihr zu gehen und den kühlschrank zu plündern

-
- Tuxboxer