RGB in VCR-Scart In --> RGB auf TV-Scart Out geht nicht
-
- Developer
müsste eigentlich schon gehen.
In den *_scart zeilen einfach noch ein Parameter anfügen, den nimmt er dann als fblk.
Ich hab auch für die Sagems eine Einstellung gefunden , dass er RGB durschschleift v1: 2 v2:3 fblk:1 oder 3
Allerdings klappt dann die VCR Aufnahme Geschichte nicht mehr, deswegen bringt mir das so leider nix....
Zwen
In den *_scart zeilen einfach noch ein Parameter anfügen, den nimmt er dann als fblk.
Ich hab auch für die Sagems eine Einstellung gefunden , dass er RGB durschschleift v1: 2 v2:3 fblk:1 oder 3
Allerdings klappt dann die VCR Aufnahme Geschichte nicht mehr, deswegen bringt mir das so leider nix....
Zwen
-
- Tuxboxer
Du meinst also das die Matrix so erweitert wird?Zwen hat geschrieben:müsste eigentlich schon gehen.
Zwen
#typ_vcr/dvb: v1_a1_v2_a2_v3_a3_fblk
philips_scart: _3__3__2__2__3__2__X
.
.
...
Muss ich beim Ausknobeln bei jeder Änderung der scart.conf neu booten?
Zuletzt geändert von zexma am Montag 6. Januar 2003, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hai,
bei mir funkt das nicht . Ich habe allerdings auch ein etwas älteres Image drauf (Dezember 2002) . Allerdings hab ich mir gestern das cvs compiliert und die controld daraus genommen, funkt auch nicht. Müssen vielleicht noch ein paar Dateien getauscht werden. Ist nämlich lästig immer 'switch -fblk 1' einzugeben.
greetz
bei mir funkt das nicht . Ich habe allerdings auch ein etwas älteres Image drauf (Dezember 2002) . Allerdings hab ich mir gestern das cvs compiliert und die controld daraus genommen, funkt auch nicht. Müssen vielleicht noch ein paar Dateien getauscht werden. Ist nämlich lästig immer 'switch -fblk 1' einzugeben.
greetz
-
- Interessierter
Geht bei mir auch nicht
Also ich hab das Image vom 14.02. und es geht mit meiner Philips-Box auch nicht.
switch -fblk 1 bzw 3 macht aus dem verrauschtem Composite Bild ein wunderschönes RGB-Bild, aber die 1 bzw. 3 in die Scart.conf hinten mit einzutragen bringt keinerlei Auswirkungen.
Ist das doch noch nicht implemenitert, bzw. nicht im release vom 14.02.?
Oder mache ich bei der scart.vonf was falsch:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 fblk
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1 3
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0 3
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2 3
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Art shell script, dass beim umschalten in den scart Modus ausgefürt wird und "switch -fblk 3" ausführt?
Mfg
Andreas Ritter
switch -fblk 1 bzw 3 macht aus dem verrauschtem Composite Bild ein wunderschönes RGB-Bild, aber die 1 bzw. 3 in die Scart.conf hinten mit einzutragen bringt keinerlei Auswirkungen.
Ist das doch noch nicht implemenitert, bzw. nicht im release vom 14.02.?
Oder mache ich bei der scart.vonf was falsch:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 fblk
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Art shell script, dass beim umschalten in den scart Modus ausgefürt wird und "switch -fblk 3" ausführt?
Mfg
Andreas Ritter
-
- Interessierter
Ergänzung
PS: Oder kann man irgendwie einfach ins Blaue Menü ein "switch ..." - Menüpunkt reinpacken?
(Mit "man" meine ich mich, also ohne großen aufwand oder neukompiliererei, also irgendwie durch editieren von config-Files oder so....)
(Mit "man" meine ich mich, also ohne großen aufwand oder neukompiliererei, also irgendwie durch editieren von config-Files oder so....)
-
- Tuxboxer
Re: Geht bei mir auch nicht
na so wird das auch nix. Du solltest Dich schon für eine Box entscheiden und nicht bei allen einen parmeter setzen.Eddie8 hat geschrieben: #typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 fblk
Nur diese Zeile ändern:
An UNIX-konformen Editor denken!philips_scart: 3 3 2 2 3 2 1
-
- Interessierter
Fast....
Das ging ja schnell!!! Danke! Tja, ich dachte irgendwie, die Philips-Bux sucht sich nur die für Philips relevante Zeile raus... auf die Idee hätte ich auch kommen können... Mist! Vielen Dank!
Nur: Gelöst ist das (oder nur mein?) Problem damit immer noch nicht ganz:
Das Bild ist jetzt zwar nach dem umschalten auf Scart nicht mehr so "verrieselt", also deutlich besser, aber nach dem eingeben von "switch -fblk 1" oder "3" nochmal deutlich besser (genausogut, als hing der DVD-Player an einem eigenen scartport).
Any ideas?
Mfg
Andreas Ritter
Nur: Gelöst ist das (oder nur mein?) Problem damit immer noch nicht ganz:
Das Bild ist jetzt zwar nach dem umschalten auf Scart nicht mehr so "verrieselt", also deutlich besser, aber nach dem eingeben von "switch -fblk 1" oder "3" nochmal deutlich besser (genausogut, als hing der DVD-Player an einem eigenen scartport).
Any ideas?
Mfg
Andreas Ritter
-
- Neugieriger
Hallo
habe meine Sagem-Box vor 1 Woche umgebaut und das gleiche Problem. DVD-Player hängt an der 2ten Scartbuchse und RGB soll durchgeschaltet werden.
Allerdings geht auch bei mir standardmäßig mit dem aktuellen AlexW 1.6.8 dies nicht. Per Telnet oder Änderung in der scart.conf geht es zwar, aber ich seh leicht verschoben den Rotanteil des DBox2-Bildes weiterhin und das stört doch ein bischen den DVD-Genuss.
Habt ihr das Problem den nicht? Wie kann ich es umgehen?
CU
habe meine Sagem-Box vor 1 Woche umgebaut und das gleiche Problem. DVD-Player hängt an der 2ten Scartbuchse und RGB soll durchgeschaltet werden.
Allerdings geht auch bei mir standardmäßig mit dem aktuellen AlexW 1.6.8 dies nicht. Per Telnet oder Änderung in der scart.conf geht es zwar, aber ich seh leicht verschoben den Rotanteil des DBox2-Bildes weiterhin und das stört doch ein bischen den DVD-Genuss.
Habt ihr das Problem den nicht? Wie kann ich es umgehen?
CU
-
- Developer
-
- Neugieriger
Wenn Du das meinst, das hab ich so gemacht. Trotzdem geht es nicht. Das RGB-Bild des DVD-Players ist vom Bild des TV-Senders überlagert. Dieses TV-Bild wechselt langsam seine Farbe von rot nach blaugrün und bewegt sich von links nach rechts und zurück.Zwen hat geschrieben:Ich hab auch für die Sagems eine Einstellung gefunden , dass er RGB durschschleift v1: 2 v2:3 fblk:1 oder 3
Schalt ich die Box auf Standby, dann ist RGB einwandfrei vom DVD.
CU
-
- Neugieriger
Bei mir genau so (Sagem).
Die Einstellung geht im Standby, jedoch hab ich dann nen Rotstich (RGB von Playstation 2).
Im Scart Modus wird das Bild von einem Roten Fernsehbild überlagert.
Hab noch was bemerkt. Wenn ich meinen TV Out anschliesse, habe ich ein komplett rotes Bild.
Werd erstmal wieder meine d-box I benutzen bis das Problem gelöst ist (wenns jemals gelöst werden wird)
Die Einstellung geht im Standby, jedoch hab ich dann nen Rotstich (RGB von Playstation 2).
Im Scart Modus wird das Bild von einem Roten Fernsehbild überlagert.
Hab noch was bemerkt. Wenn ich meinen TV Out anschliesse, habe ich ein komplett rotes Bild.
Werd erstmal wieder meine d-box I benutzen bis das Problem gelöst ist (wenns jemals gelöst werden wird)
-
- Interessierter
Danke muss ich jetzt mal sagen
Hallo Leute,
habe seit Sonntag Linux auf meiner Philips DBoxII drauf.
Alles bestens, bis auf diese scart.conf
Bissl lesen und tun und siehe da...
habe seit Sonntag Linux auf meiner Philips DBoxII drauf.
Alles bestens, bis auf diese scart.conf
Bissl lesen und tun und siehe da...
Es funktioniert#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 fblk
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2 1
-
- Interessierter