Freischaltung Premiere

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Freischaltung Premiere

Beitrag von Godsey »

Hallo,
keine Sorge bin Premiere Abonnent :D , allerdings kann ich trotz gültigem Abo und verschiedensten Versuchen keine verschlüsselten Sender mehr sehen.
Konfiguration: Sagem Kabel 2*, AlexW 1.6.0 neueste cramfs, Telekom
Frage:
Nach dem Aufspielen von Linux funktionierte mein Abo noch ca. 1 Monat. Seither bleibt der Bildschirm dunkel. EPG funktioniert. Kann es sein, daß lediglich das Freischaltsignal von Premiere nicht mehr durchkommt? Was kann ich dagegen tun?
Entgegen anderen Erfahrungen von Leuten hier im Forum war die Technik Hotline von Premiere sehr entgegenkommend (wenn auch nicht sehr kompetent), die haben mir sogar schon eine neue Karte geschickt, mit der es allerdings auch nicht geht.

Im voraus Danke

Godsey
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Schau mal bitte ob die Ucodes OK sind (Neutrino -> Service -> Ucodes überprüfen)
Freie Sender gehen?
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Ja freie Sender gehen.
Ucodes:
AVIA500: avia500v110
AVIA600: avia600vb022
ucode: ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105D

Danke für die prompte Antwort Dietmar
:wink:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, dann sollte es eigentlich an der Karte liegen.
Hast die mal ne Zeitlang auf nem Premiere-Sender stehengelassen?
Hast Du Dein Orginalimage noch? Dann mach das mal wieder drauf und teste damit, bis es wieder geht. (Dann kannst auch Premiere nerven bis zum abwinken :wink: )
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hi Dietmar,
Premiere hat mir ne neue Karte geschickt damit gehts auch nicht.
Original-Image hab ich gesichert, wo gibts ne Newbie-Howto um es zurückzuflashen? Premiere geht schon seit einem Monat nicht mehr, diverse Anrufe bei Prem-Technik, (neuer Freischaltcode etc.) haben nichts gebracht. D-Box stand tagelang auf Prem Sender, dann wieder auf Empfehlung der Hotline auf TV Polonia usw. Einzige Möglichkeit ist wohl zurückflashen, geht das auch ohne Nullmodem?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Also ich nehme mal an Du hast Dein Orginalimage mit dem Bootmanager gesichert.
Dann bräuchtest ein Nullmodem.
Dann einfach auf den Image flashen Button im Bootmanager drücken, Image auswählen und Box starten.
Leider ist wohl an Deinem Imagen noch der Bootloader dran (genau 8 MB groß)
Wenn es 8 MB - 128 kb sind, kannst auf die Art flashen: http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hi Dietmar,
Hab gerade die Methode "Flashen ohne Nullmodem" probiert. Ein paar Fragen hätte ich noch. Was meinst du mit ppcboot entpacken? Bei mir kommt die als ppcboot.txt an. Ich hab jetzt einfach die Erweiterung entfernt. War das richtig? Muß ich bei der Methode Rarp-Server an- oder ausschalten? Hab jetzt schon so ziemlich alle Varianten durch und krieg jedesmal die Meldung:
Error 10048 in funktion Bind Adress already in use.
Hört sich für mich nach einem Netzwerkproblem an, bis jetzt hats aber tadellos funktioniert. (Win XP, Realtek RTL 8029, 10MB Half)

Grüße und Danke

Godsey
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

Godsey hat geschrieben: Error 10048 in funktion Bind Adress already in use.
Hast du vielleicht ICS aktiviert? (die Internet-Freigabe für andere Rechner)
Die blockiert den BootManager nämlich, weil sie selbst diesen Port schon belegt.

Gruß, Alex.
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Volltreffer ICS wars, hatte ich mal aktiviert als ich noch in der Illusion lebte ich könnte die Box dazu bewegen selbst ein Update durchzuführen :D .
Jetzt hab ich mein Original Image wieder drauf, Achtung Prem-Hotline gleich glüht der Telefondraht............. :evil: :evil: :evil:
Sollte es jetzt wider Erwarten mit der Originalsoftware gehen, was könnte ich dann falsch gemacht haben???
Linux muß nämlich auf jeden Fall wieder drauf, für Beta-Nova bin ich auf alle Zeit verloren.....

Danke

Godsey
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hi
hab mir jetzt von Premiere das Freischaltsignal geholt. Und siehe da mit Betanova hats sofort geklappt. Alle Sender freigeschaltet.
Hat jemand ne Idee weshalb es mit Linux nicht geht? Scheine der einzige mit diesem Problem zu sein, zumindest hab ich im Forum nichts dazu gefunden.

Ciao
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, also lies mal das aktuelle Orginal-image aus und probiers mit den Ucodes (wird wohl eher ne esoterische Sache sein.)

Wichtig ist, dass Deine Karte jetzt freigeschalten ist und funktioniert.
Probiers vielleicht vorher noch mit ner Yadd, aber jetzt sollte sie auch mit Linux tun.
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hi
Hab zwar Linux noch nicht wieder drauf, bin aber 100 % überzeugt, daß die Karte auch damit läuft. Ging beim letzten Mal schließlich auch. So wie ich das sehe kriege ich nur kein Feischaltsignal wenn linux drauf ist. Ne Yadd ist mir zu umständlich auf dauer, mein PC und die Box sind 15m auseinander. Wenn ich noch einen PC ins Wohnzimmer packe habe ich bald mehr Platz als mir lieb ist. :-?
Gibts die Möglichkeit BN als Yadd zu betreiben??? Dann könnte ich mir zweimal flashen im Monat sparen......

Ciao
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Gibts die Möglichkeit BN als Yadd zu betreiben??? Dann könnte ich mir zweimal flashen im Monat sparen......
Leider nein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, doch, das geht schon.
Nur ist die BN nicht auf Festplatten, sondern auf Flash-Betrieb ausgelegt.
Sprich die schreibt auch, wenn sie von der Platte aus ausgeführt wird, munter im Flash herum.
Das Linux-Image ist danach im Eimer.
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hallo
leider sind meine letzten beiden Postings gleich gesperrt worden. Weiß gar nicht warum????????? Wollte nur wissen ob mein Problem mit der Neuordnung der Kanäle bei der Telekom zusammenhängen könnte?
Laut Prem sind nämlich ein paar Kanäle hinzugekommen und ich mußte erst ne Kanalsuche unter BN durchführen bevor ich das Signal empfangen konnte.

Ciao
-=ACE=-
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von -=ACE=- »

Das gleiche Problem mit der neuen Karte von Premiere hatte ich auch.
Überprüfe doch mal ob auf der neuen Karte hinter der nummer ein Z steht (war bei mir).
Ich hatte dann einfach die cable-alpha.bin ausgetauscht (für die passende Karte) und danach gingen alle Sender.
Fredl
Neugieriger
Neugieriger

Schwarzes Bild und kein Ton

Beitrag von Fredl »

Hai, habe auch das selbe Problem. Neues cramfs drauf per Internet update. Nach dem flashen waren die Prem-Sender weg;-( Auf einen Schlag. Muss ich da wirklich das betanova zurückspielen. Ich habe das nämlich nicht mehr!!;-(((
Gibt es noch eine andere Lösung?

Danke für alle Tipps!

Fredl
Fredl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Fredl »

Hallo an alle die so zahlreich geantwortet haben;-)
Habe es jetzt selber rausgefunden. bouquet.xml war fehlerhaft. Ist aber erst mit der neuen cramfs zu Vorschein getreten
:o
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kraftzwerg »

Und was heißt das jetzt?
Fredl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Fredl »

Das jetzt wieder die Sender zu sehen sind.
Schlussfolgerung: Wenn jemand nach dem Update nur das "Schwarze" sieht, kann er ja mal bouquet.xml löschen und neu scannen. Ist ein Versuch wert.
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Hallo Fredl,
kann leider gar nicht beurteilen ob dein Problem was mit meinem zu tun hatte. Bei lief einfach nach einer Zeit Premiere nicht mehr, als hätte ich keine Karte stecken. EPG ging aber kein Bild. Laienhaft ausgedrückt (bin leider Laie) kam das Freischaltsignal von Premiere nicht bis zu Karte, und als deren Freischaltung abgelaufen war, wars dunkel. Hatte bei mir aber nichts mit einem Porgammupdate zu tun. Das habe ich erst danach (erfolglos) draufgespielt. Allerdings hats mit der Freischaltung unter BN auch erst dann geklappt als ich ne neue Kanalsuche durgeführt hatte. Deshalb meine Vermutung, daß diese flasherei unnötig war und ne neue Kanalsuche unter Linux evtl. genügt hätte. Kann ich aber nicht beweisen, weils seitdem astrein läuft.
Und wenn ich jetzt irendwas fummle obwohls ja läuft kriege ich Probleme mit der Regierung :wink: