Sagem (AlexW 1.6) problem mit DigiKabel?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Sagem (AlexW 1.6) problem mit DigiKabel?

Beitrag von PeterB »

Hallo,

ersteinmal (weil im moment ja viele Verdächtigunge stattfinen :o) : Habe ein Start Paket von premiere und auf diese Karte habe ich mir DigiKabel (für knapp 15€) freischalten lassen. Also alles legal.

So nun habe ich eine Sagem Kabel dBox2 mit AlexW 1.6 Basissystem und dem Snapshot vom 6.9.2002 und bin Kunde bei der Telekom, also Kabel D (?.?). Es klappt auch alles zu meiner vollsten zufriedenheit (bis halt mit Kanalsuche, aber was solls) und einem Problem was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich einen DigiKabel Kanal (MTV Base) angucke, ist in den 1-3 min. alles okay, dann fängt das Bild an zu hakeln (bleibt für ne knappe Sekunde stehen). Nach ca. 7 Minuten kommt das Bild zum stillstand. Dazwischen hakelt auch der Ton und kommt kurz nach dem Bild auch zum Stillstand. Wenn ich dann auf andere Kanäle (FTA) oder premiere schalte, ist alles 1a, keine Aussetze, keine "Stocker" nüscht.
Schalte ich dann wieder auf DigiKabel um, erscheint (meistens) "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht empfangbar". Ich muß dann die Box mittels Reset neu booten und das Spiel beginnt von vorne.

Habe auch schon bei DigiKabel angerufen, freischaltung ist erfolgt (sonst könnte ich MTV Base ja auch nicht sehen :)) und technische Störrungen sollen nicht vorliegen.

Nur woran kann das nun liegen? Wenn ihr noch mehr Daten braucht, sagt es bitte, ich suche die dann zusammen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Mit herzlichem Gruß
Peter
chres
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chres »

Hi,

ich hab hier ein ähnliches Problem (Sagem 1xI).

Ich kann seit den neuesten Snapshots (aktuell das vom 06.09.02), die den Treiberfix und Zapit-Anpassungen für die Digikabel-Kanäle für Sagem-Boxen enthalten, endlich auch das Kabel D Paket, welches z.B. MTV Base enthält empfangen (unter Neutrino). Allerdings nur mit enormen Einschränkungen.

Ich muss nach dem Einsschalten zuerst z.B. einen Premiere Kanal einstellen, wo ich einige Zeit verweile, so dass Uhrzeit und EPG aktualisiert werden. Dann nach einiger Zeit wenn ich direkt auf MTV Base schalte, kommt nach einigem Warten die tolle "Kanal nicht verfügbar" Meldung. Anschließend einen Kanal runter schalten (ich glaube das ist Eurosport News im selben Paket), dann wird hier der EPG angezeigt (Weitere Infos erhalten Sie ...) und Bild erscheint. Danach zurück auf MTV Base und dann kommt auch hier das Bild.

Wenn ich dann allerdings auf nen anderen Kanal (egal ob FTA oder Premiere) wechseln will, kommt nirgends mehr ein Bild und auch das zurückschalten auf MTV Base bringt es dort nicht wieder zum Vorschein. Manchmal, aber sehr selten hilft noch wildes hin- und hergezappe, dass auf den anderen Kanälen wieder ein Bild auftaucht, die Kabel D Kanäle bleiben aber bis zu einem Reset/Reboot schwarz. Nach dem Reset beginnt das Spiel wieder von neuem.
Ich kann also nur einmal pro Einschaltvorgang, in diesem Paket gucken und auch nur dann, wenn ich mich exakt an diese Vorgehensweise halte, sonst geht gleich von Anfang an nix mehr.

Es scheint als ob dort (Neutrino) immer noch was querhängt, was mein Problem und wahrscheinlich auch das sich sehr ähnlich Äußernde von PeterB verursacht.

Irgendwelche Ideen, Infos, Hilfestellungen, Ratschläge, usw. für uns Kabeljünger ?!?

gruesse
chres
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Herzlichen Dank für deine Mitteilung. Somit weiß ich zumindest, daß es nicht an meinen beiden Sagem Kabel dBoxen liegt. Die BN2.01 macht hierbei keine Probleme, nur als Info und nicht als "Angriff".
Mit herzlichem Gruß
Peter
demichve
Interessierter
Interessierter

Beitrag von demichve »

Habe exakt das gleiche Problem mit DigiKabel D und meiner Sagem1I.
Gibt es inzwischen eine Lösung?
indanet
Interessierter
Interessierter

MTV Base, Bibel TV, usw.

Beitrag von indanet »

Hallo!

Auf meiner Sagem (2x AMD im 2x Intel-Design, Kabel) bekomme ich nach Installation des neuesten cramfs leider o.g. Sender nicht mehr rein.

Diese Sender werden weder in Neutrino, noch in Enigma oder LCARS gefunden. Ich denke, dass es nicht daran liegt, dass vor der Box ein Verstärker hängt -- schließlich konnte ich die Sender heute Nachmittag noch mit BN 2.01 empfangen.

Der Netzbetreiber ist übrigens die Telekom.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Kann ich vielleicht irgendwo in Neutrino direkt die PID von MTV Base eingeben? Kennt jemand die PID oder eine Quelle?

Viele Grüße

Christian

PS: Großes Kompliment an die Entwickler. Ich habe Linux/Neutrino seit wenigen Stunden drauf, und bin davon überzeugt. Man kann also doch etwas aus dieser Hardware herausholen...
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Versuche mal eine Kanalsuche mit "cable bruteforce".
Danach waren die Sender gestern bei mir wieder da. :wink:
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

Hallo Tom1069!
Tom1069 hat geschrieben:Versuche mal eine Kanalsuche mit "cable bruteforce".
Danach waren die Sender gestern bei mir wieder da. :wink:
Vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat es nichts gebracht. Es wurden exakt die gleichen Sender gefunden, wie bei der "normalen" Kanalsuche.

Hat jemand andere Lösungsvorschläge?

Viele Grüße

Christian
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

versuch mal die letzte senderliste von cottbus (telekom-kabel).
findest du hier http://www.dbox2.info - senderlisten - seite 3 fast ganz unten.
die funktioniert hier einwandfrei und ist (fast) tagesaktuell :)
Regloh
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

Hi Regloh!
Regloh hat geschrieben:versuch mal die letzte senderliste von cottbus (telekom-kabel).
Vielen Dank für den Hinweis auf die Senderlisten.

Leider liegen die Sender hier (Westerwald/Rheinland-Pfalz) anscheinend auf anderen SIDs. Keiner der Sender "DigiKabel D" wird mit Neutrino gefunden.

Ich habe gerade nochmal auf einer Nokia-D-Box 2 mit BN 2.01 und auf einer Nokia D-Box 1 geschaut. Dort ist das Bouquet "DigiKabel D" vorhanden und "MTV Base" kann empfangen werden.

Kann ich irgendwie (vielleicht mit meiner anderen D-Box) herausfinden, welche SIDs "MTV Base" und die anderen Sender hier haben (habe im Internet nichts gefunden, digikabel.de und kabelanschluss.com sind bescheiden)? Dann könnte ich die XML-Dateien editieren und dbox2.info eine Senderlisten-Datei für Rheinland-Pfalz zur Verfügung stellen ;-)

Außerdem habe ich mir mal die anderen Telekom-Senderlisten auf dbox2.info angeschaut. Diese scheinen nicht aktuell zu sein, jedenfalls enthalten Sie kein "MTV Base".

Viele Grüße

Christian
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

mh, ich scanne immer mit telekom/ish und die box findet alle sender.
versuchs doch mal mit den aktuellen cramfs, die laufen ganz gut.
Regloh
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

das hier beschriebene problem tritt bei allen neuen sagem mit dem neuesten tuner (gibt es etwa seit einem monat) auf.
ich glaub`da müssen neune treiber für den tuner her.

p.s.: die kisten erkennt man am bmon1.3 im debug
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

Hallo zusammen!
Regloh hat geschrieben:mh, ich scanne immer mit telekom/ish und die box findet alle sender.
Hat leider nicht funktioniert. Danke für deine Mühe. Ich habe mal eine E-Mail an DeTaKabelService (oder so ähnlich) mit der Bitte geschrieben, mir die SIDs mitzuteilen. Mal gespannt, ob eine Antwort kommt...
Regloh hat geschrieben:versuchs doch mal mit den aktuellen cramfs, die laufen ganz gut.
Das habe ich heute bereits draufgemacht. Ist doch meine erste Linux-Installation auf einer D-Box ;-)
x-man hat geschrieben:das hier beschriebene problem tritt bei allen neuen sagem mit dem neuesten tuner (gibt es etwa seit einem monat) auf.
ich glaub`da müssen neune treiber für den tuner her.

p.s.: die kisten erkennt man am bmon1.3 im debug
Ich habe gerade nachgeschaut: Im Display steht beim Booten bmon1.0. Meine Box ist ca. von November 2002.

Gute Nacht!

Christian
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Moinsen,

also Problem ist immer noch, egal welches Image und cramfs, DigiKabel D wird nicht gefunden. An den dBoxen2 kann es auch nicht liegen, da zum einen die meisten (die ich in den Händen hatte bzw. begutachten konnte) Baujahr 2001/2002 sind, ergo alter Tuner. Zum anderen ja auch mit der alten BN2.x sofort die DigiKabel Kanäle gefunden werden und es nur (was ich bisher gesehen habe) im Zusammenhang mit SAGEM und Kabel Telekom passiert. SAT Boxen und Kabelboxen die bei anderen Betreibern/Anbietern angeschlossen sind, haben das Problem (seltsamerweise) nicht.

Auch die Tricks mit brute force und so klappen nicht. Gut es kann nachgetragen werden, aber ist doch mehr als nervig - zumal TKabel in Niedersachen/HB regelmäßig irgendetwas umändert :(.

Achja, Chillout wird im Radiomodus auch nicht mehr gefunden (Snief)...
Mit herzlichem Gruß
Peter
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

Guten Tach PeterB!
PeterB hat geschrieben:Zum anderen ja auch mit der alten BN2.x sofort die DigiKabel Kanäle gefunden werden und es nur (was ich bisher gesehen habe) im Zusammenhang mit SAGEM und Kabel Telekom passiert.
Das werde ich in den nächsten Tagen nochmal überprüfen, wenn ich meine Nokia-Box umgerüstet habe.
PeterB hat geschrieben:Gut es kann nachgetragen werden
Eben das funktioniert bei mir nicht! Ich bin noch dabei, herauszufinden, ob die SIDs an meinem Wohnort anders sind.

So wie es aussieht, könnte unser Problem softwareseitig liegen. Eine andere Moeglichkeit ist, dass die Daten aus dem Kabelnetz fehlerhaft sind. (Ich habe kuerzlich irgendwo im Forum gelesen, dass irgendwo falsche Informationen in den Streams übertragen werden, weil jemand bei der Telekom gepennt hat. Das muss natuerlich nichts mit unserem Problem zu tun haben.)

Gruss

Christian
indanet
Interessierter
Interessierter

Nachtrag

Beitrag von indanet »

Hallo!

Ich habe heute das neueste cramfs vom 14. 1. auf meine Sagem D-Box 2 (bei der das o.g. Problem auftritt) aufgespielt und meine andere D-Box 2 (Nokia, 2x Intel, Avia 500, Bmon 1.0) auf Linux und das neueste cramfs umgestellt.

Resultat:
  • Bei der Sagem-Box besteht das Problem immer noch, dass DigiKabel D nicht empfangen werden kann.
  • Die Nokia-Box empfängt diese Sender klaglos.
Daher gehe ich nun tatsächlich davon aus, dass das Problem ein softwareseitiges ist. Kann ich den Entwicklern irgendwie helfen, damit der Fehler gefunden wird?

Viele Grüße

Christian
indanet
Interessierter
Interessierter

Re: Nachtrag

Beitrag von indanet »

Hallo Christian!
indanet hat geschrieben:Kann ich den Entwicklern irgendwie helfen, damit der Fehler gefunden wird?
Ja, das kannst du. Es existiert bereits seit Juli 2002 (!) ein Thread zu dem bekannten Problem. Wenn du mal ueber den Tellerrand des Newbie-Forum herausgeschaut hättest, wäre dir das sicherlich auch aufgefallen. Schau einfach unter Kabel-Sagem mit/ohne Sateinspeisung mit/ohne KabelD... vorbei.

Gruss

Christian ;-)
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

Also, auch wenn seit dem letzten Beitrag zu diesem thread schon einige Zeit vergangen ist, möchte ich mich hier dranhängen, da ich glaube, dass das Thema immer noch aktuell ist:
Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr eine Sagem-Kabelbox (mit 2x AMD Flash im 2 x Intel-Layout) incl. Premiere Start-Abo gekauft. Kurze Zeit ließ ich mir von der Telekom die 10 Kanäle von Digikabel D freischalten. Alles funktionierte bestens bis auf die etwas lahme und teilweise umständliche Betanova-Software. Deshalb ließ ich vor ca. 3 Wochen die Box auf Linux umrüsten (Image 1.6.9 v. 15.4.03). Meine Freude über die wesentlich komfortablere, schnellere und vielseitigere Software wurde bald gedämpft, als ich feststellen musste, dass ich zwar Premiere Start weiterhin empfangen konnte, aber die 10 Digikabel-Kanäle mit dem Sendersuchlauf nicht mehr finden konnte. Auch der cable bruteforce-Scan nützte da nichts.
Meine Hoffnung ruhte nun auf dem neuen cdk.cramfs vom 7.7.03, das ich heute auf die Sagembox draufspielte. Aber leider nichts neues in dieser Sache: Weder unter Neutrino noch unter Enigma werden die Kanäle von S2 (= 113 MHz = TSID 2714) gefunden, nicht einmal mit dem manuellen Suchlauf unter Enigma. Ab 121 MHz dann kein Problem mehr, da werden dann alle Kanäle gefunden (auf 121 MHz habe ich sogar einen Spielraum von 6847 - 6953 KSymb/s).
Auch der vorher erwähnte Beitrag unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 3&start=40
hat mich nicht viel weitergebracht. Auch sonst habe ich in dem Forum noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Humfri
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

kannst du mit einer yadd umgehen ??

wenn ja, liegt eine at76c651.o auf http://remote-admin.info/dbox2

Die bauste in ein aktuelles yadd ein und testest.

... vergiss nicht zu sagen, obs klappt
Humfri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Humfri »

Hallo Homar,

vielen Dank ! Ich werde es demnächst versuchen und über das Ergebnis berichten.

Gruß
Humfri
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Homar hat geschrieben: wenn ja, liegt eine at76c651.o auf http://remote-admin.info/dbox2
Die bauste in ein aktuelles yadd ein und testest.
... vergiss nicht zu sagen, obs klappt
Moin auch,

habe das gestern mal mit der YADD vom 19.7. getestet. Folgendes Ergebnis:

YADD mit eigenen Ucodes, Avia und camalpha (alle aus BN 2.01) ergaenzt und gestartet:
Suchlauf "Telekom" -> DigikabelD (BBC-Prime & Co.) nicht gefunden
Austausch des o.g. Treibers in "lib\modules\2.4.20-dbox2\misc"
Start der Box -> Suchlauf -> DigikabelD nicht gefunden, auch FTA Sender laufen nicht mehr (nicht verfuegbar), was mich auch nicht wundert, wenn ich mir so das log ansehe (s.u.).
  • (...)
    [scan] start...
    [scan] scanProviders:
    [frontend.cpp:getEvent:224] event after 0 milliseconds
    [frontend.cpp:getEvent:244] FE_HAS_SIGNAL
    [frontend.cpp:getEvent:246] FE_HAS_CARRIER
    [frontend.cpp:getEvent:224] event after 1050 milliseconds
    [frontend.cpp:getEvent:224] event after 2100 milliseconds
    [frontend.cpp:getEvent:238] FE_TIMEDOUT
    [frontend.cpp:getEvent:224] event after 2130 milliseconds
    [scan.cpp:start_scanthread:615] found 0 transponders and 0 channels
    [xmlinterface.cpp:parseXmlFile:185] Error parsing "/var/tuxbox/config/zapit/services.xml": no element found at line 1
    [sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
    zap failed!
    zap failed!
    zap failed!
    zap failed!
    (...)
Auch ein CBF-Scan machte keinen Unterschied. Da ich gerade den PC an der Box hatte, habe ich gleich mal AlexW Base1.6.10 mit den cdk.cramfs von gestern geflasht (ucodes wie oben - also nich built-in). Bei dem Suchlauf wurden dann (komischerweise) die DigiKabelD Sender gefunden:
  • (...)
    <transponder id="2714" onid="f001" frequency="113000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3">
    <channel service_id="d099" name="Club" service_type="01"/>
    <channel service_id="d09a" name="Liberty TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="d09b" name="BibelTV" service_type="01"/>
    <channel service_id="d09d" name="TW1" service_type="01"/>
    (...)
Allerdings fehlte die Haelfte vom ARD Bouquet (der Transponder mit EinsMuxx usw.). Die DigiKabel Sender liefen sehr stotternd (alle paar Sekunden Bild- und Tonhaenger). Dafuer ging das Umschalten reibungslos. In vorherigen Images hatte ich immer das Problem, dass das Umschalten lange dauert (manchmal sogar bis zum "nicht verfuegbar"; wenn ich dann z.B. von BBC-Prime auf MTV-Base zappte, lief es - ohne stottern). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das nicht ganz so dramatisch war, wenn die "Zeit" bereits gefunden wurde. Dann wurden sie Sender "schneller" gefunden (aber trotzdem nicht vergleichbar mit FTA).

Nach einem erneuten Suchlauf mit dem aktuellen AlexW-image (Bouquets neu erstellen) waren die DigikabelD Sender dann auch wieder weg.

HTH,
Major K.

PS: Ach nochwas: Weil das DigikabelD bei mir ja immer nur sporadisch gefunden wird, habe ich bis jetzt immer manuell nachgetragen. Allerdings mit folgenden Werten (man beachte die Frequenz!): :o
  • <transponder id="2714" onid="f001" frequency="306000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="d099" name="Club" service_type="01"/>
    <channel service_id="d09a" name="Liberty TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="d09b" name="BibelTV" service_type="01"/>
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

Vieleicht helfen Euch die bouquets xml und weiter unten die service xml,
einmal abspeichern und mit cbf suchlauf bouquets nicht ändern.mfg:türlich

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
- <ZAPIT>
- <Bouquet name="PREMIERE" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0008" name="PREMIERE START" onid="0085" />
<channel serviceID="000a" name="PREMIERE 1" onid="0085" />
<channel serviceID="000b" name="PREMIERE 2" onid="0085" />
<channel serviceID="002b" name="PREMIERE 3" onid="0085" />
<channel serviceID="0009" name="PREMIERE 4" onid="0085" />
<channel serviceID="001d" name="PREMIERE 5" onid="0085" />
<channel serviceID="0029" name="PREMIERE 6" onid="0085" />
<channel serviceID="0014" name="PREMIERE 7" onid="0085" />
<channel serviceID="0012" name="PREMIERE DIREKT" onid="0085" />
<channel serviceID="0011" name="PREMIERE SPORT 1" onid="0085" />
<channel serviceID="001b" name="PREMIERE SPORT 2" onid="0085" />
<channel serviceID="0017" name="PREMIERE KRIMI" onid="0085" />
<channel serviceID="0203" name="MGM" onid="0085" />
<channel serviceID="002a" name="13 TH STREET" onid="0085" />
<channel serviceID="000e" name="DISCOVERY CHANNEL" onid="0085" />
<channel serviceID="000d" name="PLANET" onid="0085" />
<channel serviceID="0024" name="STUDIO UNIVERSAL" onid="0085" />
<channel serviceID="0204" name="PREMIERE NOSTALGIE" onid="0085" />
<channel serviceID="0010" name="PREMIERE SERIE" onid="0085" />
<channel serviceID="0022" name="DISNEY CHANNEL" onid="0085" />
<channel serviceID="001c" name="FOX KIDS" onid="0085" />
<channel serviceID="0013" name="JUNIOR" onid="0085" />
<channel serviceID="0016" name="HEIMATKANAL" onid="0085" />
<channel serviceID="0206" name="GOLDSTAR TV" onid="0085" />
<channel serviceID="000f" name="CLASSICA" onid="0085" />
<channel serviceID="0015" name="BEATE-UHSE.TV" onid="0085" />
<channel serviceID="0201" name="PREMIERE EROTIK" onid="0085" />
<channel serviceID="0096" name="HITLISTE" onid="0085" />
<channel serviceID="0097" name="DEUTSCHE HITS" onid="0085" />
<channel serviceID="009a" name="ALTERNATIVE ROCK" onid="0085" />
<channel serviceID="0098" name="HARD ROCK" onid="0085" />
<channel serviceID="00a3" name="CLASSIC ROCK" onid="0085" />
<channel serviceID="009f" name="HIP HOP/R&B" onid="0085" />
<channel serviceID="00a5" name="DANCE" onid="0085" />
<channel serviceID="009d" name="COOL & EASY" onid="0085" />
<channel serviceID="00a2" name="SCHLAGER" onid="0085" />
<channel serviceID="009c" name="LOVE SONGS" onid="0085" />
<channel serviceID="00a6" name="GOLD" onid="0085" />
<channel serviceID="00a7" name="OLD GOLD" onid="0085" />
<channel serviceID="0099" name="SOUL CLASSICS" onid="0085" />
<channel serviceID="009b" name="LATIN" onid="0085" />
<channel serviceID="00a4" name="NEW COUNTRY" onid="0085" />
<channel serviceID="0095" name="COUNTRY" onid="0085" />
<channel serviceID="0091" name="FILM & MUSICAL" onid="0085" />
<channel serviceID="0092" name="EASY LISTENING" onid="0085" />
<channel serviceID="0094" name="JAZZ" onid="0085" />
<channel serviceID="0093" name="KLASSIK POPULäR" onid="0085" />
<channel serviceID="009e" name="ORCHESTRALE WERKE" onid="0085" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="ARD" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="6e3a" name="ARD-Online-Kanal" onid="0001" />
<channel serviceID="6e29" name="EinsExtra" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2a" name="EinsFestival" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2b" name="EinsMuXx" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2c" name="MDR FERNSEHEN" onid="0001" />
<channel serviceID="6e45" name="MDR S-ANHALT" onid="0001" />
<channel serviceID="6e44" name="MDR SACHSEN" onid="0001" />
<channel serviceID="6e46" name="MDR THÜRINGEN" onid="0001" />
<channel serviceID="6e41" name="NDR FS HH" onid="0001" />
<channel serviceID="6e40" name="NDR FS MV" onid="0001" />
<channel serviceID="6e42" name="NDR FS NDS" onid="0001" />
<channel serviceID="6e43" name="NDR FS SH" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2d" name="ORB-Fernsehen" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2e" name="SFB1" onid="0001" />
<channel serviceID="6e47" name="SÜDWEST RP" onid="0001" />
<channel serviceID="6dcb" name="Bayerisches FS" onid="0001" />
<channel serviceID="6dcf" name="WDR FERNSEHEN" onid="0001" />
<channel serviceID="6dce" name="SR Fernsehen Suedwest" onid="0001" />
<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" onid="0001" />
<channel serviceID="6dcc" name="hessen fernsehen" onid="0001" />
<channel serviceID="6dd0" name="BR-alpha" onid="0001" />
<channel serviceID="6dd1" name="SÜDWEST BW" onid="0001" />
<channel serviceID="6dd2" name="Phoenix" onid="0001" />
<channel serviceID="6dcd" name="arte" onid="0001" />
<channel serviceID="6de2" name="Test-R" onid="0001" />
<channel serviceID="6e32" name="JUMP" onid="0001" />
<channel serviceID="6e31" name="Fritz" onid="0001" />
<channel serviceID="6e33" name="MDR info" onid="0001" />
<channel serviceID="6e30" name="MDR KULTUR" onid="0001" />
<channel serviceID="6e2f" name="NDR Kultur" onid="0001" />
<channel serviceID="6e35" name="RADIOmultikulti" onid="0001" />
<channel serviceID="6e34" name="SPUTNIK" onid="0001" />
<channel serviceID="6e36" name="SWR2" onid="0001" />
<channel serviceID="6e37" name="WDR 3" onid="0001" />
<channel serviceID="6e38" name="WDR 5" onid="0001" />
<channel serviceID="6dd8" name="Bayern 4 Klassik" onid="0001" />
<channel serviceID="6dd9" name="B5 aktuell" onid="0001" />
<channel serviceID="6de0" name="NordwestRadio" onid="0001" />
<channel serviceID="6ddb" name="hr2" onid="0001" />
<channel serviceID="6de1" name="SR 1" onid="0001" />
<channel serviceID="6ddc" name="hr-klassik" onid="0001" />
<channel serviceID="6ddd" name="HR XXL" onid="0001" />
<channel serviceID="6dda" name="hr-chronos" onid="0001" />
<channel serviceID="6dde" name="Bayern 1" onid="0001" />
<channel serviceID="6ddf" name="NDR Info" onid="0001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="ZDFvision" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="6d67" name="3sat" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6a" name="CNBC" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6f" name="EuroNews" onid="0001" />
<channel serviceID="6d69" name="Eurosport" onid="0001" />
<channel serviceID="6d68" name="KiKa" onid="0001" />
<channel serviceID="6d66" name="ZDF" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6e" name="ZDFdokukanal" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6b" name="ZDFinfokanal" onid="0001" />
<channel serviceID="6d70" name="ZDFtheaterkanal" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6d" name="DLF-Köln" onid="0001" />
<channel serviceID="6d6c" name="DLR-Berlin" onid="0001" />
<channel serviceID="6d71" name="Österreich 1" onid="0001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="DigiKabel" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="cfd4" name="TV Polonia" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd9" name="ERT-Sat" onid="f001" />
<channel serviceID="d099" name="Club" onid="f001" />
<channel serviceID="d09a" name="Liberty TV" onid="f001" />
<channel serviceID="d09b" name="BibelTV" onid="f001" />
<channel serviceID="d09c" name="Avante" onid="f001" />
<channel serviceID="d09d" name="TW1" onid="f001" />
<channel serviceID="d09e" name="BBC Prime" onid="f001" />
<channel serviceID="d09f" name="Eurosport News" onid="f001" />
<channel serviceID="d0a0" name="MTV Base" onid="f001" />
<channel serviceID="d0a1" name="Extreme Sports" onid="f001" />
<channel serviceID="d0a2" name="Einstein TV" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd8" name="PCNE" onid="f001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="Unknown Provider" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0389" name="BenchApp" onid="0085" />
<channel serviceID="c60d" name="Test S 26" onid="f001" />
<channel serviceID="d035" name="Test S 38" onid="f001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="DigiKabel TR" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="d0fd" name="Show TV" onid="f001" />
<channel serviceID="d0fe" name="TGRT" onid="f001" />
<channel serviceID="d100" name="Kanal 7" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd3" name="ATV 2" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd5" name="Kanal D" onid="f001" />
<channel serviceID="cfda" name="Fox Kids" onid="f001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="DigiKabel I" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="d101" name="Rai 1" onid="f001" />
<channel serviceID="d102" name="Rai 2" onid="f001" />
<channel serviceID="d103" name="Rai 3" onid="f001" />
<channel serviceID="d113" name="Leonardo" onid="f001" />
<channel serviceID="d161" name="Alice" onid="f001" />
<channel serviceID="cfdb" name="Nuvolari" onid="f001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="DigiKabel RUS" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="cfd1" name="RTVi" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd2" name="Nashe Kino" onid="f001" />
<channel serviceID="cfd7" name="Fox Kids" onid="f001" />
<channel serviceID="d0ff" name="Detski Mir" onid="f001" />
<channel serviceID="cfdc" name="RTR Planeta" onid="f001" />
</Bouquet>
- <Bouquet name="DigiKabel ES P" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="cfd6" name="RTP Internacional" onid="f001" />
<channel serviceID="d105" name="Canal 24 Horas" onid="f001" />
<channel serviceID="d104" name="TVEi" onid="f001" />
<channel serviceID="cf09" name="-" onid="f001" />
</Bouquet>
</ZAPIT>
Zuletzt geändert von türlich am Montag 28. Juli 2003, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

Hier die service xml

- <zapit>
- <cable name="Cable-BF (SLOW!!!)">
- <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="000f" name="CLASSICA" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0015" name="BEATE-UHSE.TV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0016" name="HEIMATKANAL" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="00d4" name="d4" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="0206" name="GOLDSTAR TV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="030a" name="30a" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="030b" name="30b" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="030c" name="30c" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0389" name="BenchApp" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f00" name="f00" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f01" name="f01" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f03" name="f03" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f86" name="BData3" service_type="0c" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f88" name="BData5" service_type="0c" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f89" name="f89" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f92" name="f92" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f93" name="f93" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f94" name="f94" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f95" name="f95" service_type="b0" channel_nr="0" />
<channel service_id="c57d" name="c57d" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0002" onid="0085" frequency="370000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0008" name="PREMIERE START" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0009" name="PREMIERE 4" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="000a" name="PREMIERE 1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="000b" name="PREMIERE 2" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0014" name="PREMIERE 7" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="001d" name="PREMIERE 5" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0029" name="PREMIERE 6" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="002b" name="PREMIERE 3" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0096" name="HITLISTE" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0097" name="DEUTSCHE HITS" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0098" name="HARD ROCK" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009a" name="ALTERNATIVE ROCK" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009c" name="LOVE SONGS" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009d" name="COOL & EASY" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009f" name="HIP HOP/R&B" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a2" name="SCHLAGER" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a3" name="CLASSIC ROCK" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a5" name="DANCE" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a6" name="GOLD" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f80" name="0f80" service_type="0c" channel_nr="0" />
<channel service_id="2f67" name="2f67" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0095" name="COUNTRY" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0099" name="SOUL CLASSICS" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009b" name="LATIN" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a4" name="NEW COUNTRY" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00a7" name="OLD GOLD" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f0" name="f0" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f1" name="f1" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f2" name="f2" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f3" name="f3" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f4" name="f4" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f5" name="f5" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00f7" name="PREMIERE SPORT INTERACTIVE" service_type="b3" channel_nr="0" />
<channel service_id="97fb" name="97fb" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0010" name="PREMIERE SERIE" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0012" name="PREMIERE DIREKT" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0017" name="PREMIERE KRIMI" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="001b" name="PREMIERE SPORT 2" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0091" name="FILM & MUSICAL" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0092" name="EASY LISTENING" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0093" name="KLASSIK POPULäR" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="0094" name="JAZZ" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="009e" name="ORCHESTRALE WERKE" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="00d0" name="d0" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00d1" name="d1" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="00d2" name="d2" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="0201" name="PREMIERE EROTIK" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0204" name="PREMIERE NOSTALGIE" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0a82" name="Videotext" service_type="b2" channel_nr="0" />
<channel service_id="4dc4" name="4dc4" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="000d" name="PLANET" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="000e" name="DISCOVERY CHANNEL" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0013" name="JUNIOR" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="001c" name="FOX KIDS" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0022" name="DISNEY CHANNEL" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0024" name="STUDIO UNIVERSAL" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="002a" name="13 TH STREET" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="00d3" name="d3" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="0203" name="MGM" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0a94" name="TM V1.0" service_type="b2" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f84" name="VCR-Setup" service_type="b3" channel_nr="0" />
<channel service_id="0f85" name="Modem-Setup" service_type="b3" channel_nr="0" />
<channel service_id="eea7" name="eea7" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0070" onid="f001" frequency="402000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="1106" name="1106" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="cf0a" name="Kabel Wizard" service_type="b2" channel_nr="0" />
<channel service_id="cf0b" name="cf0b" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0fd" name="Show TV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0fe" name="TGRT" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d100" name="Kanal 7" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d101" name="Rai 1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d102" name="Rai 2" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d103" name="Rai 3" service_type="01" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0431" onid="0001" frequency="426000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="6e29" name="EinsExtra" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2a" name="EinsFestival" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2b" name="EinsMuXx" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2c" name="MDR FERNSEHEN" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2d" name="ORB-Fernsehen" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2e" name="SFB1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e2f" name="NDR Kultur" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e30" name="MDR KULTUR" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e31" name="Fritz" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e32" name="JUMP" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e33" name="MDR info" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e34" name="SPUTNIK" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e35" name="RADIOmultikulti" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e36" name="SWR2" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e37" name="WDR 3" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e38" name="WDR 5" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e3a" name="ARD-Online-Kanal" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e3b" name="6e3b" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e40" name="NDR FS MV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e41" name="NDR FS HH" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e42" name="NDR FS NDS" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e43" name="NDR FS SH" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e44" name="MDR SACHSEN" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e45" name="MDR S-ANHALT" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e46" name="MDR THÜRINGEN" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6e47" name="SÜDWEST RP" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="92ab" name="92ab" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0437" onid="0001" frequency="394000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="6d66" name="ZDF" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d67" name="3sat" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d68" name="KiKa" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d69" name="Eurosport" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6a" name="CNBC" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6b" name="ZDFinfokanal" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6c" name="DLR-Berlin" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6d" name="DLF-Köln" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6e" name="ZDFdokukanal" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d6f" name="EuroNews" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d70" name="ZDFtheaterkanal" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6d71" name="Österreich 1" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="d2ff" name="d2ff" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="044d" onid="0001" frequency="410000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="6dca" name="Das Erste" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dcb" name="Bayerisches FS" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dcc" name="hessen fernsehen" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dcd" name="arte" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dce" name="SR Fernsehen Suedwest" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dcf" name="WDR FERNSEHEN" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dd0" name="BR-alpha" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dd1" name="SÜDWEST BW" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dd2" name="Phoenix" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dd8" name="Bayern 4 Klassik" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dd9" name="B5 aktuell" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dda" name="hr-chronos" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6ddb" name="hr2" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6ddc" name="hr-klassik" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6ddd" name="HR XXL" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6dde" name="Bayern 1" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6ddf" name="NDR Info" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6de0" name="NordwestRadio" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6de1" name="SR 1" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="6de2" name="Test-R" service_type="02" channel_nr="0" />
<channel service_id="bec6" name="bec6" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="2711" onid="f001" frequency="434000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="cf09" name="-" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd1" name="RTVi" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd2" name="Nashe Kino" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd3" name="ATV 2" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd4" name="TV Polonia" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd5" name="Kanal D" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd6" name="RTP Internacional" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd7" name="Fox Kids" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd9" name="ERT-Sat" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfda" name="Fox Kids" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d104" name="TVEi" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d105" name="Canal 24 Horas" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="ef28" name="ef28" service_type="00" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="2712" onid="f001" frequency="346000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="81e1" name="81e1" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="c60d" name="Test S 26" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="c615" name="Kabel Wizard" service_type="b2" channel_nr="0" />
<channel service_id="c620" name="c620" service_type="0c" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="2713" onid="f001" frequency="442000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="32ac" name="32ac" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="d035" name="Test S 38" service_type="01" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="2714" onid="f001" frequency="306000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="a800" name="a800" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="d099" name="Club" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09a" name="Liberty TV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09b" name="BibelTV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09c" name="Avante" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09d" name="TW1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09e" name="BBC Prime" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09f" name="Eurosport News" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0a0" name="MTV Base" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0a1" name="Extreme Sports" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0a2" name="Einstein TV" service_type="01" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="2715" onid="f001" frequency="121000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="21c8" name="21c8" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfd8" name="PCNE" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfdb" name="Nuvolari" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="cfdc" name="RTR Planeta" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d0ff" name="Detski Mir" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d113" name="Leonardo" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d161" name="Alice" service_type="01" channel_nr="0" />
</transponder>
</cable>
</zapit>
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

Hier noch die aktuelle cable xml

- <cables>
- <cable name="Primacom" flags="9">
<transponder frequency="386000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="3" />
</cable>
- <cable name="Telekom/Ish" flags="9">
<transponder frequency="346000" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3" />
<transponder frequency="450000" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3" />
<transponder frequency="458000" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3" />
</cable>
- <cable name="UEWU Mediend." flags="9">
<transponder frequency="314000" symbol_rate="27500000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="402000" symbol_rate="27500000" fec_inner="0" modulation="3" />
</cable>
- <cable name="Cable-BF (SLOW!!!)" satfeed="true" flags="9">
<transponder frequency="105000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="113000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="121000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="129000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="137000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="145000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="153000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="161000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="169000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="177000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="185000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="193000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="201000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="209000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="217000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="225000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="233000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="241000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="249000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="257000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="265000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="273000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="281000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="289000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="297000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="306000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="314000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="322000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="330000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="338000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="346000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="354000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="362000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="370000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="378000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="386000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="394000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="402000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="410000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="418000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="426000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="434000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="442000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="450000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="458000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="466000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="474000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="482000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="490000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="498000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="506000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="514000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="522000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="530000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="538000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="546000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="554000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="562000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="570000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="578000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="586000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="594000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="602000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="610000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="618000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="626000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="634000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="642000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="650000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="658000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="666000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="674000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="682000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="690000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="698000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="706000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="714000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="722000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="730000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="738000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="746000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="754000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="762000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="770000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="778000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="786000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="794000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="802000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="810000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="306000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="314000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="322000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="330000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="338000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="346000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="354000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="362000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="370000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="378000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="386000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="394000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="402000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="410000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="418000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="426000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="434000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="442000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="450000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="458000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="466000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
<transponder frequency="474000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3" />
</cable>
</cables>
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

(...)
<transponder id="2714" onid="f001" frequency="306000" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="a800" name="a800" service_type="00" channel_nr="0" />
<channel service_id="d099" name="Club" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09a" name="Liberty TV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09b" name="BibelTV" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09c" name="Avante" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09d" name="TW1" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="d09e" name="BBC Prime" service_type="01" channel_nr="0" />
(...)
Du empfaengst das auch auf auch 306000? Ist ja echt merkwuerdig, die Geschichte mit den Frequenzen...

Cheers,
Major K.
ABert0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ABert0815 »

mojn!

riesen dankeschön für den tip mit der frequenz, hab mein mtvbase wieder! wie kommt man auf sowas?

trotzdem kommt es manchmal vor das die sender nachm zappen wieder weg sind (kanal zZ nicht nicht verfügbar) und dann muss ich mehrmals hinundher schalten und sie kommen wieder...seltsam

sind die devs dem problem auf der spur? kan man da irgendwie behilflich sein?

sagem 2xI bmon1.1