Keine Internetverbindung
-
- Interessierter
- Beiträge: 36
- Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 22:50
Keine Internetverbindung
Hallo,
ich besitze eine Sagem dbox2 mit dem aktuellen image (1.6.3) und
bekomme absolut keine Internetverbindung.
Mein Router hat die IP 192.168.0.1 und unterstützt dhcp.
Im dbox Menü habe ich auch dhcp aktiviert.
Wenn ich auf Netzwerk testen gehe wird der Box die Ip 192.168.0.42
zugeteilt und als Nameserver steht dann dort 192.168.0.1 (also der Router) bei Gateway steht nur Host oder Protokol error. Wenn ich die IP's
alle manuell eigebe, also nameserver und gateway 192.168.0.1 sind alle pings erfolgreich (auch der ping mit dem updateserver), wenn ich aber versuche den newsticker zu starten oder nach einem update zu suchen
meldet mir die box couldn't resolve host oder kann info nicht laden.
Das versteh ich absolut nicht. Alle pings waren doch erfolgreich, und am router kanns meiner meinung nach auch nicht liegen, da ich ja mit meinen anderen beiden Rechnern online gehen kann.
Vielleicht weis ja jemand eine Lösung!
Vielen Dank schonmal!!!!
ich besitze eine Sagem dbox2 mit dem aktuellen image (1.6.3) und
bekomme absolut keine Internetverbindung.
Mein Router hat die IP 192.168.0.1 und unterstützt dhcp.
Im dbox Menü habe ich auch dhcp aktiviert.
Wenn ich auf Netzwerk testen gehe wird der Box die Ip 192.168.0.42
zugeteilt und als Nameserver steht dann dort 192.168.0.1 (also der Router) bei Gateway steht nur Host oder Protokol error. Wenn ich die IP's
alle manuell eigebe, also nameserver und gateway 192.168.0.1 sind alle pings erfolgreich (auch der ping mit dem updateserver), wenn ich aber versuche den newsticker zu starten oder nach einem update zu suchen
meldet mir die box couldn't resolve host oder kann info nicht laden.
Das versteh ich absolut nicht. Alle pings waren doch erfolgreich, und am router kanns meiner meinung nach auch nicht liegen, da ich ja mit meinen anderen beiden Rechnern online gehen kann.
Vielleicht weis ja jemand eine Lösung!
Vielen Dank schonmal!!!!
-
- Neugieriger
- Beiträge: 5
- Registriert: Freitag 13. Dezember 2002, 20:23
-
- Interessierter
- Beiträge: 36
- Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 22:50
Lösung
Ich habe jetzt die Lösung:
Ihr müsst einfach als Nameserver im Menü die DNS IP des Routers
eingeben.
Findet man im Menü eures Routers.
Bei mir war es beispielsweise die IP: 62.225.253.9
Danach dbox neu starten (einstellungen übernehemen reicht nicht)
Ihr müsst einfach als Nameserver im Menü die DNS IP des Routers
eingeben.
Findet man im Menü eures Routers.
Bei mir war es beispielsweise die IP: 62.225.253.9
Danach dbox neu starten (einstellungen übernehemen reicht nicht)
-
- Neugieriger
- Beiträge: 5
- Registriert: Freitag 13. Dezember 2002, 20:23
-
- Neugieriger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sonntag 24. November 2002, 17:49
Hi,
also bei mir läuft es immer noch nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
IP-DBOX: 192.168.0.2
IP-PC: 192.168.0.1
IP-Router: Keine Ahnung. Finde ich nicht . Ich habe einen Longshine 8 Port
Zugang über DSL Modem der Telekom
Am Router hängen PC, DBOX und DSL-Modem
Welche Enträge benötige ich im Netzwerk? Danke
also bei mir läuft es immer noch nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
IP-DBOX: 192.168.0.2
IP-PC: 192.168.0.1
IP-Router: Keine Ahnung. Finde ich nicht . Ich habe einen Longshine 8 Port
Zugang über DSL Modem der Telekom
Am Router hängen PC, DBOX und DSL-Modem
Welche Enträge benötige ich im Netzwerk? Danke
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 649
- Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11
Für alle T-Online Nutzer, versucht das mal:
IP: 192.168.0.39 (ip der Box)
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255 (letzte ip im Segment)
Gateway: 192.168.0.1 (ip des Routers)
Nameserver: 212.185.249.180 (ist von T-Online)
Das klapt bei mir mit DSL-Flat!
IP: 192.168.0.39 (ip der Box)
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255 (letzte ip im Segment)
Gateway: 192.168.0.1 (ip des Routers)
Nameserver: 212.185.249.180 (ist von T-Online)
Das klapt bei mir mit DSL-Flat!
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 980
- Registriert: Montag 19. August 2002, 11:34
Hi Leutz!
Mit ein bisschen IP klappts auch:
Internetverbindung steht -> Commandprompt öffnen (auf dem PC selbstverständlich)
D:\>nslookup tuxbox.berlios.de
Server: resolv-F.DTAG.DE
Address: 194.25.0.68
Nicht autorisierte Antwort:
Name: tuxbox.berlios.de
Address: 195.37.77.138
-Voila, oben steht (ein) Nameserver.
Den bei der D-Box eintragen, als Gateway die IP des Routers.
Falls es nicht mehr geht (selten) obiges wiederholen.
Alternativ sollte es (eigentlich) gehen, auch als Nameserver die IP des Routers einzutragen, da der bei jeder Einwahl via dhcp seinen aktuellen DNS-Server mitgeteilt bekommt. Dann läufst so:
Dbox2 startet Anfrage -> geht an Router-> Router ist DNS-Server, kennt aber nix ausser dem nächsten DNS-Server->fragt den ->bekommt Antwort -> retour zum Fragenden
Schönen Gruß
D.R.
Mit ein bisschen IP klappts auch:
Internetverbindung steht -> Commandprompt öffnen (auf dem PC selbstverständlich)
D:\>nslookup tuxbox.berlios.de
Server: resolv-F.DTAG.DE
Address: 194.25.0.68
Nicht autorisierte Antwort:
Name: tuxbox.berlios.de
Address: 195.37.77.138
-Voila, oben steht (ein) Nameserver.
Den bei der D-Box eintragen, als Gateway die IP des Routers.
Falls es nicht mehr geht (selten) obiges wiederholen.
Alternativ sollte es (eigentlich) gehen, auch als Nameserver die IP des Routers einzutragen, da der bei jeder Einwahl via dhcp seinen aktuellen DNS-Server mitgeteilt bekommt. Dann läufst so:
Dbox2 startet Anfrage -> geht an Router-> Router ist DNS-Server, kennt aber nix ausser dem nächsten DNS-Server->fragt den ->bekommt Antwort -> retour zum Fragenden
Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Interessierter
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2002, 20:28
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2227
- Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38
-
- Interessierter
- Beiträge: 82
- Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:40
Re: Lösung
Jep, darauf muss man kommen! Jetzt gehtsTuxxen hat geschrieben:Ich habe jetzt die Lösung:
Danach dbox neu starten (einstellungen übernehemen reicht nicht)
Ich sucke gern.