Fernbedienung: Kanäle springen!
-
- Interessierter
Fernbedienung: Kanäle springen!
Hallo,
hab eine Sagembox Intel 1x. Gerade das AlexW 1.6 draufgemacht und das Problem dass beim Zappen Kanäle übersprungen werden. Die Anfangsverzögerung hab ich auf 150 ms und Wiederholungsverzögerung auf 100 ms eingestellt. Kann mir jemand vernünftige Werte geben?
Danke schon mal.
hab eine Sagembox Intel 1x. Gerade das AlexW 1.6 draufgemacht und das Problem dass beim Zappen Kanäle übersprungen werden. Die Anfangsverzögerung hab ich auf 150 ms und Wiederholungsverzögerung auf 100 ms eingestellt. Kann mir jemand vernünftige Werte geben?
Danke schon mal.
-
- Neugieriger
Werte für Verzögerung
Hallo,
versuche Anfangsverzögerung 500 ms, Wiederholung 250 ms.
Das ergibt beim Zapping 4 Kanäle pro sec nach halber Sekunde.
versuche Anfangsverzögerung 500 ms, Wiederholung 250 ms.
Das ergibt beim Zapping 4 Kanäle pro sec nach halber Sekunde.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Bei mir werden diese Werte ignoriert. Egal was ich einstelle, die Box verhaelltAnfangsverzögerung 500 ms, Wiederholung 250 ms
sich wie die schnellste Maus von Mexiko
Weiss jmd, wo die Datei liegt? Vieleicht hab ich sie aus Versehen geloescht?
Greetz,
bezerker
Nokia 2I + Avia 500
Nokia 2I + Avia 600
-
- Einsteiger
Moin,
bei mir macht es auch überhaupt keinen Unterschied, ob ich bei der Wiederholungsverzögerung 50 oder 500 ms eingebe - wenn ich mit den Pfeil-hoch, Pfeil-runter Tasten von Programm zu Programm zappe, überspringt er des öfteren ein oder zwei Kanäle.
Die Wiederholungsverzögerung scheint sich tatsächlich nur auf die Steuerung in den Menues zu beziehen und nicht auf das direkte Zappen ohne Menu.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
Wolfgang
bei mir macht es auch überhaupt keinen Unterschied, ob ich bei der Wiederholungsverzögerung 50 oder 500 ms eingebe - wenn ich mit den Pfeil-hoch, Pfeil-runter Tasten von Programm zu Programm zappe, überspringt er des öfteren ein oder zwei Kanäle.
Die Wiederholungsverzögerung scheint sich tatsächlich nur auf die Steuerung in den Menues zu beziehen und nicht auf das direkte Zappen ohne Menu.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
Wolfgang
Geek by nature - Linux by choice
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
Yup, könnte sein, vielleicht nicht unbedingt der Chip selbst, aber zumindest die Boxen mit diesem Chip.bezerker hat geschrieben:Hängt vieleicht mit dem Avia chip zusammen. Bei dem 500er gehts, bei dem 600er gehts nicht. (Beides Nokia mit 2*I)
Auch ich kann bei meiner Sagem 600 einstellen, was ich will, überspringt (manchmal) 1-3 Kanäle...
Aber 'ne leichte Änderung musste ich trotzdem feststellen, wird 'etwas' unempfindlicher, hat sich die Auflösung in den Steuerregistern evtl. geändert (msec -> µsec oder so)?
Devs, bitte übernehmen
Gruß Zimi
Sagem(Kabel) 1*I Avia600 AlexW1.6.3
Sagem(Kabel) 1*I Avia600 AlexW1.6.3
-
- Einsteiger
Apropos Fernbedienung:
Kann man eigentlich jede x-beliebige Universal-Fernbedienung für die dBox einsetzen?
Hab' nämlich so ein Teil, mit dem ich fünf verschiedene Geräte steuern kann und damit bediene ich TV, Video und Stereoanlage. Wäre toll, wenn die dBox auch darüber laufen würde...
Und wenn dann auch noch das Problem mit den Kanalsprüngen weg wäre, wäre das natürlich obercool. ;-)
Viele Grüße
Wolfgang
Kann man eigentlich jede x-beliebige Universal-Fernbedienung für die dBox einsetzen?
Hab' nämlich so ein Teil, mit dem ich fünf verschiedene Geräte steuern kann und damit bediene ich TV, Video und Stereoanlage. Wäre toll, wenn die dBox auch darüber laufen würde...
Und wenn dann auch noch das Problem mit den Kanalsprüngen weg wäre, wäre das natürlich obercool. ;-)
Viele Grüße
Wolfgang
-
- Semiprofi
jain kann man (nicht).
ältere universal-fb es haben meist keine codes für die dbox2. bei neueren liegen die codes bei, manchmal sogar für jeden hersteller ein eigener .
lernfähige können auch nur teils teils eingesetzt werden.
philips und sagem senden 2 codes, fehlt der abschlusscode, nimmt die box die gleiche taste ein zweites mal gedrückt nicht mehr. es muss erst wieder irgendeine andere taste betätigt werden. manche fb es kann man auch "überlisten" in dem man bei erlernen die taste 2mal fix nacheinander tippt.
alles in allem -> ausprobieren.
neue universalfernbedienungen sollten aber funktionieren.
Regloh
ältere universal-fb es haben meist keine codes für die dbox2. bei neueren liegen die codes bei, manchmal sogar für jeden hersteller ein eigener .
lernfähige können auch nur teils teils eingesetzt werden.
philips und sagem senden 2 codes, fehlt der abschlusscode, nimmt die box die gleiche taste ein zweites mal gedrückt nicht mehr. es muss erst wieder irgendeine andere taste betätigt werden. manche fb es kann man auch "überlisten" in dem man bei erlernen die taste 2mal fix nacheinander tippt.
alles in allem -> ausprobieren.
neue universalfernbedienungen sollten aber funktionieren.
Regloh
-
- Einsteiger
Hm, schade.
Ich dachte, die Box würde irgendwie auch über lirc gesteuert, d.h. irgendwo gibts 'ne Konfig-Datei, wo drinsteht, welche Aktionen bei welchem Code auszuführen sind.
Dann hätte man einfach die Codes der Universalfernbedienung über lirc einlesen können und die Konfig-Datei entsprechend geändert.
Tja, soviel zu meinen naiven Vorstellungen.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich dachte, die Box würde irgendwie auch über lirc gesteuert, d.h. irgendwo gibts 'ne Konfig-Datei, wo drinsteht, welche Aktionen bei welchem Code auszuführen sind.
Dann hätte man einfach die Codes der Universalfernbedienung über lirc einlesen können und die Konfig-Datei entsprechend geändert.
Tja, soviel zu meinen naiven Vorstellungen.
Viele Grüße
Wolfgang
-
- Tuxboxer
Nö, sowas gibts nicht. Das hast Du mit der Configurationdatei für die VCR Steuerung verwechselt.Ich dachte, die Box würde irgendwie auch über lirc gesteuert, d.h. irgendwo gibts 'ne Konfig-Datei, wo drinsteht, welche Aktionen bei welchem Code auszuführen sind.
Apropo UniFB es gibt jetzt des öfteren eine FB (Aldi, Netto, Lidel) die heist SupportPlus 9 in 1 diese eignet sich auch für die D-Box2 und kostet nur 10Euro. Es gibt auch andere varianten davon 7 in 1 und 8 in 1.
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... sc&start=0