Fehlermeldung beim Internet update
-
- Neugieriger
Fehlermeldung beim Internet update
Ich bekomme immer die Meldung : " kann Info nicht laden " . Alle Netzwerkeinstellungen sind soweit I.O. Wenn ich über FTP ein update machen möchte, funktioniert es.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich habe einen DSL Router/Switch mit 4fach Hub. Daran angeschlossen sind noch zwei Rechener. Wenn ich im Menü der Box auf Netzwerk testen gehe, findet er überall eine Verbindung. Deswegen versteh ich net warum die Fehlermeldung kommt. Falls es weiterhilft kann ich ja Pic's meiner Router Einstellung hier posten.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Öhmm das ist allerdings seltsam den wenn alle 4 nen Ping kriegen MUSS Inetupdate gehen, bzw. wenn nix aktuelles vorhanden müsste er bringen "Keine neue Version gefunden", das einzige was ich mir noch denken kann das die Seite beim deinem Test überlastet war oder so, generell gilt eigentlich wenn PING bei Netzwerktest der letzte geht, geht auch Inetupdate, zuminderst der Versioncheck, Probleme mit Routern und "keinem Durchkommen", sollten erst (wenn überhaupt) beim eigentlich Update auftreten...
Gruss,
Cubi
Gruss,
Cubi
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Das ist völlig egal mit den Netzwerkkarten du kannst auch ne Gigabitkarte einbauen und hast 10Mbit, die sind Abwärtskompatibel, das einzige was ich dir noch emfehlen kann stells für die DBOX2 auf "10MBit Halfdublex", das hat aber jetzt nich wirklich was mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Hmm, schonmal versucht die Firewall komplett zu deaktiveren ? Ich sehe aus deinem "die lässt alles durch" eine Einstellungsmöglichkeit herraus, vielleicht einfach mal zum Test die FW komplett deaktiveren, wenns dann geht, hast zuminderst die Fehlerquelle...
Grüsse,
Cubi
-edit-
Geht den der Newsticker ?
-edit-
Grüsse,
Cubi
-edit-
Geht den der Newsticker ?
-edit-
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich bekomme die Meldung auch mit der neuesten Version. Habe mal ein Älteres image aufgespielt, das hat er dann erkannt und wollte die Neuere laden.
Entweder falsche Meldung, oder wie schon gesagt Seite überlastet.
Thema DSL, vielleicht liegt es auch an den MTUs? Soweit ich weiß, ist auch ftp davon betroffen, und gerade wenn man einen Softwarerouter hat, sollten die Arbeitsstationen (in diesem Fall eben auch die DBOX) auf den Server abgestimmt sein.
Entweder falsche Meldung, oder wie schon gesagt Seite überlastet.
Thema DSL, vielleicht liegt es auch an den MTUs? Soweit ich weiß, ist auch ftp davon betroffen, und gerade wenn man einen Softwarerouter hat, sollten die Arbeitsstationen (in diesem Fall eben auch die DBOX) auf den Server abgestimmt sein.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger