Image aus der Box zerlegen und wieder zusammen bauen ?!?!?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Image aus der Box zerlegen und wieder zusammen bauen ?!?!?

Beitrag von cmc »

Moin zusammen,

ich möchte es geleich vorneweg sagen bitte postet mir keine links vonwegen schaue mal da oder da !!! Wenn einer was weis soll er dieses bitte schreiben !

Also mein prop ist ich habe unter Neutrino unter updates experten mode mir mein Flash (without Bootloader) gezogen. Diesen habe ich auch mit der Aktuellen version von NEWTUXFlasher zerlegt. Ich habe Logos ausgetauscht (Radio.etc...) Danach die Rechte gesetzt ! Und es wieder zu einem Image zusammen bauen lassen. Nun wenn ich das Flashen möchte kommt ungültige datei (Davon mal abgesehen bekomme ich schon beim zusammen stellen Filesystem fehler oder Image zugroß) Ich weis das diesen Tool eine Macke haben soll! Aber wie bekomme ich diese nun zerlegt. Wenn es jemand weis egal auf welchem system (WinDOOF, SUSE, oder FreeBSD) Dann Schreibt kurz auf wie man das macht !

THX im Voraus :wink:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Tjo, Links willst Du ja keine....
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

ok habe mich falsch ausgedrückt ich meinte damit keine links die hier immer gepostet werden !
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

afaik produzieren die newtux nur Müll, wenn man ein ganzes Image ausliest und zerlegt.
Mit einer gewissen Chance funktioniert, nur eine Partition auszulesen, eine Datei mit newtux zu tauschen, und dann zurückzuflashen (Aber nach meiner Erfahrung, auch nicht immer).
Sicher gehts nur unter Linux.
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

naja das ist doch schon mal ne antwort 8) ok dann frage ich gleich mal weiter wie mache ich das dann unter linux wie schon geschrieben habe ich keine propleme mit linux (also es zu bedienen) aber auch wenn ich jetzt schon seit ca 3 jahren mit linux rummache kenne ich leider immer noch nicht alle befehle ! ALso vieleicht doch einen kleinen link oder anleitung wie man das macht ! Unter linux oder FreeBSD

Thx Schonmal