Frage zu "Neue Debug-Methode von MHC"
-
- Neugieriger
Frage zu "Neue Debug-Methode von MHC"
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Nachdem ich den flash reset wieder vom GND getrennt habe, doll ich im bootmanager im com terminal icache eingeben. Kann mir mal jemand sagen wo ich das da eingeben muss! Das einzige wo ich was einschreiben kann, ist in das ober grau hinterlegte fenster und da kommt nie eine antwort der dbox zurück. Unten in dem weißen Fenster blinkt ja auch ein schwarzer cursor, aber das kann ich nichts eingeben. Bin schon am verzweifeln.
Bitte Hilfe.
Nachdem ich den flash reset wieder vom GND getrennt habe, doll ich im bootmanager im com terminal icache eingeben. Kann mir mal jemand sagen wo ich das da eingeben muss! Das einzige wo ich was einschreiben kann, ist in das ober grau hinterlegte fenster und da kommt nie eine antwort der dbox zurück. Unten in dem weißen Fenster blinkt ja auch ein schwarzer cursor, aber das kann ich nichts eingeben. Bin schon am verzweifeln.
Bitte Hilfe.
-
- Erleuchteter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
Weil es Menschen gibt, die Arbeiten müssen nebenbei?r_rene hat geschrieben:warum antwortet denn jetzt niemand mehr???
PINGhat mit MHC schonmal gar nix zu tun.
Wenn im COM-Terminal (weiss!) keine Eingaben möglich sind, ist Dein Nullmodemkabel wohl nicht OK.
Schau mal, ob es so aussieht: http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Tut mir leid, aber es ist fast unmöglich das nach zu messen. Aber es ist ein serielles nullmodem. hab ja auch ein anderes gerät dran welches auch ein serielles nullmodem baucht und das funktioniert ja auch.
Und wenn ihr keine vernünftige Verbindung zwischen dbox und rechner habt. könnt ihr in das weiße fenster auch nicht eingeben ja? Also bevor die verbindung nicht hin haut lässt der bootmanager es gar nicht zu irgendwelche befehle in das weiße fenster zu schreiben. ist das richtig?
Und wenn ihr keine vernünftige Verbindung zwischen dbox und rechner habt. könnt ihr in das weiße fenster auch nicht eingeben ja? Also bevor die verbindung nicht hin haut lässt der bootmanager es gar nicht zu irgendwelche befehle in das weiße fenster zu schreiben. ist das richtig?
-
-
- Neugieriger
naj weil man an die pins so schlecht ran kommt, deswegen lässt sich das so schlecht messen. Das andere Gerät ist eine master crd brenner und mir war eigentlich so, als wenn ich dafür auch ein nullmodem kabel gekauft habe. Oder irre ich micht jetzt??? ich glaub ich muss wohl doch nochmal messen was???
-
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Modemverbindung prüfen
Ich hab da auch noch eine Frage zum Modem-Kabel:
Sollte ich im COM-Fenster etwas sehen, ohne dass ich in der Box gepopelt habe? Ich wollte vorher sicher sein, dass die Verbindung auch funktioniert.
Danke, Ulli
Sollte ich im COM-Fenster etwas sehen, ohne dass ich in der Box gepopelt habe? Ich wollte vorher sicher sein, dass die Verbindung auch funktioniert.
Danke, Ulli
-
Re: Modemverbindung prüfen
Nein. Im Lieferzustand ist die Box nicht sehr gesprächigUlliGW hat geschrieben:Sollte ich im COM-Fenster etwas sehen, ohne dass ich in der Box gepopelt habe?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't