Probleme mit Sagem 2 x AMD im 1 x Intel-Layout

Domestos & Derivate
U2Auxburg
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Sagem 2 x AMD im 1 x Intel-Layout

Beitrag von U2Auxburg »

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer von ner D-Box2 von Sagem mit nem Premiere-Abo und wollte heute versuchen, Linux aufzuspielen. Hab alles nach dem HowTo konfiguriert und bin genau danach vorgegangen, hab dann allerdings folgendes Problem:

Wenn die D-Box wie beschrieben bei "Lade..." stehen bleibt und ich dann im RSH-Client "help" eingebe und auf "send cmd" klicke, erhalte ich folgende Meldung:

"Couldn't connect to DBOX! (Timeout.. ?)"

Kann mir einer sagen, was ich da falsch mache? Ich hab meine Netzwerkkarte schon auf 10MBit Half-duplex eingestellt und habs auch schon mit ner alten 10MBit Ethernet-Karte versucht. Ich kann die Box auch anpingen.
Hat alles nix geholfen!!! HILFEEE!!!! Ihr seit meine letzte Rettung!!

THX
Jochen alias U2Auxburg
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie gehtst Du vor?
Logfile?
U2Auxburg
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von U2Auxburg »

folgendermaßen:

Benutze den Boot-Manager, IP, Netzwerkkarte usw alles eingestellt, BootP aktiviert und "D:\miniflsh\kernel\os" eingegeben, NFS aktiviert, dann auf "Start"....

Bei der Box "StandBy" und "Pfeil oben" 5 sec, danach "Pfeil oben" 20 sec, dann bleibt Box bei "Lade..." stehen

Wechels zum RSH-Client, help und dann auf "Send Cmd" und dann kommt die Meldung
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hört sich ok an... hast auch vorher ein BNupdate eingeleitet n paar balken laufen lassen und dann abgebrochen?
never change a running system
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Hi also das mit dem miniflash os booten ist ok, vorher die kanbel an die flash anlöhten, jenachdem was für welche du hast, danach bootmanger staten oben rechts boot os (miniflash) auswählen, und den kurzschluss zeitpunkt links anklicken. Nun start drücken (voher noch nfs ord auswählen)! nach dem start stecker von box einstecken (strom) nun sollte das os booten von miniflash wenn der nach ca 5 -6 balken sehnbleit hast du auch so eine box wie ich am we hatte. ich habe dann einfach beim booten vom miniflash einen ping auf die box gelegt und siehe da er hat gebootet davon nun wenn die meldung dasteht jetzt kurzschliessen, den zweiten stecker rechts oben abziehen !!! vorher die sicherheitslasche wegbiegen !!!

nun solltest du auch eine meldung bekommen auf dein help ! nach dem du das gemacht hast einfach bn auslesen, die tuner.so in flash.so umbenennen, die drv_ ihrgendwas in reinkopieren in drv in deinem nfs ordner und den update ordner umbennen !! so nun shript starten mit miniflash !! wenn alles geklappt hast solltest du deine box im debug mod haben !! ich hoffe das konnte dier ein wenieg weiter helfen, ich habe leider nicht so viel zeit eine genau anleitung zu schreiben, was ich hier nur gemerkthabe im forum viele leute verweissen immer auf diehtmars seite super aber leider finde ich das da nicht alles stimmt oder eher nicht durchsichtig geschrieben ist auf der seite, ich habe auch 2 wochen gebraucht bis alles geklappt hat leider mit nur tips von der seit !!

Also das soll auch mal eine anspielung sein das nicht immer nur auf diese seite verwiesen werden soll, sondern das auch mal jemand seine erfahrungen hier postet !!

wie ich eben mit dem ping !!

Viele grüße

cmc
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Öh, ne.
Wenn er schon mit minflsh arbeitet muss er doch niccht unnötig in der box rumfummeln: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Grad für Leute die sich mit feineren Sachen schwertun ist das die Methode, da sich die Eingriffe in die Box auf die Schreibschutzbrücken beschränken.
MHC
GOD

Beitrag von MHC »

:o aua ... das tut weh ...
cmc Profile ---> Beruf: IT-Service Technicker (Internet Firma)
wenn ein Techniker sich Tech-nicker nennt ... naja :lol:
und dann noch so ein Text ... :kopfschüttel:
cu
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

....öhm, nach 2 Stunden lesen bei Dietmar und den RICHTIGEN Fragen hier im Forum, wenn ich etwas nicht geschnallt habe (also nicht wo bekomme ich MHC her ....) war es kein Problem :o

Undurchsichtig? *Brille putzen*

:wink:
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX