dbox2 2xintel,bn 2.01 flash-erase geht nicht

Domestos & Derivate
tim2
Neugieriger
Neugieriger

dbox2 2xintel,bn 2.01 flash-erase geht nicht

Beitrag von tim2 »

Hi!

Ich versuche gerade die dbox2(2xintel), bn 2.01 in den debugmode zu bringen (nach howto..mit miniflsh). Nach dem abbrechen des Softwareupdates (egal welches Kästchen,die ersten 4-9 probiert) bekomme ich immer nach help timeout(Netzwerk funktioniert, 10Mbit, ping geht auch). Deswegen versuche es jetzt mit flash-erase!

Aber ich kriege es nicht hin! Egal wie lange ich nach: starte bn201... die Pfeil nach unten -Taste drücke, es kommt nie die Meldung im LCD flash-erase!

Kann mir bitte jemand helfen?

Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

öh, das flash-erase ist dazu da das update einzuleiten.
Wenn Starte V2.01 die Pfeil-nach-unten Taste gedrückt halten bis flash-erase im LCD erscheint.
Welche Box ist das?

Wie hast denn vorher das update eingeleitet?
Stimmen die Einstellungen für die serielle Schnittstelle (auch im Gerätemanager) und ist die Antenne dann runter?
Sonst geht das auch nicht.
tim2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tim2 »

Dietmar hat geschrieben:öh, das flash-erase ist dazu da das update einzuleiten.
Wenn Starte V2.01 die Pfeil-nach-unten Taste gedrückt halten bis flash-erase im LCD erscheint.
Welche Box ist das?

Wie hast denn vorher das update eingeleitet?
Stimmen die Einstellungen für die serielle Schnittstelle (auch im Gerätemanager) und ist die Antenne dann runter?
Sonst geht das auch nicht.
Ich habe die Nokiabox, Avia500 bzw. nochmal die gleiche mit Avia600. Ich habe das Update mit der Kartentauschmethode eingeleitet. Einstellungen für den comport stimmen auch, die Antenne ist runter.

In der Anleitung steht:"Achtung: Diese Methode funktioniert nicht immer ganz zuverlässig. Solltet ihr trotz des abgebrochenen Update ein Timeout auf help erhalten, kann es sein dass ihr das Update durch flash-erase einleiten müsst."

Deswegen versuche ich es mit flash-erase. Aber nach Starte Bn 2.01..(Bn steht da, anstelle des V)kommt nach Pfeil unten-Taste (egal wie lange ich drücke 20 sec, 30 sec, 1min...) nicht im LCD die Meldung flash-erase. oder bin ich total blöd: die pfeil unten taste ist doch die Taste direkt unter der ok-taste?)

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

tim2 hat geschrieben:die pfeil unten taste ist doch die Taste direkt unter der ok-taste?)
Wenn die Nokia hochkant steht, so daß das LCD nach unten zeigt : ja ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Pfeil-nach-unten taste ist die, auf der der pfeil nach unten zeigt :wink:
Bei der Nokia gehen die Tasten recht schwer, evtl. musst fester drücken.
Ermitteln kannst die "Druckstärke" indem du einfach mal nen Reset (Pfeil-nach-oben und Standby) durchführst. Das dauert ein paar Sekunden bei der Nokia, aber dann wird das LCD dunkel und die box startet neu.
tim2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tim2 »

lol, ich weiß :-)

ABER: Auf meiner Fernbedienung sind KEINE Pfeile!! (So blöd bin ich dann doch noch nicht :-). An der Druckstärke liegt es auch leider nicht.

Ansonsten: hat jemand noch ein Einfall?

Gruß
tim2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tim2 »

Auch reseten funktioniert nicht. (Habe alle Tasten ausprobiert ;-) Was habe ich denn für 2 Sonntagsboxen??

Gruß
tim2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tim2 »

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT! Es sind die Tasten an der dbox gemeint!!

So ne Scheiße :-)

Gruß
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Code: Alles auswählen

Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox 
lalala.. :wink:
tim2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tim2 »