Ich habe einige FAQ und HOWTO ausgedruckt und gelesen nun ist es ja so das auf jeder eine andere Methode steht, ich habe es geschafft das auf dem Display LADE stehen bleibt und Pingbar ist nach (NOERNETS) HOWTO habe help eingegeben und sie da so wie auf der HOWTO so, jetzt habe ich (mount) eingegeben und nichts ich bin AM ENDE ich kriege das nicht hin könnt ihr mir behilflich sein.
Wie stehle ich die den Bootmangaer ein?
Ich weiß nicht mal ob man damit als erstes anfängt?
Ich habe eine Dbox 2 Sagem 1*l Sat
Was ist der unter schied mit oder ohne Kurzschluss ?
die o. g. anleitung ist sehr detailliert, auch die einstellungen sind dieser zu entnehmen.
- zum unterschied zwischen den beiden methoden:
bei besagter anleitung musste nich' das kabel der box abziehen um sie kurzzuschließen. du benötigst aber die minflsh-datei, die nicht gerade bei download.com zu bekommen ist. aber mit ein bißchen google sollte das keine hürde darstellen.
Software Mähsieg bin ich auf dem neuesten stand glaube ich.
Ich habe die minflsh-datei weiß aber nicht ob das richtige ist nur mein Problem ist es in die tat umzusetzen.
Das minflsh muss nicht aktuell sein und soll es auch gar nicht.
Da liegt ja grad der witz in der Methode, dass ein uralter Kernel verwendet wird.
Ansonsten müsstest schon schreiben wo es hängt.
Gestern funze. Noch die netzwerkverbindung heute jedoch nicht heute zeigt er mir das an.
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:XX:XX:XX, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.5)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
Ich habe ein problem mir meiner Dbox uns war fährt er nicht mehr hoch bei drei balken im Display fährt er wiedrer runter und das die ganze zeit deshalb möchte ich das Neutrino drauf packen, was mir aber nicht gelingt einscheinent.
Ich voll der Newbie mein Kopf ist am Rauchen.
Dbox 2 Sagem 1*l Sat
Betriebssystem Windows 2000 Pro.
Mein Problem ist ja, ich kann nicht am Anfang wenn ich die Dbox am Netzstecker hängt,bei Laden stehen bleiben ich muss erst den Strockkabel raus ziehen erst dann ist die Dbox Pingbar. Nun weiß ich nicht mehr weiter?????? Was Spiele ich auf oder was ziehe ich runter KEINE AHNUNG.
Bitte lieber Scorpionking: Lies die genannten howtos.
Ohne das werden wir keine Gesprächsgrundlage haben.
Für Fragen sind wir gerne offen, aber mit dem Thema beschäftigen musst Dich schon.
OK ich werde es nach dieser Anleitung versuchen.
Weiß einer wann ich den Netzstecker drin und wann ich den raus ziehe muss,
SORRY wenn ich euch nerve aber ich will sicher gehen das meiner Dbox nichts passiert.
Ich habe es geschafft er zeigt mir jetzt das jetzt an
RARP> Answer sent to 00:XX:XX:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:XX:XX:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5
Zuletzt geändert von scorpionking am Donnerstag 13. Februar 2003, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Nun steht ja nicht ob ich die Dbox am Netzstecker lasse oder raus ziehen muss
Und mit dem Debug Mode geht es ja weiter, wie ist es da Netzstecker drin lassen oder raus ziehen. Das ist meine Frage an euch???
Ich habe es endlich geschaft auf meine Dbox das linux drauf zu Spielen.
Ja endlich.
Habe ne frage ist das normal wenn ich die Dbox einschalte das auf dem Display erst kurz das erscheint und danch die Dbox hochfährt.???
Bmon V 1.2 mID 03
fe ID 00 enx ID 03
fp ID 53 ds ID 01-
qe. 6e. ba. 07. 00. 00 - dc
HWrev 21 FPrev 0.23
B/Ex/F1 (MB) 32/00/08
"Wenn ihr die Box jetzt wieder startet seht ihr im LCD viele lustige Zeichen (BMon....usw.).
Das ist in Ordnung, das sind die Ausgaben des Debug-Mode."