Afect of siegep -- failed

Domestos & Derivate
hinzundkunz
Neugieriger
Neugieriger

Afect of siegep -- failed

Beitrag von hinzundkunz »

Wenn ich versuche in den Debug Modus zu kommen bleibt das script nach einer Weile stehen.
Mit der Meldung Afect of siegep -- failed -- no such file or directory

Es sollen ja eigentlich eine ganze menge Fehlermeldungen kommen, aber bei dieser bleibt immer alles stehen.

Kann es sein das es hier länger dauert und man warten muß ?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie gehst du vor, was hast Du gemacht, wo ist das Logfile?
So kann das alles und nichts sein.
hinzundkunz
Neugieriger
Neugieriger

Also,

Beitrag von hinzundkunz »

bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Und das ganze ohne Kurzschluß versucht.
Hat erst garnicht geklappt, dann hatte ich hier gepostet und von einem User den Tip bekommen den "Kurzschluß" trotzdem durchzuführen.
Danach bin ich auf jedenfall schonmal weiter gekommen. Konnte die ersten Befehle eingeben "help" etc.
Als nächstes wollte ich nun gerne das skript ausführen "debug_enable_mit Miniflsh".
Habe es sehr oft ausprobiert ob mit oder ohne entfernen des schreibschutzes bleibt das script immer bei der Fehlermeldung : Afexec of siegep -- failed -- no such file or directory
Im Terminalfenster kommt mit aktiviertem Schreibschutz nur die erste InfoZeile und danach BN_Version : Unknown.
Das Logfile liegt leider bei meinem Kumpel da komm ich nicht ran.Versuch es aber nachzureichen.
Warum gibt es 1000 verschiedene Anleitungen wie man vorgehen soll ?
Habe mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert das ich langsam nicht mehr weiß was eigentlich richtig ist und was falsch !

Danke für deine Hilfe !
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Verwendest Du die aktuelle tuner.so?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

BN_Version : Unknown
das steht dann aber BL_version unknown...

also entweder hast Du vergessen die aktuelle tuner.so (v1.8beta) runterzuladen und die flash.so aus dem minflsh damit zu ersetzen, oder aber Du hast den Kurzschluß vor starten des scripts nicht wieder aufgehoben.
(ich les jetzt nicht nach, aber mir war so als ob Du ein selbstgebautes minflsh mit nem neuen kernel benutzt. da geht die ohne Kurzschlußmethode nur wenn du TROTZDEM kurzschließt. dafür brauchst dann kein softwareupdate abbrechen. Erfolg hast Du ja schon, weil "help" jetzt offensichtlich funktioniert. danach kurzschluß aufheben, schreibschutz deaktivieren, debug_script starten. und ganz wichtig: die Ausgaben im COM hier posten... aber das machst Du ja nachher...)
Warum gibt es 1000 verschiedene Anleitungen wie man vorgehen soll ?
eigentlich gibts nur 1 vernünftige Anleitung, nämlich http://www.dietmar-h.net
schade ist allerdings, daß diese anleitungen tausendfach kopiert und verändert im netz rumgeistern. bei dietmar steht beispielsweise auch, was zu tun ist, wenn man sich das minflsh aus ner neuen BN selber baut :wink:
never change a running system
eugenkss
Interessierter
Interessierter

Re: Afect of siegep -- failed

Beitrag von eugenkss »

Afect of siegep -- failed -- no such file or directory

Also bei mir ist die genannte Meldung die letzte von vielen Fehlermeldungen bei "in den Debug-Modus bringen". Das ist schon ok so.

Als nächstes soll man ja ins Terminalfenster schauen.
Wenn dort "unknown" steht, dann hast du vermutlich nicht nicht die richtige tuner.so als flash.so ersetzt.
MasterN2K
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MasterN2K »

oder er hat vergessen den schreinschutz aufzuheben sonnst hat er eigentlich alles richtig
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Bei aktivem Schreibschutz kommt aber nicht die Meldung: BL-Version unknown.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600