Philips Bootproblem ( Kein Bild und Ton)
-
- Einsteiger
Hast Du das Image von mir probiert?
Damit lauft meine Problemphilips auch ohne Kaltstartprobleme und vorallem jedesmal unter Neutrino hoch.
Außerdem soll es diese Probleme nicht unter Enigma geben, ich selber bevorzuge aber neutrino und kann das nicht bestätigen.
Wie gesagt das sleep3 bringt einiges, und der Schalter HW-sections ebenfalls, und beides zusammen und die Kiste läuft.
Das Problem soll laut Diskussionen in anderen Boards sein daß die Philips zu schnell hochfährt, bevor die notwendigen Treiber geladen wurden, und dann kracht es.....
Probier es aus, würde mich Interssieren ob es Bei Dir nicht hilft. Außerdem kannst Du ein 1,5ér Image nehmen, diese booten ohne Kaltstartprobleme auf der Philips.
sepp
Damit lauft meine Problemphilips auch ohne Kaltstartprobleme und vorallem jedesmal unter Neutrino hoch.
Außerdem soll es diese Probleme nicht unter Enigma geben, ich selber bevorzuge aber neutrino und kann das nicht bestätigen.
Wie gesagt das sleep3 bringt einiges, und der Schalter HW-sections ebenfalls, und beides zusammen und die Kiste läuft.
Das Problem soll laut Diskussionen in anderen Boards sein daß die Philips zu schnell hochfährt, bevor die notwendigen Treiber geladen wurden, und dann kracht es.....
Probier es aus, würde mich Interssieren ob es Bei Dir nicht hilft. Außerdem kannst Du ein 1,5ér Image nehmen, diese booten ohne Kaltstartprobleme auf der Philips.
sepp
-
- Einsteiger
Enigma fährt genausowenig hoch. Beim ersten Start kein Bild, kein Ton. Nach 10 Minuten mache ich immer einen Neustart, dann geht's immer auf Anhieb.satsepp hat geschrieben:Hast Du das Image von mir probiert?
Wo hast du das "sleep 3" reingemacht? Wahrscheinlich in init2, aber in welche Zeile?
-
- Einsteiger
Das sleep3 ist start-neutrino drinnen, der Schalter hw-sections=0 in der init2
Die Maßnahmen ware für Neutrino gedacht. bau doch in der start_enigma auch ein sleep ein, könnte auch dort helfen!
Ich häng die dateien maö hier ran.
Übrigens zum Überarbeiten nur das root per ntbft bearbeiten, und am besten immer von original alexw cdk aus basteln, nach dem flashen und auslesen haut es nicht mehr so 100% hin!
Das cdk vom 11.1.03 lief bei mir stabiler als das vom 14.1.03, kann aber BOX bedingt sein.
Sepp
start-neutrino:
#!/bin/sh
sleep 3
/bin/cdkVcInfo Neutrino
/sbin/ifconfig eth0 192.168.1.5
/bin/sectionsd
/bin/timerd
/bin/camd2
/bin/zapit
/bin/controld
/bin/nhttpd
sleep 3
/bin/neutrino -flash -su
/sbin/halt
exit 0
init2 :
#!/bin/sh
if [ -e /var/avia_gt.o ]; then
$INSMOD /var/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
else
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
fi;
$INSMOD $MODDIR/misc/dvb.o
echo "Init "$DEMOD
if [ "$DEMOD" = "VES1820" ]; then
# Nokia/Kabel
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1820.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "VES1893" ]; then
# Nokia/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1893.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "VES1993" ]; then
# Sagem/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1993.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "AT76C651" ]; then
# Sagem/Kabel
$INSMOD $MODDIR/misc/at76c651.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "TDA8044H" ]; then
# Philips/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/tda8044h.o debug=0
hw_sections=0
else
echo "Board unbekannt"
halt
fi;
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_napi.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_vbi.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_fb.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_oss.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_lirc.o
if [ "$enxID" = "ffffffff" ]; then
#gtx extras
/bin/switch -fnc 1
/bin/switch -fnc 2
fi;
Die Maßnahmen ware für Neutrino gedacht. bau doch in der start_enigma auch ein sleep ein, könnte auch dort helfen!
Ich häng die dateien maö hier ran.
Übrigens zum Überarbeiten nur das root per ntbft bearbeiten, und am besten immer von original alexw cdk aus basteln, nach dem flashen und auslesen haut es nicht mehr so 100% hin!
Das cdk vom 11.1.03 lief bei mir stabiler als das vom 14.1.03, kann aber BOX bedingt sein.
Sepp
start-neutrino:
#!/bin/sh
sleep 3
/bin/cdkVcInfo Neutrino
/sbin/ifconfig eth0 192.168.1.5
/bin/sectionsd
/bin/timerd
/bin/camd2
/bin/zapit
/bin/controld
/bin/nhttpd
sleep 3
/bin/neutrino -flash -su
/sbin/halt
exit 0
init2 :
#!/bin/sh
if [ -e /var/avia_gt.o ]; then
$INSMOD /var/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
else
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
fi;
$INSMOD $MODDIR/misc/dvb.o
echo "Init "$DEMOD
if [ "$DEMOD" = "VES1820" ]; then
# Nokia/Kabel
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1820.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "VES1893" ]; then
# Nokia/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1893.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "VES1993" ]; then
# Sagem/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/ves1993.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "AT76C651" ]; then
# Sagem/Kabel
$INSMOD $MODDIR/misc/at76c651.o debug=0
elif [ "$DEMOD" = "TDA8044H" ]; then
# Philips/Sat
$INSMOD $MODDIR/misc/tda8044h.o debug=0
hw_sections=0
else
echo "Board unbekannt"
halt
fi;
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_napi.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_vbi.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_fb.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_oss.o
$INSMOD $MODDIR/misc/avia_gt_lirc.o
if [ "$enxID" = "ffffffff" ]; then
#gtx extras
/bin/switch -fnc 1
/bin/switch -fnc 2
fi;
-
- Interessierter
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Problem unverändert vorhanden mit Image vom 14.01.Don Camillo hat geschrieben:Hi Leute,
bei mir ist das Bootproblem mit dem Image vom 14.01. nicht mehr vorhanden. Bisher bootete die Box immer richtig. Ich hoffe, dass kann jemand bestätigen.
Vielen Dank an die Devs!
Ciao
Don Camillo
Ciao
BIBO12
Philips, 2*Intel
-
- Neugieriger
Hi,
hab das Image von Satsepp draufgemacht, hat mir soviel gebracht, daß sie nicht mehr hängen bleibt beim Zappen. Aber wenn sie kalt war ist sie trotzdem beim Hochfahren hängen geblieben.
Vor lauter Verzweiflung hab ich dann die orgin.AlexW v. 7.Okt02 und die cdk vom 14.1.03 neu draufgespielt, hab den Avia500 nicht mehr draufgemacht, meine modifz. Services und Bouqets drauf unf gut war.
Hab also seuther Ruhe, Phillips-BoxSat lauft optimal.
Hut
hab das Image von Satsepp draufgemacht, hat mir soviel gebracht, daß sie nicht mehr hängen bleibt beim Zappen. Aber wenn sie kalt war ist sie trotzdem beim Hochfahren hängen geblieben.
Vor lauter Verzweiflung hab ich dann die orgin.AlexW v. 7.Okt02 und die cdk vom 14.1.03 neu draufgespielt, hab den Avia500 nicht mehr draufgemacht, meine modifz. Services und Bouqets drauf unf gut war.
Hab also seuther Ruhe, Phillips-BoxSat lauft optimal.
Hut
-
- Neugieriger
Wie bearbeite ich die beiden Dateien ?
Hi,
wie bearbeite ich die Dateien:
start_enigma
und
init2 ?
Scheinen read only zu sein... Kann somit per FTP die beiden Dateien nicht uploaden.. Jemand eine Idee ?
wie bearbeite ich die Dateien:
start_enigma
und
init2 ?
Scheinen read only zu sein... Kann somit per FTP die beiden Dateien nicht uploaden.. Jemand eine Idee ?
-
- Einsteiger
Du must das CDK.CRAMFS (entweder das von mir oder das original von alexW nehmen und mnit NTBFT (NewTuxBoxFlashTool) bearbeiten. Allerdings ausschließlich das Cramfs!!!
Es läßt sich nach Änderungen ausschließlich per Expertenfunktion einspielen (ohne die Prüfsumme usw. anzupassen), ganze partion einleesn, root und dann diese Datei flashen. Am besten vorher als .img speichern.
Sepp
Es läßt sich nach Änderungen ausschließlich per Expertenfunktion einspielen (ohne die Prüfsumme usw. anzupassen), ganze partion einleesn, root und dann diese Datei flashen. Am besten vorher als .img speichern.
Sepp
-
- Neugieriger
CDK.CRAMFS
Hi SatStepp,
wie komme ich an deine cdk.cramfs ran ?
Ich habe es jetzt mal selbst versucht, habe das img mir gebastelt, aber wie genau funktioniert jetzt der upload vorgang zur box ? beim speichern des images hat der mir auch gesagt das ich das image auf keinen fall flaschen soll, weil es zu groß ist...
Wie funktioniert das mit dem experten modus ? Partition einlesen ? Was genau ist das ? Wie macht man das ? Sorry, bin absoluter newbie....
Danke für deine hilfe.
wie komme ich an deine cdk.cramfs ran ?
Ich habe es jetzt mal selbst versucht, habe das img mir gebastelt, aber wie genau funktioniert jetzt der upload vorgang zur box ? beim speichern des images hat der mir auch gesagt das ich das image auf keinen fall flaschen soll, weil es zu groß ist...
Wie funktioniert das mit dem experten modus ? Partition einlesen ? Was genau ist das ? Wie macht man das ? Sorry, bin absoluter newbie....
Danke für deine hilfe.
-
- Einsteiger
Der Link ist ein paar Postst weiter oben, wenn Du das Plugin nutzen möchtest zuerst das Grundimage flashen (Änderungen im Jffs2 + cramfs), dann die letzte Datei nehmen, diese kann mittels ntbft bearbeitet werden, ist aber schon mächtig voll, die Fehlermeldung ist aber dennoch falsch.
Dieses Image mittels ftp (root/dbox2) in den Ordner temp ablegen.
danach mittels Expertenfunktion (Hauptmenue -> Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen -> einzelne partition einspielen -> root(cramfs) das Image auswählen und mit ok starten....
Sepp
Dieses Image mittels ftp (root/dbox2) in den Ordner temp ablegen.
danach mittels Expertenfunktion (Hauptmenue -> Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen -> einzelne partition einspielen -> root(cramfs) das Image auswählen und mit ok starten....
Sepp
-
- Neugieriger
Tut's leider nicht...
Hi Satsepp,
erstmal danke für die Infos... Habe das ganze eben genau so gemacht wie du es beschrieben hast, flashen etc. hat funktioniert. Aber nach dem Neustart gleiches Problem. Kein Bild/Kein Ton...... Obwoh EPG Info's, Time etc. angezeigt wird...
Das war dann wohl leider nichts.... Was könnte ich denn noch probieren ?
erstmal danke für die Infos... Habe das ganze eben genau so gemacht wie du es beschrieben hast, flashen etc. hat funktioniert. Aber nach dem Neustart gleiches Problem. Kein Bild/Kein Ton...... Obwoh EPG Info's, Time etc. angezeigt wird...
-
- Neugieriger
Tut's leider nicht...
Hi Satsepp,
-
- Einsteiger
Also manchmal hilft bei den Problemboxen 2x flashen also einfach mit dem selben Image nochmals flashen.
Hast Du die Schalter HW-sections=0 eingebaut?
ist es schon eine Philips Problembox?
Ansonsten habe ich viele Images probiert bis mal eines brauchbar lief, und was läuf ist von Box zu Box unterschiedlich, da hilft nur Probieren.
Generell sind notfalls 1,5er Images auf Philips auch gut gelaufen, vielleicht probierst mal so eines.
http://dboxupdate.berlios.de/mcclean/
http://claudia.blue-bottles.de/dlc/inde ... t=filename
1xi können zu 2xi konvertiert werden, bei 1,5er mittel TBFT z.B.: und 1,6er mit Konvert.
Sepp
Hast Du die Schalter HW-sections=0 eingebaut?
ist es schon eine Philips Problembox?
Ansonsten habe ich viele Images probiert bis mal eines brauchbar lief, und was läuf ist von Box zu Box unterschiedlich, da hilft nur Probieren.
Generell sind notfalls 1,5er Images auf Philips auch gut gelaufen, vielleicht probierst mal so eines.
http://dboxupdate.berlios.de/mcclean/
http://claudia.blue-bottles.de/dlc/inde ... t=filename
1xi können zu 2xi konvertiert werden, bei 1,5er mittel TBFT z.B.: und 1,6er mit Konvert.
Sepp
-
- Neugieriger
Philips problem kein Bild
wenn Ihr kein Bild und Ton nach dem booten habt, probiert mal den Antennenstecker ab und wieder an zu schrauben! dann müsste alles gehen , wenn nicht ein paarmal auf andere Kanäle zappen wenn es immer noch nicht geht nochmal ab und wieder an schrauben spätestens dann müsste alles gehen. Bei mir klappt es so man braucht halt nicht zu booten.
Ist zwar nicht die beste Lösung,aber geht schneller.
Grüsse
Ist zwar nicht die beste Lösung,aber geht schneller.
Grüsse
-
- Neugieriger
Naja, nicht gerade die beste Lösung :-)
Hi,
danke für den Tip, aber ist ja nicht gerade die beste Lösung Immer Kabel ab und drauf machen.... Was ist mit dem AlexWImage 1.5 ? Gab es da auch schon dieses Bootproblem mit Philips ?
Die Entwickler von Neutrino & Co. kennen doch das problem mitlerweile oder nicht ? Gibt es hoffnung das in der nächsten Image Version das Problem behoben ist ?
Naja bis dahin schalt ich die Box halt nur auf Standby... Frisst zwar Strom ohne Ende, aber keine probs mit dem Booten.
Falls es irgendjemandem gelingen sollte das Philips Boot Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar wenn dies hier im Forum gepostet wird.
Danke im voraus.
danke für den Tip, aber ist ja nicht gerade die beste Lösung Immer Kabel ab und drauf machen.... Was ist mit dem AlexWImage 1.5 ? Gab es da auch schon dieses Bootproblem mit Philips ?
Die Entwickler von Neutrino & Co. kennen doch das problem mitlerweile oder nicht ? Gibt es hoffnung das in der nächsten Image Version das Problem behoben ist ?
Naja bis dahin schalt ich die Box halt nur auf Standby... Frisst zwar Strom ohne Ende, aber keine probs mit dem Booten.
Falls es irgendjemandem gelingen sollte das Philips Boot Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar wenn dies hier im Forum gepostet wird.
Danke im voraus.
-
- Einsteiger
Satsepps Lösung (das Image von ihm) bringt Besserung, aber keine endgültige Lösung, da es trotzdem noch oft genug auftritt. Die Neutrino-Menschen kennen das Problem, lösen es wohl aber nicht, weil sie es auf die Hardware schieben, die Diskussion hatten wir schon lange genug, siehe Suchfunktion...
Ich habe das Problem gelöst: Bei Ebay eine Sagem-Box ersteigern und die Philips auf selbem Wege versteigern. Problem weg, alles bestens...
Ich habe das Problem gelöst: Bei Ebay eine Sagem-Box ersteigern und die Philips auf selbem Wege versteigern. Problem weg, alles bestens...
-
- Einsteiger
selbes hatte ich mit meiner Problem-Philips gemacht, bei eBay verschruppt und sogar 390,-- EUR dafür bekommen.
Wobei ich die mit einem Image ausgliefert hatte was einwandfrei funktionierte, aber halt nicht alle neuen Futures boot.
Mit dem aktuellen alexW macht meine Sagem 1xi mächtig Zicken, die Philips schnurrt dagegen fehlerfrei wie ein Kätzchen, auch ca. 140 MP3 es packt sie ohne stottern und murren, die Sagem hängt sich oft schon beim mounten auf....
Sepp
Wobei ich die mit einem Image ausgliefert hatte was einwandfrei funktionierte, aber halt nicht alle neuen Futures boot.
Mit dem aktuellen alexW macht meine Sagem 1xi mächtig Zicken, die Philips schnurrt dagegen fehlerfrei wie ein Kätzchen, auch ca. 140 MP3 es packt sie ohne stottern und murren, die Sagem hängt sich oft schon beim mounten auf....
Sepp
-
- Neugieriger
DIE LÖSUNG
Habe denke ich die untimative Lösung für das BOOTPROBLEM:
IN "Einstellungen"
"Diverse-Einstellungen"
"EXPERT ! Boot-Konsole"
auf seriell Stellen ,
und dann sollte das wunderbar booten.
IN "Einstellungen"
"Diverse-Einstellungen"
"EXPERT ! Boot-Konsole"
auf seriell Stellen ,
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Re: DIE LÖSUNG
Hi,moscop hat geschrieben:Habe denke ich die untimative Lösung für das BOOTPROBLEM:
IN "Einstellungen"
"Diverse-Einstellungen"
"EXPERT ! Boot-Konsole"
auf seriell Stellen ,
guter Witz...
Gruss
Custer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Vielleicht solltest du dir aber mal anschauen, worum es in diesem Thread wirklich geht, es geht nämlich NICHT um das "gelbes Bild"-Problem, sondern um das "gar kein Bild und auch kein Ton"-Problem, das wird dadurch eben nicht behoben...satsepp hat geschrieben:ist kein Witz!
Die Philips hängt sich mit einem gelben Schirm auf wenn die Boot-Konsole nicht auf Seriell steht.
Erwähnte ich, daß meine Philips ab heute bei Ebay zum Verkauf steht ;-)
-
- Interessierter
Hi Homar,Homar hat geschrieben:@moscop: Schön das du die Suchfunktion benutzt hast...
@custer: Schade das du sofort bereit bist andere klein zu kriegen...
warum denn gleich so ernst? War von mir eher humoristisch gemeint...deswegen auch die Smilies.
Jemanden "klein kriegen" war nicht meine Absicht. Wenn aber jemand behauptet, das "Ei des Columbus" gefunden zu haben und jeder weiss, dass das zumindest nicht die Lösung zu diesem Thread besprochenen Problems ist, konnte ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen...
Gruss
Custer
-
- Neugieriger
Wie gehts weiter ?
Hi Leute,
es gab ja schon mehrfach ganz gute ansätze hier.... Vielleicht sollten wir nochmal alles etwas zusammenfassen....
Also ich habe mitlerweile sehr viele verschieden cdk.cramfs versionen getestet..... Irgendwie hatte ich bei allen Probleme.... Hatte irgendwo gelesen das das AlexW 1.5 wohl dieses Bootproblem nicht hat, da habe ich aber das problem das ich keine Sender/Sat's finde.....
Mich würde einfach mal interessieren mit welchen cdk und AlexW Versionen ihr so arbeitet, und wie eure erfahrung mit den verschiedenen Versionen ist.... Mir würde es ja reichen das problem wenigstens etwas zu verringern....
Will eigentlich nur die Box verkaufen, aber ich trau mich nicht die bei Ebay mit dem Bootproblem reinzusetzen...
Danke für Info's.
es gab ja schon mehrfach ganz gute ansätze hier.... Vielleicht sollten wir nochmal alles etwas zusammenfassen....
Also ich habe mitlerweile sehr viele verschieden cdk.cramfs versionen getestet..... Irgendwie hatte ich bei allen Probleme.... Hatte irgendwo gelesen das das AlexW 1.5 wohl dieses Bootproblem nicht hat, da habe ich aber das problem das ich keine Sender/Sat's finde.....
Mich würde einfach mal interessieren mit welchen cdk und AlexW Versionen ihr so arbeitet, und wie eure erfahrung mit den verschiedenen Versionen ist.... Mir würde es ja reichen das problem wenigstens etwas zu verringern....
Will eigentlich nur die Box verkaufen, aber ich trau mich nicht die bei Ebay mit dem Bootproblem reinzusetzen...
Danke für Info's.