einmal geflasht! alles zerflasht?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Soft
Neugieriger
Neugieriger

einmal geflasht! alles zerflasht?

Beitrag von Soft »

ich versuche mal, mein problem hier zu beschreiben und hoffe, das es schon jemand hatte und abhilfe weiß. box nokia sat 2xI. box im debug und einmal alex2 2xI problemlos geflasht. lief alles wunderbar. shutdown und wieder hochgefahren. sender kann zur zeit nicht empfangen werden. also kein sender. box ist zwischendurch weder abgestürzt noch irgendetwas anders. kann ja mal passieren, also flashvorgang wieder in gang gebracht und das wars auch. egal was im dbox bootmanager eingestellt ist, die box startet immer im alten image. es ist weder möglich, das image neu einzuspielen (weder über bootmanager noch über ftp bei hochgefahrener box über menü (datei kann nicht geöffnet werden), ftp zugang jedoch problemlos möglich, noch über die version 13.img). die box kann auch nicht über den rechner gestartet werden. habe testweise eine andere box geflasht und das funktioniert auf anhieb. also gehe ich davon aus, das netzwerk und seriell in ordnung sind. manueeles flash-erase geht auch nicht. hat jemand eine ahnung, was mit der box passiert ist oder ob es eine lösung gibt? ich habe die box gerade nicht am rechner, aber bei bedarf und wenn es hilft, hange ich morgen noch ein bootlog an. aber vielleicht hat ja jemand ähnliches schon erlebt und kann mir auch so helfen. danke schon mal im vorraus.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

daraus ergibt sich eine in diesem Forum schon n paarmal gestellte Frage:

Wo ist das LOG?
never change a running system