qbops zeigt keine kanal-informationen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
thanquol

qbops zeigt keine kanal-informationen

Beitrag von thanquol »

Hi,

ich habe vor kurzem entdeckt, das meine nokia dbox sogar über ein netzwerkinterface verfügt und jetzt will ich natürlich das voll ausnutzen. Ich habe mir qbops installiert in der hoffnung das ich mir damit leicht filme von der dbox auf die festplatte aufnehmen kann. Weit bin ich allerdings nicht gekommen ... qbops ist richtig konfiguriert imho, weil wenn ich das programm als deamon starte, spuckt er mir das ins terminal:
<snip>
d-box is on
Initializing with Path:
/usr/local/qbopsd
Connected to dbox2
ASSERT: "i <= nodes" in /usr/local/qt/include/qvaluelist.h (372)
</snip>

wenn ich allerdings das gui starte habe ich auf der ersten registerkarte('dämon'), die eigentlich die laufende sendung und sonstige infos anzeigen sollte nichts.

Das OS auf meiner dbox identifiziert sich mit " BusyBox v0.61.pre (2002.04.02-22:55+0000)"

any idea's?

thx

fe
Rudi68
Neugieriger
Neugieriger

Gleiches Problem

Beitrag von Rudi68 »

Hi,

ich hab das gleiche Problem. Habe SuSE 8.0 und qt 3.1.1. Das Programm kompiliert ohne Fehlermeldung, beim Start erhalte ich jedoch die gleiche Fehlermeldung wie im vorigen Post.

Das Programm reagiert auf Aufnahmen, legt ein Verzeichnis und eine *.mpg Datei an, die hat aber die Größe 0 Byte.

Im GUI erscheinen dann 2 SIGHUP (aus dem Kopf raus weiß ich nicht mehr was genau)...

Hab den Entwickler gestern angeschrieben...

Rudi
Rudi68
Neugieriger
Neugieriger

Meine Lösung

Beitrag von Rudi68 »

...ich habe das Probme jetzt auf meine Weise gelöst: ich nutze jetzt ggrab...Funktioniert wunderbar...