Hi , hoffe das mir hier jemand vielleicht ein paar tips geben kann was nicht stimmt,weil in meinen Com-terminal
wird nichts angezeigt.
hab nullmodem und crosslink kabel verbunden und die com ports auch schon mit sämtlichen einstellungen mit dem bootmanager durchprobiert aber kommt keine meldung im com terminal.
wollte das mit der methode ohne kurzschluss machen und habe ne nokia2kabel mit avia500 falls das hilfreich ist.
hab angefangen mit den sofware update hatte noch ver.1.6 drauf und dann beim neunten balken abgebrochen,
dann mit den help befehl weiter gemacht ging auch,dann "enable_debug mit minflsh".
in einen howto stand das es sein könnte daß diese box noch ohne aktivierten schreibschutz ist,jedenfalls hat es mir dann nach dem booten auf dem diplay die ganzen zeichen vom debug modus angezeigt,
heißt das es war kein schreibschutz drauf und das die box auch zu flashen ginge oder hab ich schon ein problem?
hier steck ich jetzt fest weil ich erst mal das mit den com-ports hinkriegen will bis ich weiter machen kann,
darum hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Problem mit Bootmanager/Com-Terminal
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Also wenn ich im Debugmode bin hatte die Box also keinen schreibschutz,brauch mir also keine sorgen darum machen?
Update hab ich auch schon durchlaufen lassen ist 2.01 oder so drauf.
Das orginal.img hab ich auch schon versucht auszulesen auf 2 arten. Einmal über den Bootmanager hat auch geklappt,
orginal.img lässt sich auch extrahieren nur wenn ich versuche die os zu patchen krieg ich einen fehler,
und die andere methode hab ich mit der dbox2.rar versucht aber leider zeigt es nichts im Com-Terminal das ist ja leider mein Problem,das ich die ganzen Meldungen nicht sehe wo vielleicht der Fehler liegen könnte.
Was das für ne Box ist? Nokia 2 Kabel mit Avia500 chip ist schon etwas älter,sonst hab ich keine ahnung wie die heißen könnte.
Update hab ich auch schon durchlaufen lassen ist 2.01 oder so drauf.
Das orginal.img hab ich auch schon versucht auszulesen auf 2 arten. Einmal über den Bootmanager hat auch geklappt,
orginal.img lässt sich auch extrahieren nur wenn ich versuche die os zu patchen krieg ich einen fehler,
und die andere methode hab ich mit der dbox2.rar versucht aber leider zeigt es nichts im Com-Terminal das ist ja leider mein Problem,das ich die ganzen Meldungen nicht sehe wo vielleicht der Fehler liegen könnte.
Was das für ne Box ist? Nokia 2 Kabel mit Avia500 chip ist schon etwas älter,sonst hab ich keine ahnung wie die heißen könnte.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Wenn die Box im Debug ist, muss im Com-Terminal (zumindest bei ist die Geschwindigkeit wurscht, aber stell auf 9600) was kommen. Du kannst auch nochmal die Einstellungen des Com-Ports testen, ansonsten schau mal hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=18586
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=18586
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger