DBOX Bootmanager -> Windows XP -> Switch -> wut!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Dherkhon

DBOX Bootmanager -> Windows XP -> Switch -> wut!

Beitrag von Dherkhon »

:cry:

Guten Morgen

Folgendes Problem habe ich.
Meine beiden rechner teilen sich einen Internet zugang.Beide sind an einem Switch angeschlossen inkl dem DSL Modem + Dbox2.
Da ich auf rechner 1 die Internetverbindungs freigabe aktiviert habe meint Windows XP (wie alle anderen auch) die IP 192.168.0.1 vergeben zu müssen.Ok soweit kein problem beide rechner im Netz + Dbox2 erreichbar über FTP

Im moment sieht es also so aus

Rechner1: 192.168.0.1
Rechner2: 192.168.0.2
Dbox2: 192.168.0.3

Jetzt wollte ich heute die Dbox neu flashen aber leider weigert sich der Bootmanager.Ich habe bei Dbox2 IP natürlich die 192.168.0.3 angegeben, aber bekomme trozdem folgende meldung:

Error 10048 in function Bind
Adress already in use

Na toll jetzt frage ich mich wie kann das sein ? Per ftp komme ich ohne probleme drauf aber nicht per Bootmanager.Liegt das nun an dem Programm oder wie darf ich das verstehn ? Man darf mich faul nennen aber ich möchte nicht jedesmal die Internetverbindungs freigabe deaktivieren + neue IP vergeben um auf die Dbox zugreifen zu können.

Hoffe auf hilfe

Gruss Dherk
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Internetverbindungsfreigabe stellt ene Art DHCP Server zur Verfügung; damit kommt der Bootmanager nicht klar, da er selber einen hat; pro Subnet is nur einer erlaubt; Alternative bei noch lauffähigem Neutrino: Expertenfunktionen zum Einspielen des Images nutzen.
Sonst hilft IMHO nur die Internetverbindungsfreigabe temporär zu deaktivieren.
Zuletzt geändert von zexma am Montag 17. Februar 2003, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dherkhon

Beitrag von Dherkhon »

Danke

Keine schöne nachricht aber nun kann ich wenigstens aufhören zu probieren.......... :(

Gruss Dherk