nachdem die Postings zu diesem Thema alle schon etwas älter sind und immer von LED-Preisen von 1,25 Euro die Rede war, weiß ich nun nicht ob die einfach nur billiger geworden sind oder die unter
http://www.elektronikbauteile.de/index1 ... _(smd).htm
angebotenen LED es für 0,45 Euro/Stk einfach die falschen sind??
Angebotstext:
LED SMD -0603- BLAU
Typ: LB Q99A Emissionsfarbe blau IV (mcd) typ 4 IF (mA) 10 / LAMBDA 466 / 3,5 Volt 10mA / Ptot : 65mW Color farblos klar Ordering code Q62702-P5184
Preis: EUR 0.45
Hab alle Threads die ich finden konnte gelesen, nicht klar ist mir allerdings wie Ihr das mit der höheren Spannung der blauen LED es auf der Orginalplatine gefixt habt ( Höhere Spannung oder weniger LED es?)
Falls weniger LED es, welche weglassen um zu einer gleichmäßigen Beleuchtung zu kommen?
Oder gibts tatsächlich irgendwo blaue 0603 mit 2V zu kaufen?
(Soweit ich weiß geht das ja technisch nicht)
Ist jemand mit der blauen EL-Folie zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen? Mich interessiert nur die Helligkeit, dimmen will ich nicht.
Angesprochen wurde auch in einem Thread die Möglichkeit eventuell ein feriges blaues LCD zu kaufen und einzubauen, allerdings wußte zu dieser Zeit noch keiner wo eines zu beziehen wäre, gibts da was neues?
Ich möchte dazu noch anmerken, daß meine Box seit neuestem in Nissan Silbermetallic glänzt (Farbcode KLO) und diese schwule grüne Beleuchtung einfach besch..... dazu passt, Ihr seht also mein Problem ist wirklich lebensbedrohlich...............