Moin alle zusammen,
bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer einer Dbox und störe mich an ein paar Ungereimtheiten der BN-Software. Habe nun von diesem tollen Projekt gehört und es juckt mich jetzt schon ein wenig in den Fingern. Mein letzter Versuch meinen DVD-Player etwas zu "frisieren" ging allerdings so gründlcih schief, das ich inzwischen solche Flash-Angelegenheiten nur noch ungern anpacke. Wie gefährlich ist denn nun der Vorgang beim umbau einer Nokia-Box? Kommen manchmal auch Totalverluste vor?
Habe mir die Umbau ohne Kurzschluss Anleitung von "noernet" gezogen. Die ist von Ende 2001, gibt es da irgendwo noch aktuellere Erkenntnisse?!?
Und eine Sache stiess jetzt ein wenig auf Unverständnis bei mir. Wenn dieses Skript "enable_debug mit miniflsh.txt" bei mir durchlaufen sollte, ist die Box dann vollständig ohne Software?!? Gibt es an dieser Stelle noch ein zurück zur BN-Software (durch einfaches Anklemmen ans Fernsehkabel" oder nicht?
Tausend Dank für die Mühe!
Frank
Gebranntes Kind scheut das flashen...
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Schau erstmal hier:
http://www.dietmar-h.net
Solange Du den Bootloader nichit kaputt machst und eine ruhige Hand hast, kann eigenlich nicht viel passieren.
-Zahni
http://www.dietmar-h.net
Solange Du den Bootloader nichit kaputt machst und eine ruhige Hand hast, kann eigenlich nicht viel passieren.
-Zahni
-
- Interessierter
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Dort findest du alles was du brauchst.
Wenn du soweit bist, dass das Script durchläuft, bist du eigentlich am gefährlichsten Punkt. Aber "Totalausfälle" sind eher selten.
Wenn du es dann geschafft hast, den Debug zu enablen, kannst du alles (na ja, fast alles) mit der Box machen, was du willst.
Linux drauf, in zig verschiedenen Versionen, BN wieder drauf und nochmal zurück...
Nur nicht vergessen, nach dem Debug enablen die Original BN auszulesen!
Schau dich mal auf den Seiten von Dietmar um, da gibt es etliche KowTo es etc, die auch mir irgendwann mal weitergeholfen haben. Der Mann hat echt Ahnung von was er spricht
Dort findest du alles was du brauchst.
Wenn du soweit bist, dass das Script durchläuft, bist du eigentlich am gefährlichsten Punkt. Aber "Totalausfälle" sind eher selten.
Wenn du es dann geschafft hast, den Debug zu enablen, kannst du alles (na ja, fast alles) mit der Box machen, was du willst.
Linux drauf, in zig verschiedenen Versionen, BN wieder drauf und nochmal zurück...
Nur nicht vergessen, nach dem Debug enablen die Original BN auszulesen!
Schau dich mal auf den Seiten von Dietmar um, da gibt es etliche KowTo es etc, die auch mir irgendwann mal weitergeholfen haben. Der Mann hat echt Ahnung von was er spricht

Nokia2 Sat 2 X I AVIA 600 @ Neutrino
Sagem Sat 1 X I AVIA 500 @ Neutrino
Sagem Sat 1 X I AVIA 500 @ Neutrino
-
- Erleuchteter
Re: Gebranntes Kind scheut das flashen...
@fbuschfbusch hat geschrieben:...Wie gefährlich ist denn nun der Vorgang beim umbau einer Nokia-Box? Kommen manchmal auch Totalverluste vor?.... Wenn dieses Skript "enable_debug mit miniflsh.txt" bei mir durchlaufen sollte, ist die Box dann vollständig ohne Software?!?
1. Ich habe mir das auch alles selbst angeeignet und jetzt schon 4 Nokia und 3 Sagem umgebaut und es ist bis her noch nie was schief gegangen.
Beim ersten mal solltest Du allerding alle Störenquellen ausschalten (Telefon, Fernseher und Frau ;-) ) Das mache ich heute noch. Dann machst Du das ganz sollang als simulation, bis Du Dir sicher bis. Ja, ein paar mal habe ich auch geschwitzt, aber es ist dann trotzdem gut gegangen. Trotzdem bleibt immer ein Restrisiko.
2. Nach dem "enable_debug mit miniflsh.txt" ist die BN-Soft noch drauf und ich würde die Box mit der richtigen Karten solange neustarten, bis die Software einwndfrei läuft. Erst dann die Originalsoft auslesen und unbedingt die ucodes extrahieren.
Sonst melde Dich.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)